jan69 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Ich hab sowas.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Am 09.09.2019 um 07:45 hat Roymia folgendes von sich gegeben: wo bekomme ich einen Reflektor und die Streuscheibe für den Scheinwerfer einer ACMA V58 her 125mm Ø ? ich brauche keinen originalen kann auch von einem anderen Model sein,das Glas muss kein echt Glas sein kann auch Kunststoff sein. Bekomme im Oktober ein neues Projekt. Danke Gruß Dieter bei ebay kleinanzeigen ist auch grad was drin.... komplett inkl lampenträger und reflektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Hab es gesehen Ist einer hier vom Forum, ist mir Ehrlich gesagt viel zu Teuer. aber Danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Moin Moin in die Runde, werde meinen Acma Motor v56 von 1957 wegen des Getriebeproblems nächste Woche öffnen.... hat jemand vielleicht ne gute Explosions Zeichnung für mich? Das würde sehr helfen! beste Grüße ehuette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jules80 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Hat jemand Explosionszeichnungen von einem ACMA 125 1954 + 1955 Motor? Liebe Grüsse Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 hallo hat jemand diesen Zylinder Kit schon verbaut und kann man den P&P verbauen? Zylinder Kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Hallo zusammen, ich hab meine 54er aus dem Keller gezogen und will die jetzt aufbauen. Ich hatte die Gute zerlegt gekauft und da fehlen doch einige Teile. Wenn ihr patinierte bis schrottreife Teile rumliegen habt, bitte mal in mein Suchtopic schauen. Danke! Suche Teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa oldi Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Hallo, suche eine Kopie vom Datenblatt von einer 57 Acma für den TÜV . Vielen Dank für eure Mithilfe. Vespa Oldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RichardAR Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Viele Grüße und ein Servus an die Vespa Gemeinde, Jetzt darf ich mich nun endlich auch unter den ACMA Besitzern zählen und mein neues Winterprojekt vorstellen. Die Gute ist eine V55 im Originallack. Hab schon ein wenig angefangen sie zu zerlegen und den Motor ausgebaut. Mein Ziel wäre den Originallack so gut wie es geht zu erhalten und zu konservieren. Ich hoffe hier bei euch gut aufgehoben zu sein, für Fragen und Tipps die mir während der Restauration alles einfallen werden. Ach ja und die erste hätte ich schon: kennt denn wer die komischen Lichter an den beiden Seitenbacken? Die sind doch nicht Original oder? Viele Grüße Bearbeitet 30. September 2019 von RichardAR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Das sind Blinker oder Positionsleuchten die es im zeitgenössischen Zubehör gab, also Ardor, Arpel oder Ulma France. Welche genau kann ich leider nicht anhand der Reste am Roller erkennen Achja: Glückwunsch! Wenn Du was brauchst (Ersatzteilkatalog z.B.) sag Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Moin Moin in die Runde, brauche mal ein bisschen Schrauber-Hilfe. Nachdem ich ca 1 kg Teer vom Motor entfernt habe und den Motor gespalten habe komme ich nun nicht wirklich weiter.., Konkret geht es um folgende Themen: 1. Kickstarter Segment- wie bekomme ich das raus? 2. Befestigung der Schaltraste an der senkrechten Achse- wie löse ich dies? 3. Antriebswelle- wo bzw wird diese fixiert? 4. KuWe Lager - wie bekomme ich den außen liegenden Simmering schmerzfrei raus? Vorab Danke für Eure Hilfe!!! Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 1. Die Kickstarterglocke bekommst Du erst raus, wenn das Gehäuse auseinander ist 2. Die Schaltraste ist mit dem senkrechten Teil mit einem Passstift verbunden, also rausklopfen. Den Rest der Schaltraste musst Du zum Auseinandernehmen der Gehäusehälften auch demontieren (2 Schlitzschrauben, Du musst die Raste für die eine auf den 1. Gang stellen, für die andere auf den 3.), dann den Schaltarm ausfädeln. 3. Die Antriebswelle kannst Du auch erst bei geöffnetem Gehäuse demontieren, die sitzt in 3 Kugellagern in der Kupplungshälfte und wird dann von der Radseite aus aus den Lagern geklopft. Achtung, das geht nur in einer bestimmten Stellung an der Nebenwelle vorbei, da gibt es eine abgeflachte Stelle an der Antriebswelle, die genau zur Nebenwelle zeigen muss. 4. Die Wellendichtringe der KuWe sind beide nicht aussenliegend, also ebenfalls erst bei geöffnetem Gehäuse von aussen nach innen hin demontierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor_1.html So als grobe Vorgehensweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Erstmal vielen Dank in die Runde! Anleitung und Hinweise haben sehr geholfen! Motor ist zerlegt und die Zündungsseite komplett gereinigt. Schaltraste ist ausgebaut, gereinigt, entrostet und konserviert - alles tippo. Getriebe-Distanz auch gemessen - 0,3 mm - also ziemlich gut... Kuwe-Lager hab ich mich noch nicht dran getraut...kommt als nächstes. Beim Reinigen des Kickstarter Segments ist mir leider eine der kleinen Federn versprungen - nicht mehr aufzufinden das blöde Ding Vielleicht hat ja jmd. hier im Forum eine abzuheben - bitte PM Bearbeitet 3. Oktober 2019 von ehuette Rechtschreibfehler.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Hat jemand Erfahrungen mit den repro Lichtschaltern? Welchen kann man denn da nehmen? Oder hat evtl einer einen originalen über? V56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Der hier funktioniert zwar. Man kriegt aber immer ne schöne Ladung 12v bei Berührung ab. Und so wie der aussieht ist's vermutlich eh kein originaler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 ....die Repros kommen alle aus der gleichen Butze und funktionieren eigentlich ganz ok, musst nur schauen wie sie schalten und richtig anlöten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hydro Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Sorry mal ein kurzer Einwurf zu einem anderen Thema! Kann mir jemand sagen, wo ne 55er ACMA den Lenkanschlag hat???? Bin vollkommen ratlos, bau gerade meinen Schrotthaufen zusammen und muss feststellen. dass kein Lenkanschlag vorhanden ist. Es ist werder an der Gabel noch am Lagersitz etwas abgerissen, bzw. verbogen. Es ist einfach nix da??????? Bilder wären vielleicht ganz hilfreich..... Danke schon mal im Voraus!!!!!! RatlosPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 9 Minuten hat hydro folgendes von sich gegeben: Sorry mal ein kurzer Einwurf zu einem anderen Thema! Kann mir jemand sagen, wo ne 55er ACMA den Lenkanschlag hat???? Bin vollkommen ratlos, bau gerade meinen Schrotthaufen zusammen und muss feststellen. dass kein Lenkanschlag vorhanden ist. Es ist werder an der Gabel noch am Lagersitz etwas abgerissen, bzw. verbogen. Es ist einfach nix da??????? Bilder wären vielleicht ganz hilfreich..... Danke schon mal im Voraus!!!!!! RatlosPeter Lenker schlägt am Sattel an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hydro Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 ist das dein Ernst - hat die kein Anschlag?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 3 Minuten hat hydro folgendes von sich gegeben: ist das dein Ernst - hat die kein Anschlag?????? Hat alles seine Richtigkeit bei Dir, es gibt keinen Lenkanschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 14 Minuten hat hydro folgendes von sich gegeben: ist das dein Ernst - hat die kein Anschlag?????? Doch... den Sattel wie oben schon vermerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hydro Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Und damit komm ich beim TÜV durch? Bin schon mal a bisserl beruhigt!!!! Danke für die schnelle Antworten!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich denke mal, dass dann 100% unserer zugelassenen Rohrlenker im Club dann Probleme beim TÜV haben müssten... hab aber grad erst die HU mängelfrei bestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hydro Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Super Gratulation! hat mich ne schlaflose Nacht gekostet! Hatte bisher das Problem noch nicht und konnte auch keinen Fehler meinerseits erkennen! Aber super für die positiven und schnellen Antworten! Kann ich beruhigt weiterbauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RichardAR Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Sagt, mal weil ihr gerade von TÜV redet. Bin zwar noch weit entfernt vom TÜV, da ich meine gerade auseinander baue. Aber welche Voraussetzungen habt ihr denn alle erfüllen müssen um durch den TÜV zukommen? Ich habe leider keine Papiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Na dann viel Glück!!!! Ich würde erst versuchen das mit dem TÜV zu klären, bevor du anfängst aufzubauen, nur ein gut gemeinter Ratschlag. So einfach ist das nicht mit den "ordentlichen Kaufverträgen". Bearbeitet 10. Oktober 2019 von goofy841111 Xyx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 ...dem TÜV ist des egal, das ist eine Frage der Zulassungsstelle....da liegtbder Hase im Pfeffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 18 Stunden hat RichardAR folgendes von sich gegeben: Sagt, mal weil ihr gerade von TÜV redet. Bin zwar noch weit entfernt vom TÜV, da ich meine gerade auseinander baue. Aber welche Voraussetzungen habt ihr denn alle erfüllen müssen um durch den TÜV zukommen? Ich habe leider keine Papiere. Morgen, bei mir ging es so: Telefonat mit der Zulassungsstelle, dass ich einen Roller ohne Papiere gekauft habe, aber einen Kaufvertrag habe... dann haben die eine (REGINA??)-Abfrage gemacht, um herauszufinden, ob die Karre irgendwo (in Europa) als gestohlen gilt. Dann mit einem Schein einer anderen ACMA zum TÜV gelatscht und der hat den §21 gemacht. Der hat die Daten für die ACMA aber auch in seinem System gefunden. Irgendwann kam der Anruf von der Zulassungsstelle, dass bei der Abfrage nichts rasugekommen ist. Hat glaub ich 3 oder 4 Wochen gedauert..... Termin mit der Zulassungsstelle ausgemacht (sehr cool, wenn man an den ganzen wartenden Trotteln vorbeigehen kann... ) und zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RichardAR Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Super, vielen Dank. Ich habe die Französin von einem Händler gekauft. Der hat mir auch im Netz eine Bestätigung mitgegeben, dass diese nicht gestohlen wurde vom Ministero dell Interno. Was meint ihr, lohnt sich ein Wiederaufbau mit dem Original Lack, oder soll ich sie neu Lacken. Das Metall hat noch eine gute Stärke, doch leider ist an den Tritten fast kein Lacke mehr vorhanden. Bin gespannt über eure Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden