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Es geht voran :wheeeha:

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Die Teile/der Lack sieht jetzt nachdem es zusammengesetzt ist gar nicht mehr so schlimm aus...

 

Motor hat seit laaaaanger Zeit mal wieder seinen Dienst angetreten. Läuft sauber und passt alles. Leider ist mir aufgefallen, dass ein Auspuff für den 2-Kanal Motor dabei ist. Jemand zufällig einen 1-Kanal über und möchte den verkaufen/tauschen?

 

Zu den Zügen:
Von welcher Seite schiebe ich den Gaszug als erstes ein? Habe es aus dem Vergaserfach versucht durch das linke Lock durchzuschieben. Leider weniger erfolgreich und nirgends rausgekommen.

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Hallo Chris

ich schiebe die Gaszughülle von oben links rein siehe Bild, das hab ich mir mal gemacht das ich es auch später wieder weiß wenn noch mal was ist, den Gaszug selbst dann erst durch den Lenker in die Hülle.

Hier ein Link wo mir auch weiter geholfen hat mit den Maßen drauf: http://www.acma-info.eu/index.php?id=21&L=0

 

Viel Erfolg

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  • Thanks 1
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vor 11 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Hallo Chris

ich schiebe die Gaszughülle von oben links rein siehe Bild, das hab ich mir mal gemacht das ich es auch später wieder weiß wenn noch mal was ist, den Gaszug selbst dann erst durch den Lenker in die Hülle.

Hier ein Link wo mir auch weiter geholfen hat mit den Maßen drauf: http://www.acma-info.eu/index.php?id=21&L=0

 

Viel Erfolg

 

Mega Support, vielen Dank!

Züge drin, allerdings Nerven am Ende :-D

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vor 19 Stunden hat keeek folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand sagen wie ich die Haube an der Schnarre montiere? 
Oder fehlt mir ein Teil? Kann mir nur vorstellen, dass die Haube irgendwie geklemmt wird. 
Danke und cheers 

greets Denis 

 

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Hier fehlt ein Bügel. Dieser wird mit den Hupenschrauben befestigt und dann mit einem Gewindestift in die Abdeckung geschraubt.

Hab leider gerade kein Foto parat 

Bearbeitet von Arthuro
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Danke für deine Hilfe. Gibt es den Bügel oder diese Haube irgendwo als Repro? 

Ganz schlüssig ist es mir noch nicht. Wird die Haube dann auf den Bügel bzw. Gewindestift gedreht? Man kommt ja schlecht mit einem Schlüssel an die Schraube.

Thx

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Hallo, 

 

ich konnte kürzlich eine ACMA von 1953 erwerben. 

 

Leider ist die Motornummer nicht nummerngleich mit der Fahrgestellnummer. 

 

Aber sehe ich das richtig, dass es ebenfalls ein Motor von 53 ist?

Er hat die Nummer 61302 (wenn ich das richtig sehe) und drei Stehbolzen.

Google sagt 1953 hatte die Nummern 35611 bis 70190. Das müsste passen.

 

Danke und Gruß

Joerg

 

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vor 6 Stunden hat *joerg* folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

ich konnte kürzlich eine ACMA von 1953 erwerben. 

 

Leider ist die Motornummer nicht nummerngleich mit der Fahrgestellnummer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Muss das denn so sein? Stehe auch kurz davor mir eine von 55 zu kaufen.

Bitte Info 

Danke

Bearbeitet von Arthuro
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vor 10 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Muss das denn so sein? Stehe auch kurz davor mir eine von 55 zu kaufen.

Bitte Info 

Danke

...aus meiner Sicht nicht, da die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wird...

bei einem kundigen TÜV Prüfer sollte wohl das BJ zueinander passen...

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vor 14 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

...aus meiner Sicht nicht, da die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wird...

bei einem kundigen TÜV Prüfer sollte wohl das BJ zueinander passen...

Hatte im Mai eine §21 Untersuchung da wurde die Motornummer eingetragen.

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Roymia
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Am 17.6.2020 um 22:45 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

auch bearbeitet worden.

wo ist das bearbeitet worden wenn man noch den Gusstempel und keinen Absatz o.ä. sieht?

Es gab Austauschgehäuse/Motoren ohne Nummer, welche hätte da auch reingeschlagen gehört ab Werk ? 

 

Edith: hatte schon mehrere ACMA Motoren ohne Nummer, alle original und unbearbeitet.

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 12 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

wo ist das bearbeitet worden wenn man noch den Gusstempel und keinen Absatz o.ä. sieht?

für mich sieht es auf dem Foto so aus. Trotz stempel kann man einiges machen! Ist doch Alu da geht einiges.....Original aussehen zu lassen.

 

Zu dem kann ich sagen, das all meine WF Motoren die ich hatte und habe sind die Zahlen zimindest sehr ähnlich gewesen. Nie wie in diesem fall. Austauschmotor mag sein, hatte ich aber noch nicht auf dem Tisch.

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wäre vlt jemand so nett und könnte an seinen Rahmen(so einer wie im Bild) mal nach messen wie groß der Abstand zwischen den fordern Gewinde bis zum Bolzen ist?

Sowie der Abstand zwischen den beiden Bolzen. 

kenne leider keinen in meiner nähe wo ich mir es mal selber nachmessen kann.

Treffen fallen in Moment auch alle flach....

Ah glatt vergessen wie breit ist der Bolzen und was für ein Gewinde ist da drauf???

 

schon mal vielen dank im vor raus der es für mich machen würde 

 

beste grüße:-D

Bild.jpg

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Sry nicht auf das Bild geachtete meine schult:wallbash:

 

1. Das Mass von vorne nach hinten

2. Die breite 

3 Dicke von den Bolzen bzw was für ein Gewinde.

 

Mein Projekt sieht in Moment so aus wie auf Bild 2

 

 

Bild.jpg

Bild2.jpg

Bearbeitet von huphup
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Danke @Corleone Ja, da ist kein Kabel angeschlossen und werde ich dann noch versuchen. Da bei dem hier am Motor ein weißes Kabel für die Masse angeschlossen ist, dachte ich, es wäre auch im Schalter so.

Sorry, hatte zuvor noch nicht mit so einem Schalter zu tun und die Schaltpläne bekomme ich entweder nicht gelesen oder es nicht übertragen.

Wie verhält es sich mit den Teil hier, sitzt das so richtig?

 

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Bis auf die Hupe geht alles wie es sollte, also Licht und Killfunktion

 

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Hallo zusammen,

 

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ACMA 52 und gerade an der Motorrevision. Dabei bereitet mir das Vorgelege/Nebenwelle Kopfschmerzen, da die 2,5er Nadeln nicht in das Vorgelege passen. Der Innendruchmesser vom Vorgelege ist minimal zu klein. Ist euch dieses Problem bekannt? 

 

PS: gleich vorweg ... die original Nadeln habe ich nicht

 

Danke für eure Hilfe

IMG_3491.jpeg

Bearbeitet von mkuenni
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Am 7.7.2020 um 08:12 hat huphup folgendes von sich gegeben:

Sry nicht auf das Bild geachtete meine schult:wallbash:

 

1. Das Mass von vorne nach hinten

2. Die breite 210mm

3 Dicke von den Bolzen bzw was für ein Gewinde. 12mm und M8 Regelgewinde

 

Mein Projekt sieht in Moment so aus wie auf Bild 2

 

 

Bild.jpg

 

Bis auf 1. hab ich´s dir oben ergänzt. Gilt für eine V56

Hatte aber keinen Bock den Sattel zu demontieren.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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