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hallo

kann mir jemand einen guten Repro Tacho für die acma v56 empfehlen, hab zwar den ori Tacho zum Überholen weg gehabt 150€ aber der geht weit über 20 kmh vor ,dann bleibt  ab und an die Nadel stehen, wenn ich GPS 70 fahre ist die Tachonadel beimTacho weit über Anschlag, Nochmal 100 € oder mehr reinstecken will ich  nicht.

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Preis Ok für Überholung 99 € ohne Teile nur geht mein Tacho  laut GPS 20 km vor und die Nadel bleibt als bei 20 oder 30 hängen,Kann aber nicht sagen wie der Tacho vor der Reparatur war. Kontakt Nett und Freundlich.

Bearbeitet von Roymia
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mittwoch plötzlich die schraube vom dämpfer verloren... das klappert dann doch auf dem kopfsteinpflaster. leider im dunklen nicht mehr gefunden. aber heute kam ersatz! diesmal mit etwas mittelfester schraubensicherung verbaut! und wenn man schon mal dabei ist, kann man direkt noch mal abschmieren :)

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von der Vespa gesendet

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Am 18.9.2020 um 19:03 hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Würde meinen auch gerne überholen lassen! Hat jemand eine zuverlässige Adresse??

HIER

Bei meinem war die Achse inkl Lagerung Schrott. Wollte eigentlich keiner mehr machen das Ding.

Tacho Stelze hat das Teil top repariert und geputzt, für rund 100€ Mega Preis/Leistung finde ich.

Gehen tut er seither gleich falsch wie davor, aber halt ohne irgendwelche Geräusche oder Ausfälle.

Bearbeitet von gonzo0815
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vor 1 Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

mittwoch plötzlich die schraube vom dämpfer verloren... das klappert dann doch auf dem kopfsteinpflaster. leider im dunklen nicht mehr gefunden. aber heute kam ersatz! diesmal mit etwas mittelfester schraubensicherung verbaut! und wenn man schon mal dabei ist, kann man direkt noch mal abschmieren :)

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von der Vespa gesendet

Merkwürdig genau das ist mir auch passiert hab gleich zwei bestellt eine als Reserve649A66E6-8DFB-4911-B347-4F23D470D47B.thumb.jpeg.07d470ee7931eba19d95d7ae44b2cc9e.jpeg

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  • 3 Wochen später...

Kann mir jemand sagen welcher Lichtschalter original an einer V55 dran war ?
 

Bei einer war einer mit eine. Metalldeckel dran, leider ist das untere Teile gebrochen und ich würde halt mal versuchen nach einem zu suchen...

 

Hat sich erledigt...weiß welcher dran sein müsste....

Bearbeitet von Housefrau
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Am 11.10.2020 um 20:34 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welcher Lichtschalter original an einer V55 dran war ?
 

Bei einer war einer mit eine. Metalldeckel dran, leider ist das untere Teile gebrochen und ich würde halt mal versuchen nach einem zu suchen...

 

Hat sich erledigt...weiß welcher dran sein müsste....

 

Welcher gehört denn nun hin?

Hab auch eine V55 und brauche auch einen neuen Schalter :rotwerd:

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vor 19 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Sollte der graue mit dem Vespa Schriftzug gewesen sein. 

Ok danke,

Denn ich habe auch einen mit Metall Deckel und schwarzen, gebrochenen Korpus dran

 

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Bearbeitet von Arthuro
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vor einer Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

wie lange die org. Kupplungszug Hülle ist / war ?

 

Ich hatte mir mal 167 cm aufgeschrieben und guckt aus der rechten Tülle am Beinschildtunnel dann 37,5 cm raus (bitte ausprobieren, ob das hinkommt und erst dann ablängen ;-)).

 

Das war für die V52, bei der V55 geht der Kupplungszug ja durch den Lenker, also stimmt das obige wahrscheinlich nicht :???:

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vor 9 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Denn ich habe auch einen mit Metall Deckel und schwarzen, gebrochenen Korpus dran

habe den gleichen Schalter aber da ist der Korbus Grau ob es da verschiedene gegeben hat.

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Bearbeitet von Roymia
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vor 11 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ok danke,

Denn ich habe auch einen mit Metall Deckel und schwarzen, gebrochenen Korpus dran

 

20200622_195053.jpg

 

Das ist jetzt auch für mich interessant. 

 

Bei mir war der gleiche Schalter verbaut. Gelesen habe ich aber, dass der graue mit Vespa Schriftzug verbaut war. 

Da jetzt 3x V55 den gleichen Schalter haben,  wäre es schon ein Zufall wenn alle den gleichen Zubehör Schalter verbaut hatten.....

 

Vielleicht war der doch original verbaut. 

 

Habe meinen Schalter mit Uhu Endfest geklebt und der hält bombenfest. 

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vor 9 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Die Aussenhülle 1,67 m und oben am Rahmen muss die Hülle 37,5 cm raus schauen von dem Röhrchen am

Rahmen.Das habe ich mir mal von hier geholt  http://www.acma-info.eu/da stehen auch ander nützliche Dinge, die Maße haben bei mir genua gepasst.

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Danke für die Info. 

 

Dann muss ich quasi die 167cm + 37,5 cm = 204,5 cm rechnen. 

 

Mache mir die Außenhüllen selber. Da kann man dann wenigstens weiße Außenhüllen nehmen, wie die original verbaut waren. 

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vor 5 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Das ist jetzt auch für mich interessant. 

 

Bei mir war der gleiche Schalter verbaut. Gelesen habe ich aber, dass der graue mit Vespa Schriftzug verbaut war. 

Da jetzt 3x V55 den gleichen Schalter haben,  wäre es schon ein Zufall wenn alle den gleichen Zubehör Schalter verbaut hatten.....

 

Vielleicht war der doch original verbaut. 

 

Habe meinen Schalter mit Uhu Endfest geklebt und der hält bombenfest. 

 

Der Schalter mit schwarzen Korpus und dem Metall Deckel  war/ist auch bei meiner V55 verbaut. 

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Gerade eben hat spondy folgendes von sich gegeben:

Gelbe Birne ja, auch PKW 

Auch diese Fassung, Frankreich war früher einiges anderst, selbst für meine Velosolex von 1958 bekomme ich die Birnen nur in Frankreich,  da spezielle Fassung.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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