langenmoser Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 alle klar, danke schon mal für deine Hilfe.... aber die Stellung der Zündung past schon so, als grober anhaltspunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Ja Funken ist so mit Sicherheit da blitzen musst du aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Ja klar, aber wenns schon mal funkt is ja nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden hat langenmoser folgendes von sich gegeben: Ja klar, aber wenns schon mal funkt is ja nicht schlecht ja es muss aber unbedingt alles eingestellt werden, ein zwei mm links oder rechts gedreht an der ZGP ändert dann den ZZP also OT Markierung machen dann die VZ auf 23 Grad einstellen fertig. Kannst auch eine Gradscheibe im Netz ausdrucken und eine markierung auf das Gehäuse machen und eine auf das Polrad geht auch ist auch tausend Fach beschrieben wie es geht. Zündpistole gibt es schon für 20 Euro. Alles andere ist Spekulation oder auch Glückssache, Du möchtest doch das der Motor gut läuft und eine lange Lebensdauer hat, dann kommst du nicht drum rum alles ein zu stellen. Bearbeitet 21. März 2020 von Roymia 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 17 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: ja es muss aber unbedingt alles eingestellt werden, ein zwei mm links oder rechts gedreht an der ZGP ändert dann den ZZP also OT Markierung machen dann die VZ auf 23 Grad einstellen fertig. Kannst auch eine Gradscheibe im Netz ausdrucken und eine markierung auf das Gehäuse machen und eine auf das Polrad geht auch ist auch tausend Fach beschrieben wie es geht. Zündpistole gibt es schon für 20 Euro. Alles andere ist Spekulation oder auch Glückssache, Du möchtest doch das der Motor gut läuft und eine lange Lebensdauer hat, dann kommst du nicht drum rum alles ein zu stellen. Ja klar, eingestellt wird er natürlich richtig. Ich hab ihn jetzt soweit zusammen und er springt auch an. Nächste Woche, so gott will, bekomme ich vom Arbeitskollegen eine Pistole. Danke nochmal für alles. Ach ja, gleich noch eine Frage hinterher: Ich hab den Viktor kit drauf... Welchen Auspuff dazu? Bollag? Nagy? Oder einfach einen sip road und den Adapter vom bollag dazu?? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Ich fahr den Sip Road 2.0 da brauchst du kein Adapter, was der beste ist kann ich dir nicht sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Hallo Mädels und Jungs, hat hier jemand zufällig die Abmessungen der Patronenhülse für dir Acma TAP? Würde mich über Antworten freuen. Will da was selbst bauen, da ich nirgends was finde.. Geht um Länge und Durchmesser Gerne auch per PN .. Gruß spondy Bearbeitet 23. März 2020 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Hier steht was dazu: https://www.militaryfactory.com/smallarms/detail.asp?smallarms_id=548 Also wohl Ø75 mm x 408 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiller-one Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Am 10.1.2011 um 10:32 hat gozi folgendes von sich gegeben: ...dann gabs die vielleicht auch so und so. denke nicht das man das bremspedal mal wechseln braucht... ist zwar schon ne weile her, dass was über Bremspedale geschrieben wurde, aber ich hab hier ein echtes Problem meiner ACMA von '53 (Nummer 37.xxx). die Probleme seht ihr auf den Bildern. Der Vorbesitzer hat sich bei der Restauration in den 90ern wild ausgelassen. Hatte bei einer ansonsten gelungenen Restauration das Bremspedal auf die linke Seite basteln lassen und hat diese "wunderschöne" Matte auflegen lassen.. Ich will dem Originalzustand wieder näher kommen. Daher meine Fragen an Euch: 1) Habt ihr ne Explozeichnung/Photo wie das Bremspedal mal original aussah? Hab da nix gefunden und hoffe, die Jungs haben nicht die Führung fürs Pedal am Rahmen abgesägt... Wo käme ich an gute Originalware? Habt Ihr da nen Tipp? 2) wo bekomme ich gescheite Fußleisten her? Bin für alle Antworten & Tipps dankbar. Die Saison geht ja bald wieder los.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 54 Minuten hat chiller-one folgendes von sich gegeben: ist zwar schon ne weile her, dass was über Bremspedale geschrieben wurde, aber ich hab hier ein echtes Problem meiner ACMA von '53 (Nummer 37.xxx). die Probleme seht ihr auf den Bildern. Der Vorbesitzer hat sich bei der Restauration in den 90ern wild ausgelassen. Hatte bei einer ansonsten gelungenen Restauration das Bremspedal auf die linke Seite basteln lassen und hat diese "wunderschöne" Matte auflegen lassen.. Ich will dem Originalzustand wieder näher kommen. Daher meine Fragen an Euch: 1) Habt ihr ne Explozeichnung/Photo wie das Bremspedal mal original aussah? Hab da nix gefunden und hoffe, die Jungs haben nicht die Führung fürs Pedal am Rahmen abgesägt... Wo käme ich an gute Originalware? Habt Ihr da nen Tipp? 2) wo bekomme ich gescheite Fußleisten her? Bin für alle Antworten & Tipps dankbar. Die Saison geht ja bald wieder los.. servus, ich würde dir den empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 @chiller-one deine Fotos sind wenig aussagekräftig. Du schreibst von der linken Seite, das Bild zeigt aber die Rechte. Die Zugführung kommt hinten aus dem Rahmen, so wie man es am zweiten Foto erahnen kann. dürfte also unverbastelt sein. Das Gestänge fürs originale Bremspedal wurde jedoch abgeflext. Somit kannst du es nicht wieder montieren. Du müsstest zuerst das Gestänge wieder herstellen. Teile hab ich zuletzt auf vespazone.com gekauft und war sehr zufrieden. Da bekommst du relativ viel aus einer Hand und gepasst hat auch alles was ich bestellt habe. Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Da meine Freilegung eine „wunderschöne“ blanke Kaskade zum Vorschein gebracht hat, überlege ich eine Ulma Chromabdeckung zu besorgen. Das ist ein Beispielbild: was darf/kann sowas kosten? Habe eine in Aussicht für 200€ in gutem Zustand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor einer Stunde hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Da meine Freilegung eine „wunderschöne“ blanke Kaskade zum Vorschein gebracht hat, überlege ich eine Ulma Chromabdeckung zu besorgen. Das ist ein Beispielbild: was darf/kann sowas kosten? Habe eine in Aussicht für 200€ in gutem Zustand... Ich denke 200 ist ein mittlerweile gängiger Preis. Optisch natürlich polarisiert das Ding natürlich. Aber "schön" ist ja bekanntlich relativ.. Etwas passenden Lack mischen lassen, nach lackieren und künstlich altern wäre keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 6 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ich denke 200 ist ein mittlerweile gängiger Preis. Optisch natürlich polarisiert das Ding natürlich. Aber "schön" ist ja bekanntlich relativ.. Etwas passenden Lack mischen lassen, nach lackieren und künstlich altern wäre keine Option? Du hast natürlich recht mit der Optik. Bin nur zufällig auf die Chromabdeckung gestoßen und dachte vielleicht ist es ein „guter“ Preis. Dementsprechend besser haben als dann brauchen und lange suchen Ich müsste Ende April mit der ganzen Freilegeaktion und dann Aufbereiten des O-Lacks durch sein. Habe schon das Nachpatinieren-Topic durchgelesen. Da ist dann eher die Schwierigkeit, wo anfangen und wo aufhören mit dem nachlacken. Mit finalen Bildern werde ich mich mal melden und um Ratschläge bitten Aber überzeugt! erstmal lass ich vom Chrom die Finger weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Nur mal schnell ne Tichnikfrage (ACMA GL): 1.) wid das Gasrohr nur über den "Zapfen mit Feder" unterm Hebel gesichert oder außen am Lenker auch? 2.) Wie bekommt man das Gasrohr ab, wenn es "verklebt/angerostet" ist (Lenker ist ein Ersatzteil und ich kann nichts zu Historie sagen)? ... hab schon mal die Gummipampe vom alten Gasgriff rausgekratzt und dann mit WD40 eingesprüht - aber da tut sich nix Danke für gute Tipps (evtl. hatte ja der eine oder andere schon mal ein ähnliches Problem!)! Grüße MArtin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsiaue Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 5 Stunden hat Lazy Duck folgendes von sich gegeben: Nur mal schnell ne Tichnikfrage (ACMA GL): 1.) wid das Gasrohr nur über den "Zapfen mit Feder" unterm Hebel gesichert oder außen am Lenker auch? 2.) Wie bekommt man das Gasrohr ab, wenn es "verklebt/angerostet" ist (Lenker ist ein Ersatzteil und ich kann nichts zu Historie sagen)? ... hab schon mal die Gummipampe vom alten Gasgriff rausgekratzt und dann mit WD40 eingesprüht - aber da tut sich nix Danke für gute Tipps (evtl. hatte ja der eine oder andere schon mal ein ähnliches Problem!)! Grüße MArtin Hallo Martin, hier Bilder vom GL-Gasgriff. Dieser wird über eine Schraube am Lenker gesichert/geführt. Musst aber beim Ausbau auch schauen, dass der Kabelbaum zum Schalter nicht im Weg ist. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit gesammelt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinder+fur+ape+ac3+_19659500 Danke goofy84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hat deine Ape 3 Überströmkanäle ? SIP sollte Vespa Teile verkaufen, von Ape haben sie wenig Ahnung denke ich Normal hat sie 2 . Hätte komplettes Set auf Lager 140 € + Versand Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 ... für meine Acma GL wäre die Option nach Modifikation schon interessant. Kannst du mir Bilder per PN senden? DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Für deine Acma hätte ich evtl noch einen Victor liegen also 3 Kanal aber mit geändertem Kolben, bringt dann mehr wums- Ich schau morgen ob nioch ein Satz da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Jetzt muss ich mal doof fragen. Gibt es bei einer 52er Acma auch ne Möglichkeit ein bisschen mehr Leistung raus zu kitzeln? Bei Bollag hab ich geschaut aber da steht nix von bj. 52 :( Und bekommt man ohne Tacho, TÜV und Papiere und die Dame hier zugelassen?Überlege mir eine zu kaufen und bevor ich was falsch mache frag ich lieber :) Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Ist Bj. 52 noch Ein-Kanal? Keine Ahnumg, falls ja kannst Leistung vergessen. Ohne Tacho und TÜV ist keine Zulassung möglich. Ohne Papiere kommt auf Deine Zulassungstelle an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Naja France Papiere sind schon dabei. Und allstates werden ja auch irgendwie ohne Tacho zugelassen. Was des für ein Motor ist weiss ich leider nicht fahre andere Fahrzeuge. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Wenn originale Papiere dabei sind bekommst es in der Regel auch zugelassen. Fakt ist aber daß in Deutschland Tacho Pflicht ist bei der Hubraumklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 V52 ist 1-Kanal, ja. Es gibt beim Originalmotor nur zwei Möglichkeiten, etwas Leistung zu finden: zum einen der CNC-Zylinderkopf, wie ihn Ralph Bollag oder Andreas Nagy anbieten, zum anderen der Megadella-Auspuff. Für den CNC-Kopf kann ich sagen, dass der spürbar Leistung bringt, den Auspuff habe ich seit kurzem hier, aber noch nicht montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Also es gibt nur den Zylinderkopf und den Auspuff und das wars? Den megadella kenn ich fahr ich auf meinen quattrini in der gt. Dann bleibt nur noch des Problem mit dem Tacho... Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 kann mir jemand sagen welcher Trennpilz in den Original V56 Motor gehört wie lang muss dieser sein? 16,5mm oder 16,9 mm. Danke Gruss Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ich meine da gehört ein 15,5mm Tennpilz rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 finde nur 16,5 und 16,9 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor 10 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Also es gibt nur den Zylinderkopf und den Auspuff und das wars? Den megadella kenn ich fahr ich auf meinen quattrini in der gt. Dann bleibt nur noch des Problem mit dem Tacho... Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk ...ich habe hier eine Kingwelle für den Einkanalmotor liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden