Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab Grad den gurtner zerlegt. Frage. Die Vergasernadel kann man ca 5 mm nach oben unten verschieben und wackelt wie ein Hund sein Schwanz hin und her. Das ganze würde mit einem Kupfer Stift fixiert. Ist das Original so? Kann mir jemand ein Bild von dem originalen Stift machen?

IMG_20171104_113114.jpg

IMG_20171104_113102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ziemlich russisch aus. Hier ein Foto eines RN 13, sieht so aus, als wäre die Nadel mit einer Messinschraube mit untergelegter Feder am Gasschieber verschraubt, vergleiche Zeichnung. Leider hab ich den RN17 nicht mehr da und kann nicht bessere Fotos liefern :???:

 

gurtner-rn13.thumb.jpg.1dc8daa56051826e5fd3d3a7d18fdcb9.jpg  Gurtner_RN17_Zeichnung.thumb.jpg.1cadb12b55576f4797249eb67462fe3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja noch recht viel original dran zu sein. Kannst Du mir einen Gefallen tun bitte und mal von hinten auf die Sattelfedern ein Bild machen?
Schwingenabdeckung würde mich auch interessieren. Stahl?



Schöne Basis die Acma.

Also die sattelfedern würden mich auch interessieren




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Printmaster:

Hi problem 

Der Schiefstand vom Rad bzw Motor 

Weiß jemand was oder hatte auch das Problem 

IMG_20171104_180031.thumb.jpg.dfdc3a3f2275371137dbeb3eef943322.jpgIMG_20171104_180020.thumb.jpg.b1b00d24f2b944570302af65e877bf8b.jpg

Ich hatte das Problem mal bei einer spezial mit PK Motor. Das Problem war einfach das die Silent Blöcke durchs lange herum gammeln in Schräglage die Form angenommen haben. Wenn der Motor ausgebaut wird und man steckst eine Stange durch sieht mans sehr schön ob es von den Blöcken kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Printmaster:

OK wo bekomme ich solche Schwingen her? 

 

Hier im GSF gibt es einige Leute die sich auf div. Sachen recht gut spezialisiert haben. Mach doch mal ne Anfrage unter "Suche Vespa Teile" auf.

Eine alte, vielleicht gerade Acma Schwinge würde ich bevorzugen.

Aber viel wichtiger ist erst mal, dass du das Ding da raus operierst und mal Fakten schaffst. Nicht dass das "Internet" mit der Glaskugel daneben lag und am ende sind es doch nur die Gummis für €12.95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 um 11:55 schrieb goofy841111:

diese: https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Albero-motore-PINASCO-Vespa-150-VM-1-2-3-VL-1-2-3-Corsa-57-mm--3978 richtig?

 

kann mir jemand noch einen schönen Spiegel für eine ACMA 150GL empfehlen, den originalen werde ich wohl nicht mehr gekommen, schade !!!

 

Weiß jemand ob ich diese Lager als C3 Lager (Kurbelwellenlager einer ACMA 150 GL) irgendwoher bekomme?

 

Kennt ihr einen Aufbereiter der die Lampe noch retten kann?

 

Danke

 

Grüße

 

goofy

 

IMG_20171025_163402.jpg

IMG_20171025_163407.jpg

IMG_20171025_163635.jpg

IMG_20171025_163640.jpg

IMG_20171025_163646.jpg

Kurbelwellenlager Scooter Center 3720029 25x62x12mm, Antriebswellenlager Scooter Center 3330221, gibts auch bei SIP, dort sind aber die Kurbelwellenlager permanent ausverkauft

Lampenring in schön alt hätte ich ebenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information