Germanvespaguy Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 danke für die Auskünfte. Fußdichtung hab ich mir geschnitzt. Kopfdichting ja 54mm innen..aussen muss ich heut abend mal schaun am Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Hallo zusammen habe eine Vespa ACMA V55 jetzt stellt sich mir die Frage ob dies der richtige Hauptständer ist wo ich dazu habe? der Ständer war nicht an der Vespa montiert war lose dabei. ich seh auf allen Bildern immer einen Ständer wo die Füsse etwas gebogen sind.Dieser sieht genau so aus wie der von meiner GS3. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Nochmals ich mit einenm anderen Problem, habe versucht die Gaszugaufnahme (Reprao teil) in den Lenker, Gasrolle rein zu bekommen, leider ist das Teil etwas zu breit. Jetzt stellt sich mir die Frage die Gaszugaufnahme etwas auf beiden seiten abschleifen oder gibt es das einen Trick wie man das rein bekommt? ich gehe davon aus das die Gasrolle über den Lenker geschoben wird und dann die Gaszugaufnahme von oben reingesteckt wird? Im lenker selbst ist genügend Platz. Danke Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hard Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Da gibt es einen kleinen Trick. Auf der Innenseite der Gasrolle sind zwei kleine Nuten. Durch die kannst Du die Gasrolle ganz easy über den Mitnehmer schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo Hard dann erst den Mitnehmer in den Lenker wie im Bild dann die Gasrolle drüber ,da muss ich mal schauen wo die zwei Nuten sind und ob das tatsächlich funktioniert Vorab vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hard Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Genauso. Du musst quasi nur in das Rohr gucken und dann siehst Du sie schon… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 kann erst heute Abend schauen bin im Geschäft sag aber bescheid. Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hat jemand von Euch Interesse an einer Top ACMA GL im O-Lack? Sie ist in einem sehr gutem Originalzustand, unfallfrei und fahrbereit. Selbst der Montageaufkleber von ACMA hinter der Vergaserklappe ist noch in einem Top Zustand. Selbstverständlich auf 9“ und mit montierten Ersatzrad. Der Verkäufer ist ein Freund aus Frankreich. Bei Interesse schicke ich Bilder und weitere Informationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Am 07.05.2018 um 18:34 schrieb Germanvespaguy: Wo kann ich diese Kupferkopfdichtungen kaufen? diesen Kupferring...SC und SIP haben sowas nicht...auch keine Fußdichtung. keine Sets, etc...nur das Einzelteil..und evtl auch die Fußdichtung Wer weiß das? schreib mir mal ne pn. hab beides da. kann ich dir schicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Am 23.04.2018 um 21:36 schrieb Sascha: Hallo zusammen, ich habe leider in den letzten Züge meiner Restauration meiner ACMA GL `57 ein Leck am Kickstarter und komme nicht weiter. Ich habe den Motor bersits demontiert. Ich möchte ihn aber ungern wieder öffnen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir ihr am Bild sehen könnt kommt das Getriebeöl über den Filzring nach außen. Ich habe hier auch sehr großes Spiel. Ich kann mir aber nicht erklären woher es kommt. Siehe Video im angehängten ZIP-File VID-20180402-WA0004.zip Anbei Bilder von den Explosionszeichnungen der Originaldokumente: Auf der VEspa Seite habe ich eine andere EXplosionszeichnung gefunden. Die NR. 24 ist dabei neu und kenne ich auch nicht. Das Teil ist auch nicht zu bestellen. Was ich bei der Montage nicht verwendet habe, ist der Ring (siehe 1. Bild Demontage).. Dieser ist mir beim Demontieren kaputt gegangen. Aber er war auch nirgendwo auf den Zeichnungen zu sehen. Der Motor wurde von dem Vorbesitzer irgendwann mal geöffnet. Leider war er nie funktionsfähig. Im neu aufgebauten Zusatnd läuft er super. Er leckt halt sehr stark. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. VG, von der Verwendung dieses rings kann ich nur dringend abraten: http://www.scooter-center.com/de/product/7673410/Buchse+Kickstarter+OEM+QUALITAeT+Vespa+Wideframe+V1+V15+V30+V33+VU+VN+VM+VB+VL+GS150+GS3?meta ansonsten landet das kickstartersegment nach der dann erforderlichen 3. zerlegung doch noch auf meiner werkbank. der buchse fehlt eine wichtige fase, weshalb das segment auf block gehen muss und nicht mehr in seine ausgangsposition zurückkehren wird. ausserdem beschleunigt die verwendung von weicherem buntmetall den verschleiß und damit die dichtigkeit deines gehäuses. das gilt im übrigen auch für das bei sip zu kaufende pendant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 5 Stunden schrieb andreasnagy: von der Verwendung dieses rings kann ich nur dringend abraten: http://www.scooter-center.com/de/product/7673410/Buchse+Kickstarter+OEM+QUALITAeT+Vespa+Wideframe+V1+V15+V30+V33+VU+VN+VM+VB+VL+GS150+GS3?meta ansonsten landet das kickstartersegment nach der dann erforderlichen 3. zerlegung doch noch auf meiner werkbank. der buchse fehlt eine wichtige fase, weshalb das segment auf block gehen muss und nicht mehr in seine ausgangsposition zurückkehren wird. ausserdem beschleunigt die verwendung von weicherem buntmetall den verschleiß und damit die dichtigkeit deines gehäuses. das gilt im übrigen auch für das bei sip zu kaufende pendant... Was wird vom Fachmann dann empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Merde Vela: Was wird vom Fachmann dann empfohlen? gutes original oder guter eigenbau natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Merde Vela: Was wird vom Fachmann dann empfohlen? oder auch gerne hier: http://www.nagy-blechroller.de/ueberholung-einzelner-motor-baugruppen.html Bearbeitet 16. Mai 2018 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Am 15.5.2018 um 11:26 schrieb Thilo Christian: Hat jemand von Euch Interesse an einer Top ACMA GL im O-Lack? Sie ist in einem sehr gutem Originalzustand, unfallfrei und fahrbereit. Selbst der Montageaufkleber von ACMA hinter der Vergaserklappe ist noch in einem Top Zustand. Selbstverständlich auf 9“ und mit montierten Ersatzrad. Der Verkäufer ist ein Freund aus Frankreich. Bei Interesse schicke ich Bilder und weitere Informationen. schick mal bitte pn mit details. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Muss bei 125er v56 acma mit 57er pinasco welle und bollag Pott der gurtner gaser angepasst werden ? Hab ne 1,5 er fudi rein um die Steuerzeit n bissl anzuheben. Sollte doch jetzt mit 1:50 laufen oder? Hab leider noch keine Züge angeschlossen. Muss auch erstmal deutsche Papiere machen lassen. Deshalb größere Probefahrt leider noch nicht möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Direktgesaugte Motoren sollte man immer mit 1:33 fahren weil das untere Pleuellager einfach nicht so gut geschmiert wird wie bei einem Gehäusegesaugten wo das Lager direkt im Strom hängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS-Surfer Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo zusammen, bin in der Suche leider nicht fündig geworden... Meine V56 braucht ein neues Lenkkopflager. Ich möchte ein Komplettset oben / unten einbauen. Ist das der V56 baugleich mit dem für Vespa 125 V1-15 / V30-33 /VM/VU / Hoffmann oder brauche ich ein anderes? Schönen Dank Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Schau mal da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Da fehlt nur das Staubschutzblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS-Surfer Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Danke für den link. Ich suche außerdem noch nach einer Tachowelle. Die bisher eingebaute hat oben und unten einen Vierkant mit jeweils 2mm. Habe in den shops nur Wellen mit 1,9 bzw. 2.7 gefunden. 1.9 rutscht unten in der Tachoschnecke durch, 2.7 ist zu groß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Am 18.5.2018 um 10:11 schrieb Roymia: Schau mal da ist das kleine, passt nicht auf v56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 @villavespa dachte beide Modelle wären gleich v55 und v56 so schreibt es Wiki. @GS-Surfer dann bitte nachmessen welches Lenkkopflager du brauchst. Für die Tachowelle gibt es auch Kleine Adapter die man über die eigentliche Welle drauf stecken kann, vieleicht hilft das weiter eine Seite davon ist offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Roymia: dachte beide Modelle wären gleich v55 und v56 so schreibt es Wiki. Bei den Lagerkugeln des Lenkrohrs ja: Zitat Lenklager unten: 22 lose Kugeln 6,350 mm (= 1/4") bis V54, ab V55 dann 19 lose Kugeln 7,66 mm Lenklager oben: 35 lose Kugeln 3,175 mm (= 1/8") bis V54, ab V55 dann 28 lose Kugeln 3,83 mm Roymia, du hast aber das mit den kleineren Kugeln verlinkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ja richtig das passt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Für unten gibt es ein Lagersatz mit Käfig oben hatte ich auch nur einzelne Kugeln gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS-Surfer Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Kennt denn jemand eine Bezugsquelle für das V56 Lenkkopflager? Gab es das sonst bei keinem anderen Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Lenkkopflager der VN, VL, VB, VNA, VNB, VBA, VBB müssten die gleichen sein. Müsste also der hier passen. Bei Jockeys gibt's einen Satz mit Kugeln im Käfig, vielleicht sicherheitshalber mal anrufen, ob der passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Wo kriegt man denn nen nummernschildhalter her wo das originale Rücklicht wieder montiert werden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Hatte das Problem Mit überlaufenden gurtner Vergaser. Das Problem war bei mir nicht das Ventil. Kann mir gar nicht vorstellen das das kaputt gehen kann.... Bei mir war's der Messing Schwimmer. War undicht und ist vollgelaufen. Hab ihn zugelötet. Jetzt steigt er wieder nach oben und es läuft nix mehr über. Für diejenigen die das gleiche Problem haben... Bearbeitet 21. Mai 2018 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Welche Feder war im schwingsattel hinten drinnen? Die linke hat 4 Windungen die rechte 5. Federt natürlich beim fahren linkslastig... Hat einer eine übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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