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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Ich hab eine Frage. Kann mir jemand sagen wo dieses Lager hin gehört?  Hab einen zerlegten Acma motor gekauft. Bei dem die Serviceteile bereits dabei waren. Dieses Lager ist in alt und neu dabei. Zweiteiliges Rollenlager.?  Dafür fehlt ein Lager bei der Hauptwelle. Gehören da nicht zwei gleiche rein und von aussen dann ein sägering und win Simmerring?  Bin etwa verunsichert. Danke vorab für die Hilfe. 

IMG_2479.JPG

Bearbeitet von pv211
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Hallo A.C.M.A Freunde, kann mir einer von euch sagen ob es sowas wie eine Sport Version gab oder Umbauten mit Zusatztank ?  Hab leider nichts dergleichen gefunden, aber wer weiss vielleicht hat ja einer von euch noch  irgend ein Bildmaterial von damals auf Lager.

 

Danke

Bearbeitet von Stef HoppyImker
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vor 3 Stunden schrieb husaberg:

Keiner eine Idee? im wiki sind viel Angaben welche stimmt? 

 

 

Mutter d. Vorderradachse            60 - 100 Nm[1]75 - 90 Nm[2]

 

Das Ding hat noch nicht mal ne Achse.

 

Der Wert 75-90Nm ist für die PX alt mit dem kleinen Gewinde auf der Achse. Ich denke das entspricht dem Gewinde der Radwelle bei der ACMA. Also sollte wie oben bereits vorgeschlagen der Wert um die 80Nm ausreichend sein.

 

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Hallo zusammen,

Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57?

Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? 

 

VG,

Sascha20170827_201314.thumb.jpg.a2f1fc90279574cb01babceb1cc23a6c.jpg

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Hallo zusammen,
Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57?
Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? 
 
VG,
Sascha20170827_201314.thumb.jpg.a2f1fc90279574cb01babceb1cc23a6c.jpg


Mist und das so kurz vor Schluß! Hoffentlich bekommst Du es wieder hin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Hallo,

ich schaue mir demnächst eine acma gl an. Könnte mir jemand sagen wo sich genau die Rahmennummer und die Motorennr. bei diesem Modell befinden?

Könnte mir noch jemand erörtern wie es mit der Ersatzteilbeschaffung bei diesem Typ aussieht?

Vielen Dank

 

goofy

Bearbeitet von goofy841111
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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