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Am 22.5.2019 um 09:19 schrieb rollerverein:

Hi.

 

Kurze Frage. Hab bei meiner V54 eine Nachbau Auteroche Rücklicht. Da ist das Rücklichtglas aber komplett rot. Es hat also keinen weißen Teil für die Kennzeichenbeleuchtung. Soviel ich weiß ist dies aber bei der Typisierung in Ö notwendig. wie habt ihr das zum Teil gelöst?

Danke und lg Christoph

Ruecklicht_V54.PNG

...einfach Geld ausgegeben und ein Originales genommen.... 

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Der Olivier Montuori von vintagescooter.com hat heute die Verkabelungsschemen für die Zubehörlichtschalter von IES und CEV auf Facebook gepostet. Für die Leute, die FB nicht wollen, und damit es nicht verloren geht, poste ich die beiden jpgs hier nochmal:

 

IES:

 

898282170_branchementcommodoIES.thumb.jpg.a9865dd994484898a39867b7dcdc7357.jpg

 

CEV:

 

1151875508_branchementcommodoCEV.jpg.b4b86365641c0da576b9da786466590e.jpg

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  • 2 Wochen später...

 

vor 19 Stunden schrieb Squalor:

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

 

Hi hatte das gleiche Problem (>120kg) bei meiner V54 vor kurzem. Mir ist dann aufgefallen das die Pascoli Federn dicker und steifer sind als die Piaggio (diese sind meistens beim kompletten Sattel dabei). Zumindest sitze ich nun nicht mehr auf und habe einen Federweg! Aber Achtung in den Shops bekommt man einmal die oder die. Am besten explizit bei der Bestellung angeben oder im Laden direkt kaufen.

 

 

lg

Christoph

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vor 1 Stunde schrieb Corleone:

die gibts bei den üblichen verdächtigen.

Also passen die von VL, VB etc.?

Frage nur weil da ACMA nirgends als passend dabeisteht. 

Dankeschön 

Bearbeitet von tekeshi
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Super, vielen Dank. War mir unsicher weil ich mal was gelesen hatte mit ital. und franz. darf man nicht mischen oder so. Glaub aber das könnte Polrad und Zündgrundplatte oder so gewesen sein. Egal, Hauptsache es geht weiter:thumbsup:

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Am 10.6.2019 um 15:12 schrieb Squalor:

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

Um nochmals diese Thema in Angriff zu nehmen, weiss jemand ob die Sattel von der V54 auf die v56 passen? 

 

Bei den v54 ist ja die feder vom sattelrahmen direkt auf die 2 stehbolzen montiert und dadurch ist die Feder insgesamt länger, aber auch härter? 

 

Bei der v56 wie ich sie habe, ist unter dem sattel noch ein rahmen daduech sind die federn etwas kürzee und es gibt mit dieser sattelkombi keine andere möglichkeit

 

 

 

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vor 19 Stunden schrieb jan69:

....ich meine das passt nicht, weil der Bolzenabstand anders wäre...ist aber gefährliches Halbwissen, da ich nur V54 habe

Könntest du bei gelegenheit mal den bolzenabstand bei deiner v54 messen?, wäre super. 

 

 

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Hab mir heute vorgenommen den Benzinhahn zu montieren.... 

 

Mit erschrecken habe ich dann festgestellt, dass sich die versiegelung die der Vorgänger dem Tank gegönnt hat rissig ist und davonbröselt....

 

 

Hat jemand ne Idee wie ich dss Zeug da rauskriege....... 

IMG_20190625_205516.jpg

IMG_20190625_212155.jpg

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Moin Moin in die Runde,

 

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer ACMA v56 - TÜV ist erledigt und sie läuft im kalten Zustand super...nur Warm und nach Bergabfahrten geht sie aus und springt mur mit „Anlaufen“ wieder an. 

Was könnte dies sein?

 

zudem bzgl. Zündumrüstung: hat mal jmd versucht die Zündung einer CPI SM 50 zu montieren?

Oder gibt es andere günstigere 12 V Lösungen neben der Flytech?

 

beste Grüße 

Stephan

Bearbeitet von ehuette
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Hallo

 

Ich habe in meiner ACMA aktuell den ori Motor eingebaut jetzt bin ich gefahren und bin der Meinung der Motor dreht nicht richtig aus, bei Vollgas so ca. 70 kmh stockt der Motor etwas ab wie wenn er nicht genug Kraft hätte um weiter zu drehen. Zündung ist bei 28vor OT Vergaser sauber , richtige Düse ,richtige Kerze usw. Motor hab ich selbst revidiert kann mir nicht groß vorstellen das ich was falsch gemacht habe. Geht es ein klein bischen Berg ab oder der Wind steht günstig fährt die bis fast 80kmh bei Gegenwind höchsten 60 bis 65 kmh.Eventuell sind die Motoren auch so Schwach.? Ich bin auch nicht der leichteste mit 100KG.

Wenn jemand eine Idee hat was ich noch Prüfen oder ändern kann wäre ich Dankbar.

Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
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vor 38 Minuten schrieb Roymia:

also ist die Leistung vom Ori Motor so Schwach ich dachte das es ein bischen besser wäre.

 

Der Originalmotor zieht dir jetzt nicht die Wurst vom Brot. Bin das ganze auch mal ganze 3 Tage gefahren, macht wenig Spaß mMn. Gibt doch schöne Alternativen, wenn's um mehr Leistung gehen soll.

Bei deinen angegebenen 70 km/h kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Da wäre ich auch mehr wie zufrieden. :satisfied:

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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