Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Hast du die guten Teflonzüge verbaut?

Bei mir hatte ich das gleiche Problem.

Habe dann einen dünneren Innenzug verbaut und jetzt zieht sie perfekt.

Bearbeitet von Hard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja Endhülsen sind drauf hab auch schon eine andere Außenhülle eingezogen die auch kürzer ist. Aber ich glaube ich hab den Fehler heute gefunden.

Wenn ich den Zug an der Stellschraube gespannt habe schleifte die Trommel am Belag ich dachte das  dann der ganze Bremsbelag  an der Trommel anliegt und schleift, habe dann den Kreidetest gemacht und gesehen das immer nur an einer Stelle die Trommel am Belag oben schleift.

Hab dann mit Schleifpapier vom Belag abgetragen aber so das der Belag auch noch rund ist und von mal zu mal ist es besser geworden.

Habe jetzt einen einigermassen Druckpunkt, wollte den Rest was noch eventuell zu viel ist von der Trommel weg schleifen lassen.

Werde aber noch berichten wenn ich gefahren bin .

Wrum das so ist das die Trommel am Belag oben schöleift keine Ahnung an der Trommel kann es nicht liegen weil es mit der alten ja auch so war nur noch schlechter, ob die schwinge was ab hat, Werde jetzt erst fahren den Rest des Jahres im Winter ist ja dann auch wieder Zeit.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Dieter

IMG_0593.thumb.jpg.0df6c8a7098c7497ed50fb561669a855.jpgIMG_0594.thumb.jpg.4f7c32a86fc905f131631dac876f9b20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romyna,

Sag bitte beschied wenn du eine Lösung findest ich habe das gleiche Problem ( es bremst immer auf ein Stelle). ich habe neu trommle , neu Beläge trotz es bremst immer auf ein Punkt.

MFG

 

salo

Bearbeitet von salo150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salo150

 

Es kann eigentlich nur noch an der Achse mit Radaufname liegen oder die Schwinge  alles andere hab ich getauscht. Mach das mal so wie ich die Bremsbeläge mit Kreide weiß machen Trommel drauf und schauen wo es schleift da dann den Belag abschleifen und das drei vier mal wiederholen.

Bei mir schleift es jetzt noch ein klein wenig habe aber wieder ein einigermaßen Druckpunkt. Ich lasse es mal so und werde erst mal fahren ob es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 15:01 schrieb Roymia:

ja Endhülsen sind drauf hab auch schon eine andere Außenhülle eingezogen die auch kürzer ist. Aber ich glaube ich hab den Fehler heute gefunden.

Wenn ich den Zug an der Stellschraube gespannt habe schleifte die Trommel am Belag ich dachte das  dann der ganze Bremsbelag  an der Trommel anliegt und schleift, habe dann den Kreidetest gemacht und gesehen das immer nur an einer Stelle die Trommel am Belag oben schleift.

Hab dann mit Schleifpapier vom Belag abgetragen aber so das der Belag auch noch rund ist und von mal zu mal ist es besser geworden.

Habe jetzt einen einigermassen Druckpunkt, wollte den Rest was noch eventuell zu viel ist von der Trommel weg schleifen lassen.

Werde aber noch berichten wenn ich gefahren bin .

Wrum das so ist das die Trommel am Belag oben schöleift keine Ahnung an der Trommel kann es nicht liegen weil es mit der alten ja auch so war nur noch schlechter, ob die schwinge was ab hat, Werde jetzt erst fahren den Rest des Jahres im Winter ist ja dann auch wieder Zeit.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Dieter

 

 

Am 19.8.2018 um 10:21 schrieb salo150:

Romyna,

Sag bitte beschied wenn du eine Lösung findest ich habe das gleiche Problem ( es bremst immer auf ein Stelle). ich habe neu trommle , neu Beläge trotz es bremst immer auf ein Punkt.

MFG

 

salo

 

Ich dachte das stand hier schon, aber ich schreibs nochmal: Das Problem kennen die Lambretta-Fahrer gut bei der hinteren Bremse. Das liegt daran, dass die Toleranzen an Belägen und Ankerplatte etc. sich ungünstig addieren können und die Beläge deswegen beim Bremsen scheiße anliegen. Deswegen gibts da schon seit dem Mittelalter Spezialwerkzeug, um die Beläge im eingebauten Zustand schön rund zu machen. Neuerdings auch mit Antrieb (Backenhexe).

Ich würde folgendes Probieren: alte Trommel etwas ausdrehen und Griptape oder Schleifleinen einkleben, oder Trommel sehr grob strahlen lassen, und damit die Beläge beschleunigt einschleifen, bis sie flächig anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Belägen sieht man doch gut, wenn es nur punktuell Schleift. Ich nehme dann eine schlichte Feile (passende Breite zum Belag) und hoble mir das weg. Erfahrungsgemäß dauert das etwa 10 min und dann passt es.

Das hatte ich übrigens auch bei den gelben Malossi Belägen.

Und wenn man nix sieht, Beläge (wie bereits erwähnt) mit Kreide bemalen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langem Lesen und jetzt auch registrieren wollte ich nur schnell eine weitere Französin vorstellen, die demnächst den Weg ins kalte Deutschland antritt ;)

Ich glaube unter den Aufklebern ist ne gute Substanz und.... sie läuft wie eine 1! habe ein Video bekommen :)

 

Suche jetzt natürlich einen originalen Lichtschalter, kann noch nicht wirklich sagen was ich da dran habe, aber ich forsche noch.....

 

Ich denke Ihr könnt Euch jetzt schon auf einige, kommende Fragen vorbereiten!

 

Lg

max

25960d101fe6b56b95e869507822cc21be6c082a.jpg

IMG-20180820-WA0007.jpg

4973837350e0cb1d33877e864a6ed40030ad1c44.jpg

953f626b8199dea73565dbad37d36bc2641f1d59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es noch eine andere Methode als mit Feile: Beidseitiges Klebeband auf Schmirgelpapier, ein paar Zentimeter in die bremstrommel kleben und von Hand hin und her bewegen. Klappt auch prima und man nimmt exakt das runter, was Zuviel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hard:

Da gibt es noch eine andere Methode als mit Feile: Beidseitiges Klebeband auf Schmirgelpapier, ein paar Zentimeter in die bremstrommel kleben und von Hand hin und her bewegen. Klappt auch prima und man nimmt exakt das runter, was Zuviel ist...

hab ich genau so gemacht und hat auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen !

 

Ich habe mir auch eine Acma zugelegt, eine V56 (Fotos folgen noch)

 

Hätte da ein paar Fragen zu den fehlenden Teilen dich ich nicht habe.

 

Der Benzinhahn fehlt leider, nach Recherchen habe ich bemerkt dass da einer mit Schauglas verbaut wurde ist dies korrekt so ? Findet man dieses Teil noch ? 

 

Das selbe mit dem Scheinwerfer, leider das Glas und Streuscheibe nicht vorhanden, kennt jemand den Durchmesser davon? Bei sip zb findet man etliche jedoch nicht genau erklärt ob es passend zu ner Acma.

 

 

Danke euch bereits für die Antworten Gruss Acma Neuling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell noch 125er original Zylinder mit pinasco Welle und 1,5er fudi und bollag pott.

 

Geplant ist erstmal 19er Polini Gaser - harmoniert der dann mit potenteren Zylindern oder muss auf 24er umgestiegen werden. ?

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lycantor:

1 s er ie ist Dämpfer und Feder getrennt. Passt also bei v56 ist ja die letzte

Ah danke! 

 

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Der in meinem link ist aber von CIF

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer V56, größtenteils im original Zustand.

 

Gibt´s einen Shop der empfehlenswert ist um Teile zu ordern? 

SCK hat jetzt auf den ersten Blick nicht sooo viel und bei SIP ist es auch relativ überschaubar. Brauche eigentlich nur Kleinigkeiten, Gummis für die Vergaserklappe, Gummi für die Benzinhahnstange (gibt´s den überhaupt), Gummis für den Hauptständer usw. 

 

Die Fahrleistung ist ja ziemlich überschaubar, jedoch soweit ok. Bringt eine 12V Zündung da eine kleine Verbesserung in Sachen Durchzug?

Was verbaut man da dann am besten. In den Shops gibt's ja meist nur die V-Tronic und Co. Aber die ist doch etwas Overkill, oder sehe ich das falsch. 

 

Hab bis jetzt nur mal grob quergelesen im Topic aber, noch nicht so richtig die Infos gefunden. 

 

Gruß Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information