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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Ich hab eine Frage. Kann mir jemand sagen wo dieses Lager hin gehört?  Hab einen zerlegten Acma motor gekauft. Bei dem die Serviceteile bereits dabei waren. Dieses Lager ist in alt und neu dabei. Zweiteiliges Rollenlager.?  Dafür fehlt ein Lager bei der Hauptwelle. Gehören da nicht zwei gleiche rein und von aussen dann ein sägering und win Simmerring?  Bin etwa verunsichert. Danke vorab für die Hilfe. 

IMG_2479.JPG

Bearbeitet von pv211
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Hallo A.C.M.A Freunde, kann mir einer von euch sagen ob es sowas wie eine Sport Version gab oder Umbauten mit Zusatztank ?  Hab leider nichts dergleichen gefunden, aber wer weiss vielleicht hat ja einer von euch noch  irgend ein Bildmaterial von damals auf Lager.

 

Danke

Bearbeitet von Stef HoppyImker
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vor 3 Stunden schrieb husaberg:

Keiner eine Idee? im wiki sind viel Angaben welche stimmt? 

 

 

Mutter d. Vorderradachse            60 - 100 Nm[1]75 - 90 Nm[2]

 

Das Ding hat noch nicht mal ne Achse.

 

Der Wert 75-90Nm ist für die PX alt mit dem kleinen Gewinde auf der Achse. Ich denke das entspricht dem Gewinde der Radwelle bei der ACMA. Also sollte wie oben bereits vorgeschlagen der Wert um die 80Nm ausreichend sein.

 

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Hallo zusammen,

Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57?

Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? 

 

VG,

Sascha20170827_201314.thumb.jpg.a2f1fc90279574cb01babceb1cc23a6c.jpg

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Hallo zusammen,
Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57?
Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? 
 
VG,
Sascha20170827_201314.thumb.jpg.a2f1fc90279574cb01babceb1cc23a6c.jpg


Mist und das so kurz vor Schluß! Hoffentlich bekommst Du es wieder hin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Hallo,

ich schaue mir demnächst eine acma gl an. Könnte mir jemand sagen wo sich genau die Rahmennummer und die Motorennr. bei diesem Modell befinden?

Könnte mir noch jemand erörtern wie es mit der Ersatzteilbeschaffung bei diesem Typ aussieht?

Vielen Dank

 

goofy

Bearbeitet von goofy841111
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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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