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vor 11 Stunden schrieb oporius:

Hallo Leute.

Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig.

Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt?

Danke schon mal im vor hinaus.

Grüße Uwe

 

Hallo Uwe,

 

ich kann dir gerade ein paar Bilder machen wie das montiert ist...

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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 2 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Wheelspin 

 

Wo bekommt man diesen Dicken Gummi her. 

Danke 

 

Keine Ahnung. Ist noch der Originale :lookaround:

Ist aber ein recht einfaches rechteck-profil. Sollte Baumarkt Material zu machen sein. Alternativ könnte ich mir nen Stück Kühlerschlauch vorstellen...

 

Geschätzt könnte sowas passen 

Rechteck-profil

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vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

ich würde gerne meine ACMA GL 9" Bereifung auf 10" umrüsten, Ralph sagte mir ich benötige eine Tachoschnecke von einer GS1 weiß jemand zufällig wo ich so etwas herbeizaubern kann?

Vielen Dank

 

goofy

 

Versuche es erstmal so und vergleiche es mit einer GPS Messung.

 

Ich weiß nicht ob das jetzt zwingend als belastbarer Vergleich dienen kann Aber bei meiner V50 (10") hab ich zum testen mal nen 9" Tachoantrieb drin gehabt und der Tacho war mit der 10" Bereitung erschreckend genau. Anzeige Tacho 80kmh, GPS 77.

Das kann natürlich am verwesungszustand des originalen Tachos liegen aber ich würde das einfach mal testen. Tauschen kannst du das Ritzel ja immer noch.

T2 sollte auch gehen...

 

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vor einer Stunde schrieb Roymia:

Hey Uncle Tom

 

die wo du ausgesucht hast habe ich ja vier stück ich brauche die im Bild blau makiert sind die finde ich nirgendwo .

 

Gruß Dieter

 

da kannst so was nehmen, abschneiden, einmal um den lenker wickeln, drankleben und einklemmen...

 

gibt es auch in anderen farben..

 

https://www.ebay.de/itm/3-09-EUR-Meter-Keder-Monoschlitzrohr-Beinschild-Vespa-1600mm-grau/362225089230?hash=item54564c3ace:g:MOIAAOSwAHtaBGUi

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Habs verstanden die lange Seite im Lenker so das der kleine Gummirand auf der Außenseite sieht. Im Prinzip könnte man ja auch ein Stück kabel Isolierung nehmen oder Gummis von ner Installationsschelle. Wenn das so wie ich dass verstanden habe eigentlich keine spezielle Funktion hat.

Bearbeitet von oporius
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vor 39 Minuten schrieb Corleone:

hat schon eine wichtige funktion!

2cm streifen... fahradschlauch rumgewickelt innen auf 4 punkten, festschrauben fertig.

 

nicht die klemmgummis innen, das sind übrigends sechs halb kreis förmige, nicht vier..

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

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vor 41 Minuten schrieb villavespa:

 

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

 

...gibt es die noch irgendwo oder was kann man da als Ersatz nehmen! 

 

 

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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