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Vielleicht sind bei Mehrleistungsmotoren auf 8" Felgen, die Felgen der Ape eher zu empfehlen?! Da ist das Material deutlich (!) stärker. Ab AC4 gibt's die Felgen dann auch mit Belüftungsschlitzen. Wheelspin hat so eine letztens für seine ACMA erworben und in seinem Topic dazu erwähnt.

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vor 9 Stunden schrieb ape61:

Vielleicht sind bei Mehrleistungsmotoren auf 8" Felgen, die Felgen der Ape eher zu empfehlen?! Da ist das Material deutlich (!) stärker. Ab AC4 gibt's die Felgen dann auch mit Belüftungsschlitzen. Wheelspin hat so eine letztens für seine ACMA erworben und in seinem Topic dazu erwähnt.

 

Die Dinger sind aber auch echte Brummer. Das Material ist ja gefühlt doppelt so dick. Ich lege die Tage zum Vergleich die beiden Felgen mal auf die Waage...

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...also ich habe nur das gefunden: https://www.leboncoin.fr/vi/1336313449.htm falls es dir etwas bringt. Sind aber nur die Abdeckungen für eine ACMA GL und N

 

Weiß jemand zufällig woher ich ein Horn für meine Acma GL herbekommen könnte? Am liebsten original

Bearbeitet von goofy841111
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vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

...also ich habe nur das gefunden: https://www.leboncoin.fr/vi/1336313449.htm falls es dir etwas bringt. Sind aber nur die Abdeckungen für eine ACMA GL und N

 

Weiß jemand zufällig woher ich ein Horn für meine Acma GL herbekommen könnte? Am liebsten original

horn hab ich hier :-)

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Am 11.11.2017 um 20:29 schrieb goofy841111:

kann mir jemand noch eine Bezugsquelle für gescheite 10" Zoll Felgen für eine ACMA GL nennen? Von billigen Felgen möchte ich absehen. Danke

 

Hm, ich hab nun die Sternfelge von Stoffis für mein Ersatzrad bekommen, Du hattest mir ja per PN geschrieben, dass der Hersteller Ricambio Rapido Stoffis als eine der letzten Bezugsquellen nannte. Mit den Sternfelgen von Ricambio Rapido haben die gelieferten aber nicht viel zu tun, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran, dass die Rapido für meine GL, die ich letztes Jahr vom SESC hatte, eine so miserable Qualität hatten:

der Lack hat schon in neu blasen und platzt beim Anschauen weg, die Felgenbolzen sitzen miserabel und fallen bei der Montage heraus, normal sollten die schon eine Presspassung haben denke ich. Originale Ersatzteil-Bolzen hatten hierfür einen kleinen Steg in der Nähe des Kopfes, meine ich.

Leider kann man bei den Felgen nicht sagen, von welchem Hersteller die stammen, in den Shops ist oft keiner angegeben und erhalten tut man sie in neutraler Folie.

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vor 21 Minuten schrieb thisnotes4u:

 

Hm, ich hab nun die Sternfelge von Stoffis für mein Ersatzrad bekommen, Du hattest mir ja per PN geschrieben, dass der Hersteller Ricambio Rapido Stoffis als eine der letzten Bezugsquellen nannte. Mit den Sternfelgen von Ricambio Rapido haben die gelieferten aber nicht viel zu tun, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran, dass die Rapido für meine GL, die ich letztes Jahr vom SESC hatte, eine so miserable Qualität hatten:

der Lack hat schon in neu blasen und platzt beim Anschauen weg, die Felgenbolzen sitzen miserabel und fallen bei der Montage heraus, normal sollten die schon eine Presspassung haben denke ich. Originale Ersatzteil-Bolzen hatten hierfür einen kleinen Steg in der Nähe des Kopfes, meine ich.

Leider kann man bei den Felgen nicht sagen, von welchem Hersteller die stammen, in den Shops ist oft keiner angegeben und erhalten tut man sie in neutraler Folie.

Also ich habe mit Ricambio Rapido Italien gesprochen zuerst in italienisch, dann stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter deutsch konnte. Er nannte mir Stoffi als Bezugsquelle, auf den Bildern sah die Felge zumindest original aus. Dies habe ich dem Mitarbeiter gepostet und er meinte könnte eine Felge von Ihnen sein, sei schwer auf dem Bild zu erkennen. Ich würde mit dem Mitarbeiter sprechen und meinen Unmut äußern, kann ja nicht sein, dass er Stoffi angibt und die dann andere Ware liefern. Eventuell liefern die auch keine Ricambio mehr aus sondern nur ähnliche, was ein starkes Stück wäre!!!

 image.thumb.png.cce4da9f1e711b0b7064257ed781f0e6.png

Bearbeitet von goofy841111
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Ich wollte gerade bei meiner 51´Acma den hinteren Dämpfer montieren!

Jetzt sind die "Gewindestangen" unterschiedlich lang ! gibt es eine Möglichkeit die " Gewindestange" beim neuen Dämpfer zu verlängern ? mir fehlen 7 mm! der neue Dämpfer greift nur 2-3 Gewindegänge ein.

Oder ist das der falsche Dämpfer ?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+pascoli+standard+_20008960

 

auf dem Bild auf der SIP- page sieht das Gewinde auch länger aus !

20171124_161130.thumb.jpg.d5ae6e4d5ea47ffbb402b944f029fc8d.jpg20171124_161141.thumb.jpg.5c5bfc4a82463cf7d0fbb26a89755aef.jpg20171124_161149.thumb.jpg.2f3ce221910d8a244e835078474d1060.jpg

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dreh doch den deckel weiter runter...

 

 

vor einer Stunde schrieb husaberg:

Ich wollte gerade bei meiner 51´Acma den hinteren Dämpfer montieren!

Jetzt sind die "Gewindestangen" unterschiedlich lang ! gibt es eine Möglichkeit die " Gewindestange" beim neuen Dämpfer zu verlängern ? mir fehlen 7 mm! der neue Dämpfer greift nur 2-3 Gewindegänge ein.

Oder ist das der falsche Dämpfer ?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+pascoli+standard+_20008960

 

auf dem Bild auf der SIP- page sieht das Gewinde auch länger aus !

20171124_161130.thumb.jpg.d5ae6e4d5ea47ffbb402b944f029fc8d.jpg20171124_161141.thumb.jpg.5c5bfc4a82463cf7d0fbb26a89755aef.jpg20171124_161149.thumb.jpg.2f3ce221910d8a244e835078474d1060.jpg

 

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Hallo Zusammen.

Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Typ N 150 Bj 1960. Ich hoffe ich bin damit hier auch richtig?!

 

Gekauft habe ich sie übergesprüht aus der Dose. Gestern habe ich den Lack abgeputzt um zu schauen was drunter hervor kommt. Nur was kam hervor? Wisst ihr es? Was ist denn nun die Farbe, die es zu erhalten gilt?

Der Roller ist hauptsächlich in einem moosigen grau. Unter Anbauteilen ( Emblem hinten am Beinschild, Reserveradhalter) und im Gepäckfach ist es aber eher weißlich. Grundierung oder Originallack?

 

Vorrausgesetzt das Gepäckfachinnere ist der Originallack: Wie bekomme ich den Vergilbten aufgearbeitet?

 

Gruß, Ralf

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hallo zusammen, bin grade am schwingen lager wechseln an einer acma typ n,

 

mal eine frage lage wechseln ist ja nicht das problem aber die rad achse einbringen schon, zieht ihr die achse rein indem ihr erst das grosse lager einbaut dann die achse reinsteckt bis es nicht mehr geht dan eine hülse drüber schiebt und  dann reinzieht damit der innen ring des lagers nicht gegen den aussenringgedrückt wird?

 

bin grade bischen ratlos.

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  • 2 Wochen später...
Am 25.11.2017 um 22:48 schrieb vespaschieber1:

Hallo Zusammen.

Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Typ N 150 Bj 1960. Ich hoffe ich bin damit hier auch richtig?!

 

Gekauft habe ich sie übergesprüht aus der Dose. Gestern habe ich den Lack abgeputzt um zu schauen was drunter hervor kommt. Nur was kam hervor? Wisst ihr es? Was ist denn nun die Farbe, die es zu erhalten gilt?

Der Roller ist hauptsächlich in einem moosigen grau. Unter Anbauteilen ( Emblem hinten am Beinschild, Reserveradhalter) und im Gepäckfach ist es aber eher weißlich. Grundierung oder Originallack?

 

Vorrausgesetzt das Gepäckfachinnere ist der Originallack: Wie bekomme ich den Vergilbten aufgearbeitet?

 

Gruß, Ralf

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cool, hab noch nen passenden olack ersatzradhalter original acma dafür

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vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

Gab es bei den Acma-tikern eigentlich dieses typischen Aufkleber auf dem Tankdeckel mit dem Mischungsverhältnis? Habe ich bisher noch nicht gesehen - Wenn ja, hat da mal jemand ein Bild bitte?

 

 

NÖÖ, edith meint erst bei den largerframes acma n

Bearbeitet von villavespa
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On 17.3.2014 at 1:16 PM, Vetterle said:

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier einfach mal zwischenrein schreiben darf, aber ich tu es trotzdem mal.

Ich habe mir einen ACMA V55 zugelegt und die ist an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verbastelt und ab und an fehlt auch mal ein Teil.

Jetzt dacht ich mir hier gibt bestimmt den ein oder anderen der mir ein Bild liefern kann auf der eine Orginale V55 rundum abgebildet ist damit ich beispielsweise

sehe welche Finne oder Rücklicht an den Hobel kommt.

 

Grüße Gabriel

 

Beispiel Rücklicht????????

post-29475-1239050376_thumb.jpg

 

photo19.jpg

Für Was sind eigentlich die 2 Löcher ober halb des Rücklichtes? Hab bei meiner V54 die selben Löcher!

 

lg

Christoph

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Hallo Leute. Ich hab ne Frage. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen und zwar ich bastel gerade an meiner Acma 125 V55 und mir kommt das Standlicht komisch vor. Gehört das im Scheinwerfer nach unten oder nach oben gerichtet? Ich hab viel im Netz herum gesucht und hab beides gefunden einmal steht es nach unten einmal nach oben.. Was ist nun richtig?

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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