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Im Wiki gibt es übrigens eine Tabelle für alle Wideframe- und Largeframe-Lager und ähnliches auch für Smallframe. Für Wideframe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe

 

Ich mach das immer mit viieeel Fett als Kleber und massiere die Nadeln dann ein, den Überschuss kann man dann ja abwischen:
 

P1110125-k.thumb.jpg.f5856cd54e8d9822f7d86cdece3c5b49.jpgP1110126-k.thumb.jpg.19c958786acc0b8d9a98e9a7155fb3c3.jpg

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Habe auch ein Set gekauft (nicht von dem anbieter) dann hat Hinterrad Lager net gepasst bzw. Nur ein schmales. Dichtsatz hab ich den Premium extra bestellt. Nadeln Nebelwelle haben vom Kit net gepasst etc.  Ist also wirklich besser man sucht sich die Teile einzeln zusammen. 

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Primär repkit auch bei nem deutschen Shop als Premium Teil bestellt. Abdeckscheiben Durchmesser und Lochabstand nicht gepasst. Nach telefonischen Kontakt wurde mir dann nur gesagt dass es nur das eine gibt.....  Sind nur so meine eigenen Erfahrungswerte die ich letzte Winter/schrauben Saison machen musste. Kann auch sein dass sich das mittlerweile wieder gebessert hat

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So,

mache mir auch langsam eine Liste was mir für meine V56 so fehlt, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen ;)

 

Das Wichtigste wäre so ein Lichtschalter, meiner besteht aus "10" Teilen und einer gehörigen Dosis Panzertape (aber auch das ist sicher schon original weil  20 jahre alt ^^)

Außerdem eine Rücklichtkappe, die ist garnicht vorhanden.

Ansonsten sieht eigentlich alles ganz komplett aus, Rückspiegel wäre noch schön, aber ist glaube ich nicht notwendig für eine Abnahme, oder?

 

Freue mich von Euch zu hören!

Max

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vor 2 Stunden schrieb Roymia:

wenn man die Beschreibung liest hören sich die Teile Gut an Carlo ,Corteco Simmeringe, Nadella Lager usw.

ja das stimmt, ich selbst (und paar kollegen) habe nur immerwieder die erfahrung gemacht das 1-2 lager nicht passen..... obwohl der rest ja o.k wie du schon sagst!

 

bei pis set werden (aktuell)  z.b statt das nadella lager zwei schmälere mitgeliefert.

zwei japanlager sind auch mitdrinn.

 

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Würde mich auch interessieren. 

Auf Vespadoc.com gibt's einiges, aber leider nix auf deutsch. Die PDF´s die man sich da ziehen kann (kostenpflichtig) sind leider nur in französisch für die Acma

 

Wäre da auch sehr an ner deutschen Version interessiert. Darf auch ein paar Euro kosten.

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vor 8 Minuten schrieb thisnotes4u:

Eine deutsche Version für die ACMA gibt's nicht. Ich habe auch noch nie einen Ersatzteilkatalog für die V56 gesehen.

Ich kann euch den für V55 mal scannen, dauert aber wegen Vergesslichkeit ein paar Tage...

Das wäre eine coole Sache :thumbsup:

 

Das mit der deutschen Version hatte ich schon vermutet. Ist die französische einigermaßen zu gebrauchen? Kann kein französisch und muss es mir also irgendwie ableiten können. Bevor ich die 20€ setzte auf Vespadoc und dann wie der Ochs vorm neuen Tor stehe. 

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vor 17 Minuten schrieb thisnotes4u:

Eine deutsche Version für die ACMA gibt's nicht. Ich habe auch noch nie einen Ersatzteilkatalog für die V56 gesehen.

Ich kann euch den für V55 mal scannen, dauert aber wegen Vergesslichkeit ein paar Tage...

Hab jetzt auch einiges durch, aber war noch nicht das richtige dabei... 

 

Explosionszeichnungen waren halt der hammer... 

 

Wenn du da was hast, wäre ich dir sehr dankbar. 

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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