Roymia Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Hallo wer weiß den wie die Masse von dem Kupplungstrennpilz eine acma v55 oder v56 oder einen Link dazu, wo ich den richtigen her bekomme. Danke Gruss Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Für originale Kupplung 16,1 mm lang, Ø12.5 mm, haben eigentlich alle Shops, nach Druckpilz VM suchen. Bei PX-Kupplungen und ähnlichem nimmt man auch denselben, sollte aber neben den Fräsarbeiten an und dem Spacer für den Kupplungsdeckel auch die Füße des Druckpilzes 0,6-1,0 mm zurückfeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 hi dieter! kauf den blos nicht bei si... die verwenden messing pilze. hat sich bei mir schön im neu gemachten motor alles verteilt hol im bei peter erhorn da bist du sicher ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcedp Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo! habe eine V56 und habe folgendes Problem beim Fahren: In der Stadt bei Stop and go und kurzzeitig vollgas null Probleme. Selbst bei warmen Motor. Sobald es mit warmen motor auf die Landstraße geht. Und ich jetzt im 2ten Gang bergauf oder im 3ten Gang auf der geraden vollgas fahre d.h. ich sie etwas länger auf höhere Drehzahl halte fängt sie an ab und zu zu stocken...wodurch sie langsamer wird da bei jedem stocken die Drehzahl wieder etwas runter geht. Je öfter und länger ich sie an dieses Problem bringe desto schlimmer wird es. Ich muss bergauf dann irgendwann immer weiter runterschalten bis in den 1ten um überhaupt weiter zu kommen. Im schlimmsten Fall geht sie sogar irgendwann beim runterschalten/kupplungziehen aus. Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule und Kondensator sind neu. Setup alles Original. Was meint ihr? Zündungsproblem? (Erregerspule oder Unterbrecher) oder doch Vergaser Problem? Bearbeitet 28. Mai 2018 von marcedp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hey, das klingt für mich nach Benzin Problemen. Wir hatten letzte Woche bei einer Ausfahrt die gleichen Probleme. Da musste der Benzinhahn auf der richtigen stelle stehen das genug Sprit durch kommt. Das heißt in unserem Fall Benzinhahn defekt. Ich würde mal in die Richtung schauen. Benzinhahn, Benzinschlauch (Länge, Knick,...) Tankbelüftung,... Gruß Elmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcedp Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hmm. Benzinhahn habe ich vor nicht all zu langer zeit zerlegt und gereinigt und neu abgedichtet. Tankdeckel auch neu abgedichtet und immer handfest zugeschraubt. Spritschlauch ist nicht zu lang nicht zu kurz und nicht geknickt. Ist ein hochwertiger mit Metallspirale. Durchfluss in auf- und reservestellung auch geprüft. Danke für deine Hilfe aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es daran liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS-Surfer Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Noch ein Nachtrag zum Thema Lenkkopflager V56. Das Komplettset für die GS 1-3 ist jetzt bei mir eingetroffen ..... und passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Am 28.5.2018 um 11:44 schrieb marcedp: Was meint ihr? Zündungsproblem? (Erregerspule oder Unterbrecher) oder doch Vergaser Problem? ich glaub auch spritmangel evtl. vergaserdüse zu/ dreck oder auch entlüftung zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo ACMA Benzinhahn wollte ich eine neue Dichtung kaufen, jetzt hab ich wie im Bild eine Korkdichtung mit 4 Löchern in den Shops werden aber Dichtungen mit drei Löchern angeboten. Warum 4 Löcher in der Dichtung sind und nur drei Öffnungen ? Kann man auch die mit drei Löchern einabuen? Dichtung drei Loch Bearbeitet 3. Juni 2018 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcedp Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Am 29.5.2018 um 21:58 schrieb Corleone: ich glaub auch spritmangel evtl. vergaserdüse zu/ dreck oder auch entlüftung zu. Vespa Läuft wieder nachdem ich nochmal alle Kanäle des Benzinhahnes durchgeblasen habe. Danke für den Support. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcedp Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Roymia: Hallo ACMA Benzinhahn wollte ich eine neue Dichtung kaufen, jetzt hab ich wie im Bild eine Korkdichtung mit 4 Löchern in den Shops werden aber Dichtungen mit drei Löchern angeboten. Warum 4 Löcher in der Dichtung sind und nur drei Öffnungen ? Kann man auch die mit drei Löchern einabuen? Dichtung drei Loch Ja kannst du einbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Roymia: Kann man auch die mit drei Löchern einbauen? Es gibt ja Benzinhähne, die im Guss eine Erhebung haben, die dann in das 4. Loch greift. Wenn Deiner diese nicht hat, kannst Du auch die Dichtung mit drei Löchern verbauen. Die verlinkte scheint auch dick genug sein, ich glaube mich zu erinnern, dass die damals in den deutschen Shops erhältlichen Gummidichtungen zu dünn für die V52 waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Am 21.5.2018 um 21:42 schrieb lycantor: Wo kriegt man denn nen nummernschildhalter her wo das originale Rücklicht wieder montiert werden kann? Bei mir, schico ne pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Hallo zusammen, mein Dichtigkeitsproblem habe ich gelöst. Ich habe den Motor geöffnet und festgestellt, dass ich einen zu großen O-Ring verbaut habe. Zudem habe ich zu viel Öl verwendet. Ich habe den passenden O-Ring eingebaut und max 90ml eingefüllt. Der Motor ist nun dicht. Die Buchse sah noch gut aus und wurde nicht gewechselt. Ich habe jetzt aber ein neues Problem. Der Kickstarter rutsch durch mit einem lauten knacken. Am Anfang war es recht selten, mittlerweile ist es bei jedem zweiten Kick. Ich habe die große Befürchtung, dass ich erneut den Motor öffnen muss. Habe bereits eine Vermutung. Kann mir bitte einer von euch sagen, warum es so knackt????? Siehe Bilder und Video? Mein Setup: Pinasco 160, neue Kurbelwelle, Übersetzung und Kickstater sind original, Cosa Kupplung, Flytec, Bollag Widebox, CP23 Vergaser Der Druck mein Antreten ist schon groß. VID-20180605-WA0010.zip VG, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 wie hattest du die Baugruppe in die eine Motorhälfte verbaut?? einzeln teil für teil ? sprich Feder inkl. der Glocke dann das Führungsteil aus Alu und dann das Teil mit den Zähnen?? oder alles zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 und hast du die zwei kleinen Federn in die Glocke rein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Hallo, ich habe den O-Ring über die Glocke gezogen, und dann Feder+Glocke eingebaut. Dann das Führungsteil und geprüft, ob die Feder sitzt. dann habe ich von außen die Schraube reingedreht. Im nächstenschritt habe ich die beiden kleinen Federn in die beiden Löcher gesteckt. Zuletzt das Teil mit den Zähnen. Ivh habe keien Ahnung, wo ich hier ein Fehler gemacht habe. Meine Vermutung ist, dass das Kickstartersegment evtl doch zu stark abgenutzt ist, daher das axiale Spiel. Somit drückt die Feder nicht ganz das Teil mit den Zahnrädern an das Gegenstück. Da ich durch das neue Setup auch mehr Druck brauche rutscht es immer durch und hat bei den wenigen Versuchen bereits das Ritzel zerstört. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so ist. Ich habe gerade keine Lust mehr, den Motor zum dritten mal komplett auzubauen und zu öffnen. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Ist verständlich das du keine Lust hast den Motor zu öffnen aber es wird nicht anders zu bewerkstelligen sein. Ich bau diese Baugruppe immer komplett so ein, das die Feder etwas Spannung hat. Bau die Glocke... aus und schau nach! Glocke hab ich eine über falls du eine benötigst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Am 8.6.2018 um 00:01 schrieb Sascha: Hallo, ich habe den O-Ring über die Glocke gezogen, und dann Feder+Glocke eingebaut. Dann das Führungsteil und geprüft, ob die Feder sitzt. dann habe ich von außen die Schraube reingedreht. Im nächstenschritt habe ich die beiden kleinen Federn in die beiden Löcher gesteckt. Zuletzt das Teil mit den Zähnen. Ivh habe keien Ahnung, wo ich hier ein Fehler gemacht habe. Meine Vermutung ist, dass das Kickstartersegment evtl doch zu stark abgenutzt ist, daher das axiale Spiel. Somit drückt die Feder nicht ganz das Teil mit den Zahnrädern an das Gegenstück. Da ich durch das neue Setup auch mehr Druck brauche rutscht es immer durch und hat bei den wenigen Versuchen bereits das Ritzel zerstört. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so ist. Ich habe gerade keine Lust mehr, den Motor zum dritten mal komplett auzubauen und zu öffnen. VG Guten Abend, hier sind einige Infos nicht korrekt! - Menge Getriebeöl 90ml ist definitiv zu wenig, 120 müssen da schon rein, man füllt im aufgebockten Zustand des Rollers ein bis es aus dem Loch zurück läuft, bitte kein Schrägstellen des Rollers beim Einfüllen und auch keine definierte Menge! - Der Führungsring ist aus verzinktem Stahl, nicht aus Alu - Die Kickerfeder kann man nicht mit mehr oder weniger Vorspannung einbauen, die Position und damit die Spannung ist immer die selbe und ist durch die Position der Konusschraube gegenüber der Aussparung für die Feder festgelegt - ich gehe davon aus dass hier nicht Teile verschiedener Motoren zusammengewürfelt wurden. Die Kickerverzahnung die auf dem Foto zu sehen ist sieht sehr gut und wenig abgenutzt aus. Dementsprechend müsste das Gegenstück auch in Ordnung sein! - eine heisse Spur könnte die Länge der Andruckfedern sein, ich hatte schon unter der selben Artikelnummer zwei verschiedene Längen in den Tüten eines der grossen Shops!! - achte bei der Montage auf Brauen die sich durch die unzähligen Mal Zurückspringen des Kickers an dem Führungsring bilden! Diese solltest Du wegfeilen! Wenn der Kickermechanismus eingesetzt, und der Sicherungsring eingebau ist, dann baue ich immer einen Kickerhebel an und spanne mit dem Kickerhebel die Feder bis der Kickerring eingesetzt werden kann. Die einwandfreie Funktion muss geprüft werden: Der Ring muss von selbst beim langsamen Loslassen des Kickers in seine Ruheposition gegen die Andruckfedern kommen, zumindest die letzten 5mm Höhe müssen ohne Hilfe ihren Weg finden. Einmal 180 Grad verdrehen und wieder einsetzen kann helfen, alles läuft sich im Laufe der Jahre ein und so gibt es immer eine Richtung die besser läuft - um das erneute Spalten wirst nicht drum kommen ! viel Erfolg Bearbeitet 9. Juni 2018 von ACMAVespistico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Am 15.5.2018 um 07:33 schrieb Roymia: kann erst heute Abend schauen bin im Geschäft sag aber bescheid. Danke schön Wichtig ist dass hier: Die beiden gehärteten Führungsringe die über die dafür vorgesehenen Achsen gelegt werden nicht vergessen werden, sonst wirst Du ein Monsterspiel haben! Sehe die nirgends auf den Bildern.... Falls verloren gibts die bei BollagMotos in Originalqualirät Gruss Bearbeitet 9. Juni 2018 von ACMAVespistico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Am 4.3.2018 um 16:45 schrieb petsi50: Komisch , jetzt gibt es die lagerkäfige nichtmehr ..... :( Am 7.3.2018 um 12:24 schrieb xaver5: @ ptuser werd ich heute am Abend gleich mal schauen ob es so funkt. Lenkkopflagersätze mit Kugelkäfigen für alle Wideframes gibt es bei mir. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Am 9.6.2018 um 02:10 schrieb ACMAVespistico: Wichtig ist dass hier: Die beiden gehärteten Führungsringe die über die dafür vorgesehenen Achsen gelegt werden nicht vergessen werden, sonst wirst Du ein Monsterspiel haben! Sehe die nirgends auf den Bildern.... Falls verloren gibts die bei BollagMotos in Originalqualirät @ ACMA Vespistico ja die Ringe sind daruf, im Bild hatte ich die auf die Seite gelegt das sie nicht verloren gehen, aber Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe den Motor ausgebaut und den Motor zerlegt. Ich habe einige Bilder gemacht und hier hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/jormyccosj1m4r1/AAC4aBJ1oFmpRWiSrGNWlTwHa?dl=0 Beim Zerlegen, war alles am richtigen Platz. Hier habe ich keine Auffälligkeit gefunden. Wenn ich den Kickstarter drehe springt das Zahnrad nicht immer zurück. Siehe Video. Was sollte ich jetzt ändern? -> Glocke Tauschen und habe ich die richtige Feder? Anbei ein paar Bilder Axiales Spiel: Woher kommt es? MUss ich noch eine Scheibe nutzen? Kein radiales Spiel: Zähne sehen gut aus: Richtige Federn? eingebaut war die rechte Feder. ICh habe noch eine Zweite Feder gefunden. Man Sieht hier, dass die rechte Feder etwas abweicht? Glocke Man Sieht an der Glocke BEschädigungen. Sind diese Ursache dafür? .. Bearbeitet 10. Juni 2018 von Sascha . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sascha: Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe den Motor ausgebaut und den Motor zerlegt. Ich habe einige Bilder gemacht und hier hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/jormyccosj1m4r1/AAC4aBJ1oFmpRWiSrGNWlTwHa?dl=0 Beim Zerlegen, war alles am richtigen Platz. Hier habe ich keine Auffälligkeit gefunden. Wenn ich den Kickstarter drehe springt das Zahnrad nicht immer zurück. Siehe Video. Was sollte ich jetzt ändern? -> Glocke Tauschen und habe ich die richtige Feder? Anbei ein paar Bilder Axiales Spiel: Woher kommt es? MUss ich noch eine Scheibe nutzen? Kein radiales Spiel: Zähne sehen gut aus: Richtige Federn? eingebaut war die rechte Feder. ICh habe noch eine Zweite Feder gefunden. Man Sieht hier, dass die rechte Feder etwas abweicht? Glocke Man Sieht an der Glocke BEschädigungen. Sind diese Ursache dafür? .. Hey Sascha, die Glocke solltest Du tauschen, die Einschläge des Kickerringes sind doch extrem tief. Habe das auch schon in einem Fall entgratet und verwendet, funktioniert, aber recht grosser Leerweg des Kickers später! Ich kann Dir eine fertig ünerholte Kickerglocke mit angepasstem Führungsring und dem richtigen O Ring dazu schicken. Das Achsialspiel ist kein Problem! Der Kickerring sieht erwartungsgemäß top aus! Dass er nicht von selbst in seinen Sitz zurückfällt ist evtl. nicht gut, gut eingeölt isser ja oder? Die Federn sind falsch! Das ist der Fehler!! Soll Länge 23mm! Wo hast Du her? Gruss, Udo Bearbeitet 10. Juni 2018 von ACMAVespistico 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Hallo, könnte mir jemand sagen welche Benzinhahndichtungen ich für eine ACMA GL verwenden kann? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo brauche Hilfe Habe heute die Elektrik an meiner V55 angeschlossen so wie ich aus vielen Berichten her rauslesen konnte, die Hupe funktioniert nicht. Wenn die Vespa bei niedrigem Standgas läuft dann hört man die Hupe etwas ohne den Hupenknopf zu betätigen. Was könnte falsch sein? Am den Verteiler vom Motor ist Rot, Grün , Gelb und Weiß das Weiße habe ich mit Gelb zusammen geschlossen hatte es aber auch mit Grün versucht ändert sich nichts. vorne in der Lampe habe ich das weiße an die Standlicht, braun Masse Lila und Rosa Fern und Fahrlich. am Schalter so wie auf dem Bild zu sehen ist ich weiß jetzt nicht weiter oder wo der Fehler sein könnte, ach ja Hupe hat einmal weiß und zwei Gelbe die zusammen sind hab jetzt kein Bild gemacht. Bearbeitet 11. Juni 2018 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb goofy841111: Hallo, könnte mir jemand sagen welche Benzinhahndichtungen ich für eine ACMA GL verwenden kann? Danke Die vom Rollerladen.com. Heinz hat die passende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 top danke, da bin ich schon guter Kunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, kann mir wer von euch sagen, welche Höhe die Distanzscheibe auf der vorderen Achse hat? Die Scheibe, die gerne vergessen wird, wenn man die Achse einbaut. Die, die dann zwischen dem 'Schneckenantrieb' und dem kleinen Lager liegt. Außendurchmesser wäre auch toll. Meine ist weg... Danke! Edith sagt noch, frag erst das Netz! d12, D17, h2,68mm Bearbeitet 11. Juni 2018 von ape61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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