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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Gerade habe ich versucht an einer 57er? ACMA die Schwinge in den Rahmen zu montieren. Beide m12 Gewinde sind aber platt und die gunmus auch gut durch. Bei der Demontage fand ich zwei verschiedene Silentgummis vor. Einmal 32//16 und einmal 26/16, beide uylindrusch und 34 mm lang.

Kennt die jemand und weiss wo man die Gummis und das Rohr bekommt?

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Bearbeitet von Kevin Becker
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Frage in die Runde:

 

mir ist Gestern bei ca. 85kmh meine v 55 ausgegangen , nach versuchtem ankicken merkte ich gleich das keine Kompression mehr vorhanden war. Roller 1,5 km bis nach Hause geschoben in die Garage  Zylinderhaube runter, Kopf runter und dann das hier. Von was kann das sein oder wie kann das passieren? Hatte die drei  Schrauben mit 18 Nm festgezogen, (18Nm zu fest) mit dem alleinstehenden Stehbolzen angefangen. Das ist der Zylinderkopf wo beim Viktor Kit 150ccm dabei ist. Der Kopf ist noch keine 500 km gelaufen.

 

Gruß Dieter

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Bearbeitet von Roymia
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Am 23.2.2019 um 07:33 schrieb Roymia:

Frage in die Runde:

 

mir ist Gestern bei ca. 85kmh meine v 55 ausgegangen , nach versuchtem ankicken merkte ich gleich das keine Kompression mehr vorhanden war. Roller 1,5 km bis nach Hause geschoben in die Garage  Zylinderhaube runter, Kopf runter und dann das hier. Von was kann das sein oder wie kann das passieren? Hatte die drei  Schrauben mit 18 Nm festgezogen, (18Nm zu fest) mit dem alleinstehenden Stehbolzen angefangen. Das ist der Zylinderkopf wo beim Viktor Kit 150ccm dabei ist. Der Kopf ist noch keine 500 km gelaufen.

 

Gruß Dieter

96199EA5-7815-49AD-B0B2-7C15977A198D.thumb.JPG.c4c95beca0823c58a53b61fb71094392.JPGIMG_1515.thumb.JPG.81e51248218e2a653fe0697ed26118b8.JPGIMG_1516.thumb.JPG.7df89a5bf443ac9589777c01fb49632f.JPG

 

Hat niemand eine Idee von was das kommen kann oder nur schlechtes Material, Anzugsmoment?

Wenn jemand einen Viktor Kopf ab zu geben hat bitte ON an mich.

Bearbeitet von Roymia
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Hi

 

Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches

schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen.

(Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt)

P1120044.JPG

 

lg

Christoph

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Habe vor paar Tagen beim TÜV die Vollabnahme meiner V56 angemeldet. Da hieß es dass Scheinwerfer und Rücklicht Prüfzeichen aufweisen müssen. Jetzt hat weder das originale Cibie Scheinwerferglas noch das Rücklicht irgendein Prüfzeichen. Wo bekomme ich entsprechende TÜV konforme Teile her? Hab in der Suche nix gefunden. Danke schonmal!!

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vor 26 Minuten schrieb GS-Surfer:

Das heißt jede Rohrlenker ACMA im Forum fährt ohne irgendwelche Prüfzeichen an den Leuchten rum und ich bin der Einzige dem der TÜV hier Schwierigkeiten macht? Irgendwann muss ich doch mal den Wohnort wechseln :wacko:

 

 

Bei der Vorführung von meiner V55 war dem TÜV bekannt das es da bei diesen Baijahren generell keine Prüfzeichen gibt.

 

Es gab mal sowas wie;" Wirkung in etwa Nachgewiesen". 

 

Da bin ich aber nicht Sattelfest.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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