thisnotes4u Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Rahmennummer am oberen Falz unter der Vergaserklappe und auf dem Typenschild im Beinschild. Motornummer rechts oberhalb der Verschraubung des Motorblocks mit der Schwinge. Im Idealfall stimmen Rahmen- und Motornummer bei den Franzosen überein.Anbauteile wie Brown-Sättel oder Maly-Rücklicht oder Ronis-Schloss oder Alu-Beinschild-Schlitzrohr eher schwierig gelegentlich per Kleinanzeige zu finden, O-Zylinder noch schwieriger. 4-Gang Getriebe sicher ebenso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Welchen Stoßdämpfer/ Feder Kombination (Vorne ) könnt ihr mir für einen Acma Bj. 51 empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Unschlagbar von preis und Resultat bei 85kg masse. Carbone Dämpfer verstärkt + verstärkter Feder völlig ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belgischebotschaft Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Frage an die Profis : wo wurde das Namensschild überlicherweise montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Ich würde sagen das die oft an der Vergaserklappe montiert wurdenGesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb belgischebotschaft: Frage an die Profis : wo wurde das Namensschild überlicherweise montiert? Muss mal zurückgehen im Topic bis Februar da gibt es Bilder Bearbeitet 9. September 2017 von DonRo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Bei mir funktionieren die Forenlinks nie [emoji36]Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Ja ging bei mir gerade auch nicht wirklich, daher der Hinweis auf Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belgischebotschaft Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 danke euch, gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Ich kenne das bisher auch nur außen auf der Vergaserklappe, woanders hatte ich die noch nie Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Hallo, ich habe mir letzt eine GL angeschaut und der Verkäufer sagte mir das etwas am Gaszug im Lenkerkopf ausgebrochen sei, dies könne man jedoch schweißen. Kennt jemand das Problem? Ist dies wirklich so einfach zu beheben oder muss der Lenkerkopf ausgetauscht werden? Ich habe da leider nicht soviel Ahnung. Danke goofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Da fehlt die Aufnahme des Bremshebels, wenn er die noch hat, mag es sein, dass ein guter Schweisser das wieder hingebrutzelt bekommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Guten Abend liebe Gemeinde! Ich möchte gern das Nummernschild vorne auf dem Kotflügel wieder herstellen. Ich habe eine '54er ACMA, welche ursprünglich auf jeder Seite eins aufgemalt hatte. Leider ist der komplette Umriss nicht mehr zu erkennen. Meine Frage: Kann mir wer seins abpauschen (schreibt man das so?) einscannen und zuschicken? Wäre klasse! Danke vorab! Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Kann mich an den Kauf dieses Motors nicht mehr so recht erinnern? Was ist das für ein ACMA Motor...hat nur einen "Vespa" Schriftzug an der grossen Hälfte aber keine Prefix bzw seltsame TeileNr auf der kleinen Hälfte?!. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Prefix hatte ACMA nie (bis auf "GL" vor der Rahmennummer bei der 150 GL); da die Motor- immer mit den Rahmennummern übereinstimmen, kannst Du den anhand der Rahmennummern im Startbeitrag einsortieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 der motor hat nur diese eingeschlagene nummer...oder meinst du die gegossene nummer aus dem beitrag vorher?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Keine Nummer an der Verschraubung mit der Schwinge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Am 12.9.2017 um 22:23 schrieb ape61: Kann mir wer seins abpauschen (schreibt man das so?) einscannen und zuschicken? Ich hab das mal bei meiner V52 abgepauscht, wird nicht auf den mm genau sein, aber ausreichend, dass man optisch keinen Unterschied zu originalen sieht, denke ich. ACMA Kennzeichen.pdf Die Zahlen und Buchstaben wurden selbst (vom Händler?) draufgepinselt, mach halt mal für andere Ziffern und Buchstaben eine Google Bildersuche nach ACMA 1954... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 1 Stunde schrieb thisnotes4u: Keine Nummer an der Verschraubung mit der Schwinge? nein...sonst wäre es ja auch zu einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Ist an dieser Stelle evtl ein S ? Dann wäre es ein Austauschmotor Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 ACMA GL MotorGesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Am 17.9.2017 um 20:08 schrieb thisnotes4u: Prefix hatte ACMA nie (bis auf "GL" vor der Rahmennummer bei der 150 GL); da die Motor- immer mit den Rahmennummern übereinstimmen, kannst Du den anhand der Rahmennummern im Startbeitrag einsortieren. also Ich habe ne GL und da iss keine Prefix an der Rahmennummer..nur ne Nummer...kein GL ja hat denn jetzt hier Jemand nen deutschen KFZ Brief für ne V55 und ne 125 oder fahren hier alle ohne TÜV rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Bei mir steht nur die vierstellige Nummer ohne GL sowohl im 57er Brief wie auch im neuen. Motorseitig kann auch ein Ersatzmotor verbaut sein. Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 vor 22 Minuten schrieb Germanvespaguy: also Ich habe ne GL und da iss keine Prefix an der Rahmennummer..nur ne Nummer...kein GL Echt? Meine von 1956 hat das, sieht auch recht okinal aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Auf dem Rahmen selbst sollte es stehenGesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Am 17. September 2017 um 18:10 schrieb thisnotes4u: Ich hab das mal bei meiner V52 abgepauscht, wird nicht auf den mm genau sein, aber ausreichend, dass man optisch keinen Unterschied zu originalen sieht, denke ich. ACMA Kennzeichen.pdf Die Zahlen und Buchstaben wurden selbst (vom Händler?) draufgepinselt, mach halt mal für andere Ziffern und Buchstaben eine Google Bildersuche nach ACMA 1954... Besten Dank thisnotes4u ! Die Skizze passt perfekt mit den wenigen Resten an meinem Kotflügel überein. Ich hab's gerade schon lackiert. Die Tage wird's noch patiniert. Vielen Dank nochmal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 also so siehtmeine Fin aus..8000er..da ist absolut nichts. hab ach eine gesehn wo das GL hinterm Stern der FIN steht..und jetzt hier auch wo ein GL vor der FIN steht... vielleicht hatten die mal nach 56 einfach ein Jahr oder 2 weggelassen und dnn wieder eingestempelt..hinter der FIN bei den letzteren Modellen Meine ist auf jeden Fall ne Wideframe V56 und später mit großem Tank..ganz klar... und 9Zoll Rädern usw... Ob so ein Motor nun nummerngleich ist ist mir wirklich restlos egal..aber einer mit 2 Überströmern und ner 4stelligen oder 5 stelligen Nummer muss ein GL sein..weil 5stellige Nummern wären normal eben mit nur einem Überströmer wenns keine GL ist. ich habe für meine Acmas bisher jeweils ne Card Grise gehabt, möchte die aber dann doch jetzt mal alle mit deutschen Papieren versehen. also nochmal: wer traut sich denn, mir eine Kopie einer V55, einer 125 (58er) und dann natuerlich auch einer GL zukommen zu lassen? oder fahren hier alle ohne papiere herum? ds st ja wirklich nicht zu fassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Hallo, sorry wenn ich mich einklinke, an einer Briefkopie einer GL150 hätte ich auch Interesse. Ich war eben bei der Zulassungsstelle und beim TÜV ein riesen Palaver wegen fehlender Papiere, von so etwas bekomme ich Kopfschmerzen. Bislang konnte mir keiner richtig erklären wie man eine ACMA ohne Papiere hier in Deutschland zulassen kann, fürchterlich dieses bürokratische Getue. Was ich wohl herausgefunden habe ist, man muss ein Aufgebot bestellen und eine Erklärung an Eides statt abgeben, dass die Papiere abhanden gekommen sind. Dann wird wohl eine KBA Anfrage gemacht ob das Fahrzeug als geklaut gemeldet wurde.Mein TÜV Mitarbeiter sagte mir allerdings schon, er würde keine Kopien akzeptieren !!!! Ich glaube ich muss jemanden an einer anderen Stelle Deutschlands gegen Entgelt beauftragen das Teil über den TÜV zu bringen und zuzulassen. Bearbeitet 19. September 2017 von goofy841111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Das GL ist bei mir hinter der Rahmennummer auf dem Bild leider nur schlecht erkennbar Frühe 57er laut Nummer. Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Hallo, kann mir jemand mal helfen, wir wollen das Lenkradschloss entfernen, wir wissen aber nicht wie -siehe Bilder-. Weiterhin ist an der Steckachse vorne was rausgebrochen, kann uns jemand sagen was da reingehört -siehe Bild- Weiterhin haben wir Schwierigkeiten den Gashebel von der Stange zu holen, gibt es da einen Trick? Vielen Dank !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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