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Das ultimative A.C.M.A Topic


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vor 11 Stunden schrieb oporius:

Hallo Leute.

Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig.

Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt?

Danke schon mal im vor hinaus.

Grüße Uwe

 

Hallo Uwe,

 

ich kann dir gerade ein paar Bilder machen wie das montiert ist...

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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 2 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Wheelspin 

 

Wo bekommt man diesen Dicken Gummi her. 

Danke 

 

Keine Ahnung. Ist noch der Originale :lookaround:

Ist aber ein recht einfaches rechteck-profil. Sollte Baumarkt Material zu machen sein. Alternativ könnte ich mir nen Stück Kühlerschlauch vorstellen...

 

Geschätzt könnte sowas passen 

Rechteck-profil

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vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

ich würde gerne meine ACMA GL 9" Bereifung auf 10" umrüsten, Ralph sagte mir ich benötige eine Tachoschnecke von einer GS1 weiß jemand zufällig wo ich so etwas herbeizaubern kann?

Vielen Dank

 

goofy

 

Versuche es erstmal so und vergleiche es mit einer GPS Messung.

 

Ich weiß nicht ob das jetzt zwingend als belastbarer Vergleich dienen kann Aber bei meiner V50 (10") hab ich zum testen mal nen 9" Tachoantrieb drin gehabt und der Tacho war mit der 10" Bereitung erschreckend genau. Anzeige Tacho 80kmh, GPS 77.

Das kann natürlich am verwesungszustand des originalen Tachos liegen aber ich würde das einfach mal testen. Tauschen kannst du das Ritzel ja immer noch.

T2 sollte auch gehen...

 

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vor einer Stunde schrieb Roymia:

Hey Uncle Tom

 

die wo du ausgesucht hast habe ich ja vier stück ich brauche die im Bild blau makiert sind die finde ich nirgendwo .

 

Gruß Dieter

 

da kannst so was nehmen, abschneiden, einmal um den lenker wickeln, drankleben und einklemmen...

 

gibt es auch in anderen farben..

 

https://www.ebay.de/itm/3-09-EUR-Meter-Keder-Monoschlitzrohr-Beinschild-Vespa-1600mm-grau/362225089230?hash=item54564c3ace:g:MOIAAOSwAHtaBGUi

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Habs verstanden die lange Seite im Lenker so das der kleine Gummirand auf der Außenseite sieht. Im Prinzip könnte man ja auch ein Stück kabel Isolierung nehmen oder Gummis von ner Installationsschelle. Wenn das so wie ich dass verstanden habe eigentlich keine spezielle Funktion hat.

Bearbeitet von oporius
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vor 39 Minuten schrieb Corleone:

hat schon eine wichtige funktion!

2cm streifen... fahradschlauch rumgewickelt innen auf 4 punkten, festschrauben fertig.

 

nicht die klemmgummis innen, das sind übrigends sechs halb kreis förmige, nicht vier..

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

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vor 41 Minuten schrieb villavespa:

 

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

 

...gibt es die noch irgendwo oder was kann man da als Ersatz nehmen! 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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