Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb gonzo0815:

Danke für den Tipp!

 

Vom zerbröseln ist er mMn schon noch weit weg. Aber eben steinhart, was dann für die Virationen nicht grade dienlich ist.

Mal schauen wie ich das Ding da raus bekomm, die nächsten Tage.

 

Gibt´s eigentiich einen Shop der gut sortiert ist was die ACMA Teile angeht? Bis jetzt hab ich da noch keinen gefunden der Flächendeckende Versorgung bietet. Auch die auf der ersen Seite hier im Fred sind jetzt nicht so der Hammer.

 

Das Gummi kannst Du einfach mit einem Scvraubendreher raus popeln.

 

Bei den ET ist glaube ich einfach das Problem, dass die meisten Shops nach italienischer Typologie sortiert und bezeichnet sind. Da muss man dann ein bisschen Quer denken.

Klar, es gibt auch rein ACMA spezifischen Kram.

Am besten vielleicht ein eigens Topic aufmachen. Da sind dann auch alle Sachen von Deinem Hobel am Ende zusammen getragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

... Bei den ET ist glaube ich einfach das Problem, dass die meisten Shops nach italienischer Typologie sortiert und bezeichnet sind. Da muss man dann ein bisschen Quer denken...

 Das hab ich soweit schon mitbekommen und da setzt ich auch die Filter dementsprechend. 

Aber bis jetzt ist mir kein Shop untergekommen, wo es Flächendeckend alle ET gibt. Immer fehlt irgendwo ein Teil. Aber damit werd ich wohl leben müssen. SCK ist bis jetzt gefühlt am besten sortiert und aufgestellt. 

Mal gucken was noch so alles neu muss und dann werd ich mir das schon zusammensuchen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe vor kurzem eine 30% härtere Feder Sip für den Frontdämpfer meiner Acma GL gekauft, leider bekomme ich noch immer beim Durchfahren von Schlaglöchern gute Schläge mit. Muss der komplette Dämpfer getauscht werden, oder ist das normal? Ich wiege zarte 93kg mit hohem Anteil an Muskelfleisch:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder :-D

 

Hab meine V56 jetzt so gut wie komplett auseinander gerissen und überlege jetzt gerade wie weiter.

Die Züge sehen nicht mehr ganz frisch aus, sollte ich wohl neu. Beim Kabelbaum bin ich mir nicht wirklich sicher, wie gut der ist.

 

Jetzt die Frage, die ersten Blicke in den Rahmen haben ein paar Fragezeichen aufgeworfen.

An den SF ist das Züge und Kabelbaum neu einfädeln ja kein Problem. Ist bei der ACMA auf irgendwas speziell zu achten?

 

Wie ich das alles durch den Tunnel bekommen soll ist mir noch nicht ganz klar :blink:

 

Wo gibt es da brauchbaren Ersatz der auch passt?

Hab da mal was gefunden, aber keine Ahnung ob das auch verwendbar ist. 

Zug Set

Kabelbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gonzo0815:

Ich wieder :-D

 

Hab meine V56 jetzt so gut wie komplett auseinander gerissen und überlege jetzt gerade wie weiter.

Die Züge sehen nicht mehr ganz frisch aus, sollte ich wohl neu. Beim Kabelbaum bin ich mir nicht wirklich sicher, wie gut der ist.

 

Jetzt die Frage, die ersten Blicke in den Rahmen haben ein paar Fragezeichen aufgeworfen.

An den SF ist das Züge und Kabelbaum neu einfädeln ja kein Problem. Ist bei der ACMA auf irgendwas speziell zu achten?

 

Wie ich das alles durch den Tunnel bekommen soll ist mir noch nicht ganz klar :blink:

 

Wo gibt es da brauchbaren Ersatz der auch passt?

Hab da mal was gefunden, aber keine Ahnung ob das auch verwendbar ist. 

Zug Set

Kabelbaum

Beim Kabelbaum kann ich dir den vom Udo Enderle empfehlen, habe ich mir vor kurzem bestellt super verarbeitung und zum einziehen einfach da er auf Wunsch 2 teilig daherkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Udo kenne ich nicht, aber i. A. Passt der Kram den besonders die französischen und auch einige deutsche Shops für ACMAs anbieten oft nicht...da würde ich Meterware nehmen und so ein Kabelbaum ist in einer Stunde und 15€ so wie er bei dir passt selbstgemacht...bevor du ewig hin und her schickst.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte teuer, gleich gut sein?

Passen muss das Zeug! Darum fragt man auch nach ;)

 

Mit Udo bin ich schon in Kontakt. Die Preise sind jetzt kein Schnapper, aber wenn die Qualtät passt, sschon in Ordnung.

 

Züge müssen sicher neu, die haben den Ausbau nicht überlebt und selbst wenn. Die waren alle gebastelt und nicht gerade das gelbe vom Ei.

Beim Kabelbaum bin ich mir noch nicht sicher, da der ok aussieht. Werd ich aber nochmalig prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9607A23E-868C-4C90-8744-47EEE62BB6F3.thumb.jpeg.8c6ef819084357e85d339e92ee38573e.jpeg

So, nun hab ich auch endlich eine Feine ACMA. Frisch getüfft, Baujahr 57, wie sich anhand der freigelegten Rahmennummer herausstellte (die Nummer in den franz. Papieren war falsch. Statt der 2 am Anfang der 6-stelligen Nummer stand dort eine 7). Kompression perfekt, zieht schön, leuchtet, bremst, hupt und lässt sich schön schalten. Sie springt prima an und nur im Standgas geht sie noch aus. Ich bin noch nicht ganz durch mit de lesen der lettten 10 Jahre hier im Topic. Aber ich lese mal quer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gelesen, dass es verschiedene Scheinwerferbauteile gibt. Der Scheinwerfer ist nicht so richtig klar. Es ist der Reflektor. da bin ich etwas verwirrt. Das Plastikteil will ich mir eigentlich nicht einbauen. Welchen Reflektor brauche ich und wo kann ich den bestellen (Mir reicht auch ein Neuteil). Ich hab mit der gelben Lampe TÜV bekommen :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lycantor:

2019-02-17_12_44_03.jpg

 

Hab ich schon mal gesehen. Gibt es auch als Normteil in gängigen Gewinden, aber M7...?

Ich würde das mit einer normalen M7 Schraube und einem Schweißpunkt lösen.

Oder aber auf M8 umstellen und eine Schraube DIN603 verwenden. Dazu drei der vier vorhanden Kanten weg feilen.

Irgendwie sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "Premium"?

 

Meinst Du das Gewinde oben? 

Bei den BGM sind verschiedene Adapter dabei. Jeweils passend für den Bolzen der im Silentgummi steckt.

Wenn das Gewinde an dem Premium Gerät nicht austauschbar ist, dann kannst Du nur den Bolzen im Silentgummi oben wechseln.

Hier gibt es das Ding in M8x1 und M9x1.25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information