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Also ne M4 Schraube kann ich reindrehen. Wackelt dann im Tacho rum und wenn ich die anziehen möchte dann schlitz sie aus. Eine M5 lässt sich gar nicht ansetzten. M4,5 ist / war früher mal auch ein Standartgewinde. Beim SI Vergaser sind die Schwimmerkammerschrauben auch M4,5. Soeine geht bei meinem Tacho gut rein. Trotzdem habe ich bis jetzt keinen Shop gefunden wo man die Tachoschrauben einzeln bekommt.

Gruß Thomas 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

war heute beim Discounter L..I..dl und hab diese Handyhalterung gefunden 4,99€, ist aus Silikon und ohne Werkzeug in 20 Sekunden angebracht. Hab eine gekauft und an meiner ACMA V55 gestestet , hält Super fest. Wer ab und an mal Navi an der Rohrlenker Vespa braucht ist hiermit gut bedient.

Gruß Dieter

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  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden hat Jules80 folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

Ich habe eine ACMA 125 V55 bei der das Beinschild und die Kaskade durch ist. Beinschild ist kein Problem aber Kaskade finde ich keine. Kann mir jemand Auskunft geben ob die der VNA oder GS 160 auch passt.

LG Stefan

 

Also bisher habe ich nichts direkt passendes gefunden. Problematisch war immer die Länge der Kaskade.

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Moin Moin in die Runde!

 

Möchte bei meiner Acma den Zylinder gegen nen Ape Zylinder tauschen...

hab mit dem Abbau gestartet - gibt’s ne Möglichkeit den Zylinder zu tauschen ohne die Stehbolzen auszubauen und ohne den Kompletten Motor auszubauen?

und wenn Motor Ausbau - wie geht das ohne Hebebühne am einfachsten?

beste Grüße 

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Ist doch ganz einfach , Motor hinten unterlegen am hinteren Federbein unten die beiden langen Senkrechten Schrauben raus machen die eine Mutter raus wo der Halter für die Züge an der Schwinge befestigt ist, den Ansauger noch weg. Den Motor nach rechts bis zum Anschlag schieben das reicht um den Zylinder zu entfernen, das geht an der ACMA so und an der GS auch.

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Bearbeitet von Roymia
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...stimmt und das Problem tritt leider wieder auf...Motor lässt sich im ausgeschalteten Zustand butterweich durchschalten und Kupplung trennt auch gut... Schaltung lässt sich nicht mehr runter schalten,   wenn der dritte kurz rausfliegt...

wieso der rausfliegt weiß ich auch nicht...jmd ne Idee?

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vor 8 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Hilfe! Hab jetzt ein weiteres Problem: 3 Gang ist drin und lässt sich nicht mehr zurück schalten...

Kennt jmd das Problem? Was ist in dem Fall zu tun?

 

Hat jmd ne Idee?

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Am 4.9.2019 um 19:44 hat Jules80 folgendes von sich gegeben:

Da es anscheinend keine Reparaturkaskaden für eine ACMA 125 gibt habe ich mir selber eine angefertigt. Als Grundlage diente die einer V33 . Da passte die Länge. Der Rest wurde mit 1mm Stahlblech ergänzt. Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen.

 

Ja, kann es. Hatta gut gemacht :thumbsup:

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Welche Kurbelwellen passen in ACMA Wideframe VN2T und welche würdet Ihr bzgl Preis/Leistung empfehlen?

 

Moin Moin, da mein Getriebe streikt muss der Motor gespalten werden und dann will ich direkt ne neue KW mit 57er Hub verbauen...

Welche würdet Ihr mir empfehlen - ggf. mit direktem link?

Beste Grüße

ehuette

Bearbeitet von ehuette
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vor 7 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Welche Kurbelwellen passen in ACMA Wideframe VN2T und welche würdet Ihr bzgl Preis/Leistung empfehlen?

 

Moin Moin, da mein Getriebe streikt muss der Motor gespalten werden und dann will ich direkt ne neue KW mit 57er Hub verbauen...

Welche würdet Ihr mir empfehlen - ggf. mit direktem link?

Beste Grüße

ehuette

https://bollagmotos.ch/?category=kurbelwellen

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wo bekomme ich einen Reflektor und die Streuscheibe für den Scheinwerfer einer ACMA V58 her 125mm Ø ? ich brauche keinen originalen kann auch von einem anderen Model sein,das Glas muss kein echt Glas sein kann auch Kunststoff sein.

Bekomme im Oktober ein neues Projekt.

 

Danke Gruß Dieter

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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