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Moin moin

Habe diese V54 Hier liegen seit ca 2013 und nun wirds mal zeit bei zu gehen 

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es War wohl Ardor Zierrat montiert welcher mir fehlt. Also wer Seitenhauben Schmuck über hat bitte bescheid geben.

Die Alte Lady hat hinten noch die reste der Stoßstange hinten montiert. hat wer den rest über oder gibts die Sachen als Repro.

Ich Werde Einen PX Motor E Lusso verbauen da ohne Motor gekauft.

Hat wer nen Schaltplan für mich zur Hand und Welchen Kabelbaum kann ich nehmen 

Gibt es Für das Rücklicht Einen Möglichkeit um Bremslicht zu integrieren

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Danke Schon mal Heiner 

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rear light Auteroche for model ACMA => 1954 inclued

for model 1955, it's ''Maly junior'' like this link 

https://www.befr.ebay.be/itm/N-O-S-FEU-maly-junior-VESPA-MOTOBECANE-PEUGEOT-moto-scooter-mobylette-/142928104155

Make engin Ralph Bollag, not Px,

https://bollagmotos.ch/

 

Better engin to PX, very plaisant

Regards

 

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...das Maly Rücklicht gehört nur in die 55er Modelle, das bis incl 54er hatten sie dein Auteroche...

Du kannst entweder was aus nem LED Rücklicht machen oder ne extra Sofitte für das Bremslicht reinpfriemeln. 

 

PX Motor rein oder nen Wideframe Motor zerstörten ist Geschmackssache. Ich hab in meinen allen PX Motoren drin, die kann man auch schön reversibel  ohne Rahmenänderung einbauen und sie haben von Haus aus schon mehr Bums oder lassen sich einfach hochbumsen. Das Argument, das es nicht Original sei finde ich immer recht lächerlich - was ist an so nem aufgeblasen WF Motor noch original? 

 

Egal, mach wie du es meinst, ich kann  nur sagen PX Motor macht Laune (zu meiner Umbauzeit gab es aber auch noch keine WF Kits) 

 

Kabelbaum musst du selbst machen, ist aber keine Aktion. 

 

Gruß

Jan

 

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@jan69 Ist eh kein o Motor vorhanden und der PX liegt hier also wird der genommen....

den O Kabelbaum für die Elektrik kann ich nehmen ?und dann mit dem Motor verbinden, wir dann nur 12V einspeisung und kill sein 

@Squalor versuche mal an einer ecke Backofen Reiniger, habe bei meinen Lamys damals gute erfahrungen gemacht zwecks freilegen

 

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...ich würde dir den neuen Adapter von Günni (linamera) empfehlen, wenn es ein 200er werden soll, sonst kannst du seinen ersten nehmen. 

 

Kabelbaum würde ich nen neuen gleich passenden selbst machen...60 Jahre alte Kabel machen meist nicht lange Spaß... 

 

Bearbeitet von jan69
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Hätte da mal eine Frage zur Reserveradhalterung für die Gepäckbrücke.

Ich habe folgende auf meiner V56

DSC_0508.thumb.JPG.961c78853462215cb63dc855effa8332.JPG

Kann ich da diesen Halter verwenden, oder muss da normal eine Lasche sein wo ich unten das senkrechte Blech verschrauben kann

IMG-20181228-WA0009.thumb.jpg.101634ec042f560fb94901a0783f9567.jpg

Oder ist meine Gepäckbrücke nur für den Rohrhalter hinten gedacht?

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Wäre für Antworten dankbar. 

Gibt´s den Rohrträger noch irgendwo zu kaufen, bis jetzt hab ich leider nix gefunden. Auch gebraucht sind mir die noch nicht untergekommen.

 

Gruß Gonzo

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Danke, so schlau hätte ich eigentlich selber auch sein können. 

Das ich mal einen Blick in den Ersatzteilkatalog riskiere :whistling:

 

Aber jetzt ist mir das auch Thema auch klarer. Der Rohrgepäckträger würde mir eh besser gefallen, so einen will hier nicht zufällig jemand loswerden.

 

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Am 21.12.2018 um 19:56 schrieb Squalor:

Hallöchen zusammen! 

 

Bei meiner acma wurde die einfahrvorschrift überlackiert, besteht die möglichkeit dass ich den lack dort wegbringe ohne den sticker zu zerstören? 

Womit ist er überlackiert? Bei Sprühlack würde es evtl. gehen.

Gruß

Stefan

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Bin zwar noch nicht so weit mit der Elektrik aber teile da haben schadet nicht

Habe mir ein LED Rücklicht mit Bremslicht bestellt. Passt recht gut in die vorhandene Fassung 

An bei Bilder 

Werde es innen noch ausmitteln 

 

DSC_1837.JPG

DSC_1833.JPG

DSC_1834.JPG

DSC_1836.JPG

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1 hour ago, ernie said:

Bin zwar noch nicht so weit mit der Elektrik aber teile da haben schadet nicht

Habe mir ein LED Rücklicht mit Bremslicht bestellt. Passt recht gut in die vorhandene Fassung 

An bei Bilder 

Werde es innen noch ausmitteln 

 

DSC_1837.JPG

DSC_1833.JPG

DSC_1834.JPG

DSC_1836.JPG

 

Hi ernie

 

Die Idee finde ich super. Bastle am selben Rücklicht. Will es bis jetzt mit einer Doppel-Soffitenhalterungen welche reinpasst lösen. Doch habe ich hier die angst das mir das Kunstoffglas schmilzt. Bei LED ist ja diese Chance um einiges geringer! Welches LED Licht ist das genau bzw. wo beesorgt. Danke und

 

lg Christoph

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vor 53 Minuten schrieb ernie:

Ich wollte anfangs auch Doppel Fassung nehmen aber da mein Haufen original ist, will ich möglichst wenig flexen bohren etc. 

Egal hier wirst fündig 

Viel Spaß beim verbauen 

 

 

Betreibst du das Ganze dann mit Wechelspannung ?

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Hallo. Weiss jemand wo man die passenden motorsilentgummis bekommt für die acma v56? 

 

Da hat es ja links und rechts einen gummi drin beide mit unterschiedlichem durchmesser.... Habe einen bestellt der war aber zu gross.. 

IMG_20190102_180253.jpg

IMG_20190102_180224.jpg

Bearbeitet von Squalor
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Das mit den konischen habe ich eben auch gelesen schaue ich aber diese Explo. Zeichnung im Anhang an, da sind es 2 verschiedene (auch die Artikel Nr.) 

 

 

 

 

 

 

Edit: Habe mittlerweile bei einem Französischen Shop dieses 2 gefunden und die stimmen mit den Massen überein (leider nicht lieferbar) da stehen auch andere typen drauf bis v54...? 

 

https://www.myscooterama.com/silent-bloc-droit-bras-moteur-30x14x21mm-vespa-1953-et-1954.html

https://www.myscooterama.com/silent-bloc-bras-moteur-28x14x16mm-vespa-1953-et-1954.html

 

 

IMG_20190103_125259.jpg

Bearbeitet von Squalor
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vor 14 Minuten schrieb Roymia:

Du hast bestimmt die falsche Schwinge.

Meinst du dass da evtl mal einer die Schwinge getauscht hat? Würde dann aber keine Rolle spielen, oder sehe ich das falsch? 

 

Übrigens auf der folgenden Seite hab ich nochmals so einen Gummi gefunden da steht aber bis BJ 55..

 

 

https://www.vintagescooter.com/magasin/fr-1-10-1515-10151511-artg4-silent-blocs--jeu--de-bras-moteur-vespa-acma-1952-2-serie-55

Bearbeitet von Squalor
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Eher die da: https://www.vintagescooter.com/magasin/fr-1-10-1515-10151532-artg4-silent-blocs--kit--de-bras-moteur-vespa-acma-56-58-150-gl-150-gs-s1-s5

Die bei SIP sollten die gleichen sein, nur billiger: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472900

 

Sicher, dass bei dem oberen Foto nicht noch die Abdeckscheibe 2852K drauf ist (die im E-Teil-Katalog der V55 nicht dargestellt ist)?

 

Noch eine Anmerkung zur Quelle der Angabe, dass die konisch sind:
v56_Silentgummis.thumb.jpg.24ca40ca2e69c04e855ce5637929f6d5.jpg

 

In der Zeichnung sehen die unterschiedlich lang aus, was auch die verschiedenen Nummern 17100 + 17101 erklären würde. Hast Du noch die alten, wie sahen die denn aus?

Ob die Schwinge jetzt konisch ist wie in der Zeichnung oder nicht müsstest Du doch am Objekt sehen?

 

Fragen über Fragen... :sigh:

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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