Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Wiki gibt es übrigens eine Tabelle für alle Wideframe- und Largeframe-Lager und ähnliches auch für Smallframe. Für Wideframe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe

 

Ich mach das immer mit viieeel Fett als Kleber und massiere die Nadeln dann ein, den Überschuss kann man dann ja abwischen:
 

P1110125-k.thumb.jpg.f5856cd54e8d9822f7d86cdece3c5b49.jpgP1110126-k.thumb.jpg.19c958786acc0b8d9a98e9a7155fb3c3.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Set gekauft (nicht von dem anbieter) dann hat Hinterrad Lager net gepasst bzw. Nur ein schmales. Dichtsatz hab ich den Premium extra bestellt. Nadeln Nebelwelle haben vom Kit net gepasst etc.  Ist also wirklich besser man sucht sich die Teile einzeln zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär repkit auch bei nem deutschen Shop als Premium Teil bestellt. Abdeckscheiben Durchmesser und Lochabstand nicht gepasst. Nach telefonischen Kontakt wurde mir dann nur gesagt dass es nur das eine gibt.....  Sind nur so meine eigenen Erfahrungswerte die ich letzte Winter/schrauben Saison machen musste. Kann auch sein dass sich das mittlerweile wieder gebessert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

mache mir auch langsam eine Liste was mir für meine V56 so fehlt, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen ;)

 

Das Wichtigste wäre so ein Lichtschalter, meiner besteht aus "10" Teilen und einer gehörigen Dosis Panzertape (aber auch das ist sicher schon original weil  20 jahre alt ^^)

Außerdem eine Rücklichtkappe, die ist garnicht vorhanden.

Ansonsten sieht eigentlich alles ganz komplett aus, Rückspiegel wäre noch schön, aber ist glaube ich nicht notwendig für eine Abnahme, oder?

 

Freue mich von Euch zu hören!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roymia:

wenn man die Beschreibung liest hören sich die Teile Gut an Carlo ,Corteco Simmeringe, Nadella Lager usw.

ja das stimmt, ich selbst (und paar kollegen) habe nur immerwieder die erfahrung gemacht das 1-2 lager nicht passen..... obwohl der rest ja o.k wie du schon sagst!

 

bei pis set werden (aktuell)  z.b statt das nadella lager zwei schmälere mitgeliefert.

zwei japanlager sind auch mitdrinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren. 

Auf Vespadoc.com gibt's einiges, aber leider nix auf deutsch. Die PDF´s die man sich da ziehen kann (kostenpflichtig) sind leider nur in französisch für die Acma

 

Wäre da auch sehr an ner deutschen Version interessiert. Darf auch ein paar Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thisnotes4u:

Eine deutsche Version für die ACMA gibt's nicht. Ich habe auch noch nie einen Ersatzteilkatalog für die V56 gesehen.

Ich kann euch den für V55 mal scannen, dauert aber wegen Vergesslichkeit ein paar Tage...

Das wäre eine coole Sache :thumbsup:

 

Das mit der deutschen Version hatte ich schon vermutet. Ist die französische einigermaßen zu gebrauchen? Kann kein französisch und muss es mir also irgendwie ableiten können. Bevor ich die 20€ setzte auf Vespadoc und dann wie der Ochs vorm neuen Tor stehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb thisnotes4u:

Eine deutsche Version für die ACMA gibt's nicht. Ich habe auch noch nie einen Ersatzteilkatalog für die V56 gesehen.

Ich kann euch den für V55 mal scannen, dauert aber wegen Vergesslichkeit ein paar Tage...

Hab jetzt auch einiges durch, aber war noch nicht das richtige dabei... 

 

Explosionszeichnungen waren halt der hammer... 

 

Wenn du da was hast, wäre ich dir sehr dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information