ape61 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Danke! Erfahrungen mit einem der genannten gemacht? Das ist ja oft wichtiger, als nur jemanden zu finden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo zusammen wo am besten oder bei welchem Shop bekommt man am besten Ersatzteile für eine ACMA ? ausser bei Shop,s wie Sc und Sip wäre über Tipps sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Probiere mal vintagescooter.fr! Du musst nur sammeln weil der Versand recht teuer ist.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo Acma Gemeinde Hätte wieder mal eine Frage Kann ich ich Bremstrommel Aufnahme hinten von einer VNB hemmen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 wo bekommt man günstig die Federn für den Schwingsattel ? bei Sip hab ich was gefunden von Pascoli muss doch bestimmt noch ein Anbieter geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Am 1. Januar 2018 um 19:30 schrieb wheelspin: Google ist dein Freund... http://scheinwerferklinik.de/ Ebay http://www.bte-born.de/startseite/ https://www.refoptik.de/ Und noch viele mehr Mein Reflektor ist auf dem Weg zu RefOptik. Foto gemacht und hin geschickt, Angebot bekommen (€25,- + €6,-Rückporto), Reflektor verschickt, abwarten... Werde berichten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb ape61: Mein Reflektor ist auf dem Weg zu RefOptik. Foto gemacht und hin geschickt, Angebot bekommen (€25,- + €6,-Rückporto), Reflektor verschickt, abwarten... Werde berichten ist da entrosten und megaglattschleifen etc. alles dabei ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb villavespa: ist da entrosten und megaglattschleifen etc. alles dabei ? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Auf einer der anderen Seiten war Rost auf der Reflektorfläche ein NoGo und bei der Scheinwerferklinik kostet ein Reflektor in der Größe €60,- So teste ich das mal mit den €25,- bei RefOptik. Schlimmer kann es ja nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hat jemand zufällig noch eine ACMA GL Hupe in gutem Zustand? Über Zuschriften mit Angeboten würde ich mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Thilo Christian: Hat jemand zufällig noch eine ACMA GL Hupe in gutem Zustand? Über Zuschriften mit Angeboten würde ich mich freuen. ja hab ich, musst mir aber ne pm schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theschackal Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo zusammen... habe mir eine ACMA Typ N aus Frankreich geholt und mal soweit zum Laufen gebracht... es funktioniert bis auf zwei Dinge alles... Jetzt habe ich zwei (wahrscheinlich kleine) Probleme und ich komm auf keine Lösung. Vielleicht habt Ihr mir eine Idee: Das erste ist die Hupe... habe eine neue gekauft und angeschlossen... vorne ein einfaches Kabel (weißgelblich) und eine doppeltes Kabel (gelb) - nun ist es aber so, dass die Hupe permanent vor sich hin "schnarrt" und wenn ich den Hupenknopf drücke, wird sie noch lauter... dann die alte Schnarre ebenfalls noch einmal versucht - gleiches Ergebnis. Habe oben den Schalter aufgemacht und die Mechanik des Hupenknopfs gecheckt - alles unauffällig. Was nun? Das nächste ist das Rücklicht. Ich habe ein wunderschönes original Rücklicht aus FRA erstanden... jetzt die Frage, wie anschließen. Ich habe an Kabeln hinten nur EIN schwarzes... ich gehe davon aus, dass es stromführend ist (siehe Bild). Ich habe aber keine Ahnung wo am Licht das anzubringen ist. Zudem muss ich ja auch Masse anlegen. Wo und wie mache ich das!? Bin für viele Anregen sehr dankbar. Schönen Sonntag zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 ...das Rücklicht auf einer Seite mit deinem Stromkabel auf der anderen Seite mit der Karosserie verbinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich kann es nicht genau erkennen aber ich mein das linke Kontaktfähnchen ist isoliert. Also dort das Kabel abisoliert durchs das Loch wo die Sofitte eingesteckt wird. Die Masse bekommste über das Gehäuse, über den unisolierte Kontakt, das heisst du musst da wo die Stehbolzen der Leuchte durch den Rahmen gehen blank machen damit sie Konakt zur Rahmenmasse bekommen. Es gibt original so Kontaktzungen die über die Stehbolzen geschoben werden und dann durch die Befestigungsmuttern an den Rahmen gedrückt werden. Hasst du das Kabel zur Schnarre am Schalter mal abgemacht und geschaut ob es immer noch "schnarrt"? Wenn nicht hasst du im Schalter ein Masseschluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hier nochmal ein deutlicheres Bild, an keiner der zwei Seiten ist ein Gewinde an den Kontaktfähnchen. Kann es sein, dass die Verkabelung was mit dem sonderbar geformten Fähnchen links zu tun hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pringe Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Yep, genau dort hinein gehört das Kabel geklemmt. Und dann halt drauf achten, dass das Gehäuse Masse am Rahmen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s10 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, wie sieht denn genau die Federbefestigung unten hinten bei getrennter Feder Dämpfer aus (V54). Konnte bisher kein Bild oder irgendetwas finden leider. VG Bearbeitet 19. Januar 2018 von s10 Rechtschreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 1. Als erstes den Halter mit der in Fahrtrichtung linken Schraube von oben am Motor befestigen, oben laut Explo keine Scheibe, unten Sprengring + Mutter. Noch nicht festziehen. 2. Die Feder geht ans rechte (in Fahrtrichtung gesehen) Loch des Halteblechs: Schraube, Sprengring (keine Scheibe laut Explo) von unten durchs Halteblech und mit der unteren Aufnahme der Feder verschrauben. Entweder jetzt oder nach 3. alles festziehen. 3. Der Dämpfer wird an dem Halteblech waagrecht verschraubt: Schraube mit Scheibe von links (in Fahrtrichtung gesehen) durch Halteblech und unteres Dämpferauge, dann mit Scheibe, Sprengring, Mutter festschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Hallo, ich suche ein Tacho wie abgebildet. Wer kann mir soetwas anbieten? Ich baue darauf das unsere Com schneller arbeitet als unsere französischen Nachbarn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s10 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 @ thisnotes4u Vielen Dank für die Info mit der Federbefestigung! Damit bin ich schon deutlich weiter wie bisher. Eine Frage noch: wie sieht die Aufnahme der Feder unten aus mit der ich verschraube? Ist es quasi so ein "Eindrehplättchen" wie bei der forderen Feder nur mit Loch statt mit Bolzen? VG aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Bei mir in der Feder war eher wie ein Bolzen mit Innengewinde den man in die Feder rein dreht und dann so wie Rainer beschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 ..schnell mal gewühlt in der Teilerestebox. Sieht so aus. Wie gesagt Innengewinde und war nach dem reindrehen mit einem Schweißpunkt fixiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb Thilo Christian: Hallo, ich suche ein Tacho wie abgebildet. Wer kann mir soetwas anbieten? Ich baue darauf das unsere Com schneller arbeitet als unsere französischen Nachbarn. hab einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s10 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb DonRo: ..schnell mal gewühlt in der Teilerestebox. Sieht so aus. Wie gesagt Innengewinde und war nach dem reindrehen mit einem Schweißpunkt fixiert. Danke Dann werde ich mir was entsprechendes zusammenbasteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoleila Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Halli hallo! Kann mir einer von Euch hier eine verlässliche Quelle verraten, wo ich die Motornummern (den Modellen der ACMAs zugeordnet) finden kann? Dass es weder Kürzel noch matching numbers gab, sondern nur fortlaufende Nummern, habe ich schon herausfinden können. Grüße, Yoleila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Halli hallo! Kann mir einer von Euch hier eine verlässliche Quelle verraten, wo ich die Motornummern (den Modellen der ACMAs zugeordnet) finden kann? Dass es weder Kürzel noch matching numbers gab, sondern nur fortlaufende Nummern, habe ich schon herausfinden können. Grüße, YoleilaAuf der ersten Seite oder habe ich die Frage mißverstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoleila Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb Thilo Christian: Auf der ersten Seite oder habe ich die Frage mißverstanden Jau, suche die Motornummern, nicht die Rahmennummern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Sind, wenn kein Ersatz oder Austauschmotor, immer Nummerngleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Genau bei Acma im Gegensatz zu den Italienern, wurde Rahmen und Motor immer nummerngleich ausgeliefert. Wenn ein S am Motor steht ist es ein Austauschmotor so mein Wissensstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoleila Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Vielen Dank! Also gab es doch "matching numbers", wieder was dazugelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Hallo Leute. Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig. Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt? Danke schon mal im vor hinaus. Grüße Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden