Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb oporius:

Hallo Leute.

Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig.

Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt?

Danke schon mal im vor hinaus.

Grüße Uwe

 

Hallo Uwe,

 

ich kann dir gerade ein paar Bilder machen wie das montiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 2 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Wheelspin 

 

Wo bekommt man diesen Dicken Gummi her. 

Danke 

 

Keine Ahnung. Ist noch der Originale :lookaround:

Ist aber ein recht einfaches rechteck-profil. Sollte Baumarkt Material zu machen sein. Alternativ könnte ich mir nen Stück Kühlerschlauch vorstellen...

 

Geschätzt könnte sowas passen 

Rechteck-profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

ich würde gerne meine ACMA GL 9" Bereifung auf 10" umrüsten, Ralph sagte mir ich benötige eine Tachoschnecke von einer GS1 weiß jemand zufällig wo ich so etwas herbeizaubern kann?

Vielen Dank

 

goofy

 

Versuche es erstmal so und vergleiche es mit einer GPS Messung.

 

Ich weiß nicht ob das jetzt zwingend als belastbarer Vergleich dienen kann Aber bei meiner V50 (10") hab ich zum testen mal nen 9" Tachoantrieb drin gehabt und der Tacho war mit der 10" Bereitung erschreckend genau. Anzeige Tacho 80kmh, GPS 77.

Das kann natürlich am verwesungszustand des originalen Tachos liegen aber ich würde das einfach mal testen. Tauschen kannst du das Ritzel ja immer noch.

T2 sollte auch gehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roymia:

Hey Uncle Tom

 

die wo du ausgesucht hast habe ich ja vier stück ich brauche die im Bild blau makiert sind die finde ich nirgendwo .

 

Gruß Dieter

 

da kannst so was nehmen, abschneiden, einmal um den lenker wickeln, drankleben und einklemmen...

 

gibt es auch in anderen farben..

 

https://www.ebay.de/itm/3-09-EUR-Meter-Keder-Monoschlitzrohr-Beinschild-Vespa-1600mm-grau/362225089230?hash=item54564c3ace:g:MOIAAOSwAHtaBGUi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs verstanden die lange Seite im Lenker so das der kleine Gummirand auf der Außenseite sieht. Im Prinzip könnte man ja auch ein Stück kabel Isolierung nehmen oder Gummis von ner Installationsschelle. Wenn das so wie ich dass verstanden habe eigentlich keine spezielle Funktion hat.

Bearbeitet von oporius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Corleone:

hat schon eine wichtige funktion!

2cm streifen... fahradschlauch rumgewickelt innen auf 4 punkten, festschrauben fertig.

 

nicht die klemmgummis innen, das sind übrigends sechs halb kreis förmige, nicht vier..

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb villavespa:

 

es geht um die außen da wo man den chromlenker dann sieht...die sind dazu gedacht die scherkraft durch zu verringern...

 

...gibt es die noch irgendwo oder was kann man da als Ersatz nehmen! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information