Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Ich hab eine Frage. Kann mir jemand sagen wo dieses Lager hin gehört?  Hab einen zerlegten Acma motor gekauft. Bei dem die Serviceteile bereits dabei waren. Dieses Lager ist in alt und neu dabei. Zweiteiliges Rollenlager.?  Dafür fehlt ein Lager bei der Hauptwelle. Gehören da nicht zwei gleiche rein und von aussen dann ein sägering und win Simmerring?  Bin etwa verunsichert. Danke vorab für die Hilfe. 

IMG_2479.JPG

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A.C.M.A Freunde, kann mir einer von euch sagen ob es sowas wie eine Sport Version gab oder Umbauten mit Zusatztank ?  Hab leider nichts dergleichen gefunden, aber wer weiss vielleicht hat ja einer von euch noch  irgend ein Bildmaterial von damals auf Lager.

 

Danke

Bearbeitet von Stef HoppyImker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb husaberg:

Keiner eine Idee? im wiki sind viel Angaben welche stimmt? 

 

 

Mutter d. Vorderradachse            60 - 100 Nm[1]75 - 90 Nm[2]

 

Das Ding hat noch nicht mal ne Achse.

 

Der Wert 75-90Nm ist für die PX alt mit dem kleinen Gewinde auf der Achse. Ich denke das entspricht dem Gewinde der Radwelle bei der ACMA. Also sollte wie oben bereits vorgeschlagen der Wert um die 80Nm ausreichend sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57?

Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? 

 

VG,

Sascha20170827_201314.thumb.jpg.a2f1fc90279574cb01babceb1cc23a6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57?
Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? 
 
VG,
Sascha20170827_201314.thumb.jpg.a2f1fc90279574cb01babceb1cc23a6c.jpg


Mist und das so kurz vor Schluß! Hoffentlich bekommst Du es wieder hin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schaue mir demnächst eine acma gl an. Könnte mir jemand sagen wo sich genau die Rahmennummer und die Motorennr. bei diesem Modell befinden?

Könnte mir noch jemand erörtern wie es mit der Ersatzteilbeschaffung bei diesem Typ aussieht?

Vielen Dank

 

goofy

Bearbeitet von goofy841111
Modifikationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information