Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 25.2.2019 um 17:08 schrieb rollerverein:

Hi

 

Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches

schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen.

(Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt)

P1120044.JPG

 

lg

Christoph

 

Anbei die Maße eines Nummernschildes aus dem Jahr 1954...

 

 

plaque_d'immatriculation_2.jpg

plaque_d'immatriculation_3.jpg

plaque_d'immatriculation_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GS-Surfer:

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

 

Auch in unserer heutigen, virtuellen Zeit gilt nach wie vor: reden hilft ;-)

 

 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.12.2018 um 12:29 schrieb Squalor:

Hallo stefan

 

Oh, schwierig zu beurteilen, aber denke eigentlich schon dass es Sprühlack sein wird :blink:

Sorry,

Bin schon lang nicht mehr drin gewesen im Gsf. Evtl. würde es mit unserem citruscleaner gehen. Der Softabbeizer könnte auch gehen, löst aber etwas stärker. Mit nem schwamm vorsichtig ran testen. Ich nehm immer magic sponge als schwämme. Hab ich auch ein paar da.

Sorry für die späte Antwort

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Morgen kommt noch ne neue Zündung rein und dann sollte die V56 fertig sein. Ich habe die originalen französischen Papiere und wollte euch fragen ob jemand so nett wäre, mir für den deutschen Tüv eine Briefkopie bzw Gutachten zu schicken? Anbei noch ein Bild:-) Danke euch schon mal

20190312_181536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

 

Müsste 5/32" sein. Also ganz knapp unter 4mm. Wenn du nen neueren Piaggio Steuersatz rum liegen hast, dann kannst Du ja aus dem Käfig eine Kugel raus popeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 12:34 schrieb Roymia:

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

 

Da gibt es ja mehrere Federn. Ich hab damals bei meiner V55 auch gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.

Außerdem hätte ich die Dinger gerne auch in einer Nummer stärker, weil ich immer mit dem Hintern fast auf dem Tankdeckel sitze..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In meinem RevisionsKit von einem deutschen Händler waren auch 2 schmale dabei. Ich bilde mir ein das ich die auch reingemacht hab. Ist halt schon wieder über 1 Jahr her...... Bis jetzt läuft die v56 noch. Bin aber auch net sie Welt damit gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau das Original ein solange es das noch gibt, zumindest in der GS150 haben die Dinger nix zu suchen. Die Tragfähigkeit dieser beiden Kugellager (das Scooter-Center glänzt mal wieder mit falschen Produktbeschreibungen) sind ein schlechter Scherz verglichen mit dem originalen Rollenlager. 

Zudem wird durch die Abdichtung der Lager der Siri zur Bremstrommel nicht mehr geschmiert. Ich wage auch zu bezweifeln,  dass die Dichtringe der Lager die Aufgabe des Siris langfristig übernehmen können und man den ganz weglassen kann.  

Bei der GS150 wird durch die beiden Kugellager auch statt eines Loslagers ein Festlager eingebaut, da das Rollenlager bei der GS am Aussenring mit zwei Sicherungsringen im Gehäuse fixiert ist, wenn es die Sicherungsringe bei der ACMA nicht gibt, wäre das zwar kein Problem, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass das SCK diese Lager als passend für GS150 anpreist, das stimmt einfach nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information