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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

Am 1. Januar 2018 um 19:30 schrieb wheelspin:

 

Google ist dein Freund...

 

http://scheinwerferklinik.de/

 

Ebay

 

http://www.bte-born.de/startseite/

 

https://www.refoptik.de/

 

Und noch viele mehr 

 

Mein Reflektor ist auf dem Weg zu RefOptik.

Foto gemacht und hin geschickt, Angebot bekommen (€25,- + €6,-Rückporto), Reflektor verschickt, abwarten...

 

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vor 1 Stunde schrieb villavespa:

ist da entrosten und megaglattschleifen etc. alles dabei ?

 

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Auf einer der anderen Seiten war Rost auf der Reflektorfläche ein NoGo und bei der Scheinwerferklinik kostet ein Reflektor in der Größe €60,-

So teste ich das mal mit den €25,- bei RefOptik. 

Schlimmer kann es ja nicht werden :-D

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Hallo zusammen... habe mir eine ACMA Typ N aus Frankreich geholt und mal soweit zum Laufen gebracht... es funktioniert bis auf zwei Dinge alles...

 

Jetzt habe ich zwei (wahrscheinlich kleine) Probleme und ich komm auf keine Lösung. Vielleicht habt Ihr mir eine Idee:

Das erste ist die Hupe... habe eine neue gekauft und angeschlossen... vorne ein einfaches Kabel (weißgelblich) und eine doppeltes Kabel (gelb) - nun ist es aber so, dass die Hupe permanent vor sich hin "schnarrt" und wenn ich den Hupenknopf drücke, wird sie noch lauter... dann die alte Schnarre ebenfalls noch einmal versucht - gleiches Ergebnis. Habe oben den Schalter aufgemacht und die Mechanik des Hupenknopfs gecheckt - alles unauffällig. Was nun?

 

Das nächste ist das Rücklicht. Ich habe ein wunderschönes original Rücklicht aus FRA erstanden... jetzt die Frage, wie anschließen. Ich habe an Kabeln hinten nur EIN schwarzes... ich gehe davon aus, dass es stromführend ist (siehe Bild). Ich habe aber keine Ahnung wo am Licht das anzubringen ist. Zudem muss ich ja auch Masse anlegen. Wo und wie mache ich das!?

 

Bin für viele Anregen sehr dankbar. Schönen Sonntag zusammen!

IMG_1671.JPG

IMG_0908.JPG

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Ich kann es nicht genau erkennen aber ich mein das linke Kontaktfähnchen ist isoliert. Also dort das Kabel abisoliert durchs das Loch wo die Sofitte eingesteckt wird.

Die Masse bekommste über das Gehäuse, über den unisolierte Kontakt, das heisst du musst da wo die Stehbolzen der Leuchte durch den Rahmen gehen blank machen damit sie

Konakt zur Rahmenmasse bekommen. Es gibt original so Kontaktzungen die über die Stehbolzen geschoben werden und dann durch die Befestigungsmuttern an den

Rahmen gedrückt werden.

Hasst du das Kabel zur Schnarre am Schalter mal abgemacht und geschaut ob es immer noch "schnarrt"? Wenn nicht hasst du im Schalter ein Masseschluss!

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Hallo,

 

wie sieht denn genau die Federbefestigung unten hinten bei getrennter Feder Dämpfer aus (V54). Konnte bisher kein Bild oder irgendetwas finden leider.

 

VG

Bearbeitet von s10
Rechtschreibfehler
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1. Als erstes den Halter mit der in Fahrtrichtung linken Schraube von oben am Motor befestigen, oben laut Explo keine Scheibe, unten Sprengring + Mutter. Noch nicht festziehen.

2. Die Feder geht ans rechte (in Fahrtrichtung gesehen) Loch des Halteblechs: Schraube, Sprengring (keine Scheibe laut Explo) von unten durchs Halteblech und mit der unteren Aufnahme der Feder verschrauben. Entweder jetzt oder nach 3. alles festziehen.

3. Der Dämpfer wird an dem Halteblech waagrecht verschraubt: Schraube mit Scheibe von links (in Fahrtrichtung gesehen) durch Halteblech und unteres Dämpferauge, dann mit Scheibe, Sprengring, Mutter festschrauben.

 

5a620fe4ee104_ACMA125(1954)PicesdeRechange.thumb.jpg.1d405edc822b1edb859cd00beb6744e0.jpg

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@

thisnotes4u

 

Vielen Dank für die Info mit der Federbefestigung! Damit bin ich schon deutlich weiter wie bisher. Eine Frage noch: wie sieht die Aufnahme der Feder unten aus mit der ich verschraube? Ist es quasi so ein "Eindrehplättchen" wie bei der forderen Feder nur mit Loch statt mit Bolzen?

 

VG aus München

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vor 1 Stunde schrieb DonRo:

..schnell mal gewühlt in der Teilerestebox. 

Sieht so aus. Wie gesagt Innengewinde und war nach dem reindrehen mit einem Schweißpunkt fixiert. 

 

FF567453-5350-46FA-B4DA-86867050A306.jpeg

Danke :-) Dann werde ich mir was entsprechendes zusammenbasteln!

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Halli hallo!
Kann mir einer von Euch hier eine verlässliche Quelle verraten, wo ich die Motornummern
(den Modellen der ACMAs zugeordnet) finden kann? Dass es weder Kürzel noch matching
numbers gab, sondern nur fortlaufende Nummern, habe ich schon herausfinden können.

Grüße, Yoleila

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Halli hallo!
Kann mir einer von Euch hier eine verlässliche Quelle verraten, wo ich die Motornummern
(den Modellen der ACMAs zugeordnet) finden kann? Dass es weder Kürzel noch matching
numbers gab, sondern nur fortlaufende Nummern, habe ich schon herausfinden können.

Grüße, Yoleila

Auf der ersten Seite oder habe ich die Frage mißverstanden
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Hallo Leute.

Langsam aber sicher werd ich mit meiner ACMA V55 Fertig.

Die Gepäckbrücke macht mir noch sorgen. Bzw weis ich nicht ob ich sie richtig dran Schraube. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung? Mir gehts hauptsächlich um den Gummi von der Gepäckbrücke der am Tank an liegt und der Verschraubung beim Sitz. Brauch ich da noch zusätzlich die Klammern fürn Tank? Ist da noch ein Distanzstück am Bolzen bevor die Gepäckbrücke rauf kommt?

Danke schon mal im vor hinaus.

Grüße Uwe

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