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Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Mir geht es genau um den Ausschnitt für die Soffitte.

Hier ein Beispiel von 4seitenmann

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dass so richtig ist ansonsten sieht man das Licht ja kaum am grünen Kontroll PVC.

Grüße

Uwe

post-29475-1237480413.jpg

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Danke ich denke mein Problem fängt nun ganz wo anders an ich hab scheinbar nicht das originale Scheinwerferglas. Deswegen zeigt die Fassung auch nach unten. Werd es fürs erste einfach mal verdreht montieren damit ich zumindest mal eine Typisierung dafür bekomm.

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Ich mache heute mal ein paar Bilder ist so schwer zu erklären. Die Klemmlaschen passen  nur in einer Position. Es lässt sich zwar 180 grad verdreht montieren aber nur mit herum biegen usw. Kann natürlich auch sein das der ganze Reflektor schon nicht original ist. Das Glas ist von equilux und das ist ja eigentlich von Citroën oder?

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So hier ein paar Bilder. Wie gesagt es lässt sich ohne weiters zusammen Bauen nur ist eben das Standlicht dann auf der Unterseite. Jetzt wo ich die Bilder gemacht habe ist mir aufgefallen das die untere Lasche vom Reflektor sinnlos ist. Ich werde einfach dort das Blech einschneiden und aufbiegen. Dann kann ich das Glas 180 grad versetzt montieren und gut ist es. Auf jedenfall besser als die Fassung mit Gewalt zu drehen oder das Glas mit der Schrift verkehrt herum zu montieren. Da es scheinbar kein Original Teil ist stört mich das auch nicht weiter.

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vor 1 Stunde schrieb Printmaster:

Hallo

 

Noch mal eine Frage zum Acma V56 Motor

 

Ich gab hier einen da liegen leider ohne Schaltraste. 

Passt die von Piaggio oder die von F.A. auch? 

Und wie bekomme ich die Messing Buchse vom Kickstarter hab bzw raus? 

Danke 

 

Schaltraste passt FA. Kann sein das du am letzten Gang etwas abnehmen musst beim Umbau auf 4-Gang.

 

Buchse bei warmen Gehäuse im Kreis langsam austreiben. Sitzt in der Regel nicht sehr fest.

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Am 25.10.2017 um 23:55 schrieb jan69:

...für den Reflektor findest du auch  nen adaptierbaren neuen.... 

 

Hallo Männer,

 

welcher moderne Reflektor lässt sich debn für eine 55et acma adaptieren? Es geht vor allem um eine leichter zu beschaffende Glühbirne.

 

danke!

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vor 12 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Hallo Männer,

 

welcher moderne Reflektor lässt sich debn für eine 55et acma adaptieren? Es geht vor allem um eine leichter zu beschaffende Glühbirne.

 

danke!

 

Ich hatte mal einen PV/ET3 Scheinwerfer verbaut. Passt vom Durchmesser rein.

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vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wo gibt es denn überhaupt Glühbirnen für die normale Fasseng? Sowohl 6 wie 12V

Kenne viele die die Ori gelbe Bitne fahren weil sie nicht wissen wo man weiße kaufen kann

 

 

6V und 12V mit BA21 gibt es doch...

http://www.scooter-center.com/de/product/3332265

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331972

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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