salo150 Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Schau mal hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb salo150: Schau mal hier Super! Vielen Dank!! Dann Fang ich gleich mal an :) VG, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Sieht zum verlieben aus @ Sascha. Komme bei meiner nicht wirklich weiter und habe schon überlegt das Projekt wieder zu verkaufen, weil ich einfach keine Zeit finde. Alle Teile selbst Spiegel, Miniemblem und die kaum zu kriegenden 9" Reifen liegen da. Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Hallo, suche dringend eine Briefkopie einer ACMA, Bj. 1953 damit ich die Vollabnahme machen kann. Über Unterstützung und Zusendung einer Kopie würde ich mich sehr freuen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Servus Andreas , müsste ich im Fundus haben ... gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 34 Minuten schrieb vintage: Hallo, suche dringend eine Briefkopie einer ACMA, Bj. 1953 damit ich die Vollabnahme machen kann. Über Unterstützung und Zusendung einer Kopie würde ich mich sehr freuen. Danke! Zur Not den offiziellen weg gehen und ein Datenblatt beim TÜV Süd anfordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Am 07.08.2017 um 08:15 schrieb vintage: Hallo, suche dringend eine Briefkopie einer ACMA, Bj. 1953 damit ich die Vollabnahme machen kann. Über Unterstützung und Zusendung einer Kopie würde ich mich sehr freuen.Danke! Liebe GSF´ler, besten Dank für die Unterstützung. Mein besonderer Dank geht an Dirk und an den Bernd . Nun geht es ab zum TÜV! Bearbeitet 8. August 2017 von vintage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Eine Frage an die Schlitzrohr Spezialisten ... paßt das Rohr von Ulma mit der Bezeichnung L?Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Hallo Zusammen ich könnte mal Eure Hilfe brauchen. ACMA ist für mich rechtes Neuland. hab jetzt mal die ersten 58 Seiten von dem Topic durch. ich hab eine ACMA angeboten bekommen. Was mich wundert, auf dem Typenschild steht bei Moteur 125. auf allen Typenschildbildern die ich hier gesehen habe, steht dort aber die Motornummer? gab es das so, oder stimmt was nicht ? Die Chassis Nummer wäre eine 1958 oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Das sollte so passen da im besten Fall Rahmen und Motornummer übereinstimmen (matchingnumbers). So sieht das bei mir aus.Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Kann mir jemand sagen, ob das auf dem Bild ein Riss (meine Befürchtung) ist, GussFehler oder ähnliches. Es ist auf jeden Fall spürbar. Ist das noch fahrbar? Fahrbar mit Tuning? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 vor 1 Stunde schrieb MilitaeryPolice: Kann mir jemand sagen, ob das auf dem Bild ein Riss (meine Befürchtung) ist, GussFehler oder ähnliches. Es ist auf jeden Fall spürbar. Ist das noch fahrbar? Fahrbar mit Tuning? Das ist sehr sicher ein Riss. An der Stelle sollte das aber recht einfach zu schweißen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Fährt einer von euch zufällig den Linamera Conversion Rahmen und hat ein Gutachten dazu? Denke darüber nach auf PX Motor umzubauen - da ich mich mit dem WF Motor einfach nicht anfreunden kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Hallo , hab den Conversion Rahmen schon mehrmals verbaut, ein Gutachten dafür gibt es meines Wissens nach nicht .... auch nicht wenn du bei den Bekannten Grossen bestellst . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Danke für die Info, ist das denn n Act die Spur dann wieder einzustellen? Ist in Linameras Anleitung ja ausführlich beschrieben. Kann ich dann auch den orig Kabelbaum weiterverwenden? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Morgen , die Spur einstellen ist kein großer Akt drehst einfach den Roller um und unterlegst mit Beilagscheiben bis es passt, bzw ein Zentimeter wird wohl nix ausmachen . Niemand der so nen Akt mit nem conversion Umbau macht verwendet dann nen alten möglicher Weise maroden kabelbaum auf 12V . Ich habe grade selber wieder rück gebaut weil ich finde das mit heutigen Zylindern Bollag , Pinasco sehr wohl fahrspass gewährleistet ist . Die Anschaffungskosten für PX motor inclusive umbaumaterial ist kostenmässig gar nicht sooo zu unterschätzen . Is aber meine Meinung. Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Moin, hängt doch hauptsächlich vom Motor ab oder? Wollte n 80er bzw max n 125er kaufen. Dann linamera Adapter, 8 Zoll Umrüstung und n kabelbaum. Das sollte es doch gewesen sein. Um den alten Motor aufzumöbeln muss ich ja mind. 1500€ in die Hand nehmen um was gescheites zu bekommen. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Da unterschätzt du die Umbaukosten . Und was ist was gescheites . Ein Bollag Kit mit CP vergaser auf Kontakt Zündung ist ne gute Alternative , px 80 motor mit 135 geht ja auch wie ein Sack voll Nüsse . Die Zeiten haben sich geändert , wideframe Motoren sind wieder große Spaßbringer geworden .... aber wie gesagt , deine Entscheidung B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Moin, dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen was ich noch brauche. Abgehen soll sie ja auch nicht ;) 70 Sachen reichen mir mit den Bremsen schon aus. Wenn ich schneller fahren will nehm ich lieber die PX. Aber Danke für die Infos. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Kann mir jemand das spiel/mass sagen zwischen kickstartersegment (50mm) und kickerstarterbuchse(wie groß soll der Innendurchmesser sein)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Am 19.8.2017 um 10:54 schrieb MilitaeryPolice: Kann mir jemand das spiel/mass sagen zwischen kickstartersegment (50mm) und kickerstarterbuchse(wie groß soll der Innendurchmesser sein)? Am 10.3.2017 um 18:02 schrieb wheelspin: Motor gehäuse wieder am Start. als ersten Streich habe ich die Kickerführung wieder eingesetzt, weil ich neugierig war ob das mit der gerechneten Passung so hinhaut oder ob Murphy sich rächt. Also, wenn Ihr das selbst macht, dann nehmt 0,1mm als Übermaß zur Kickerglocke. Mit meinen 0,08 -0,09 lag ich leicht daneben. Die Kickerglocke geht zwar in die Führung, läuft aber sehr "sämig". Mit 320er Leinen kurz ausgewischt und es dreht sich we in einer Passung - also gut. Als "Montagewerkzeug" zum einsetzen des RG-Ringes, habe ich einfach die Kickerglocke genommen. Damit der Ring nicht beim Einsetzen eibnfach abfällt habe ich das Teil mit Fett auf die Glocke "gekelbt". Das Motorgehäuse auf ca. 90° gebracht und den RG-Ring abgekühlt. So vorbereitet ging das wie Lager einsetzen. Klar, der schmächtige Ring schrumpelt ganz gut zusammen und das Gehäuse bietet an der Stelle vom Material her auch nicht viel Widerstand - soll bedeuten, dass das eher dünnwandige Gehäuse sich in diesem Bereich ordentlich dehnt bei Erwärmung. Die Kickerglocke hat nicht nur im Bereich der Führung ordentlich gelitten, sondern auch uf den Flächen für den Mitnehmer für das Kickstarterritzel. Das hat den Effekt, dass man den Kicker immer "tiefer treten" muss bis das Ritzel in den ersten Gang einhakt und der Ofen anwirft. Die Glocke ist aus GG, das Zeug einen Nachteil den man hier zum Vorteil ausnutzen kann. GG wird Sau-Hart wenn man das mit normalen Zusatz und nicht mit Alu-Bronze oder Nickel schweißt. Daher kann man die .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Schnelle Frage.. hab da nen V55 Motor zum Restaurieren und gerade gesehen, daß das Kupplingsritzel vom Keil her nen Haarriss hat Kupplung ist 22er/6Federn 104mmdurchmesser..kann auch 105mm sein. kommt wohl ne 15er Welle rein. Was kann ich da als andere Kupplung nehmen für nen Normalbetrieb?? passen da nicht die PX Kupplungen die auch auf so gut wie alle VBB VBC VLB Largeframes passen? Im gehäuse ist ja genug Platz. Hat mal jemand nen ausgeltschten 125er V55 Zylinder auf das Maß ner 150cc Italienerin aufgebohrt? Oder was macht Ihr da wenn ihr nicht gleich für ein paar hundert Euro die Tuningzylinder draufstecken wollt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hallo, ich bin auch relativ neu im Thema und mich würde interessieren welche legalen Tuningmöglichkeiten bei einer acma v... bestehen. Ich würde der alten Dame gerne etwas mehr Schwung verleihen, dabei aber nicht meinen Führerschein riskieren :-). Danke für die Hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Schau mal unter www.bollagmotos.ch oder weiter vorne in dem topic , gibt noch Victors Satz :) viel Spass Bearbeitet 22. August 2017 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Danke für die Antwort, was aber noch nicht klar ist, ob diese Modifikation eingetragen werden kann? 95km hört sich ja mal gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Eintragen kannst alles . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 ... mit einer Einzelabnahme, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 13 Stunden schrieb Germanvespaguy: Schnelle Frage.. hab da nen V55 Motor zum Restaurieren und gerade gesehen, daß das Kupplingsritzel vom Keil her nen Haarriss hat Kupplung ist 22er/6Federn 104mmdurchmesser..kann auch 105mm sein. kommt wohl ne 15er Welle rein. Was kann ich da als andere Kupplung nehmen für nen Normalbetrieb?? passen da nicht die PX Kupplungen die auch auf so gut wie alle VBB VBC VLB Largeframes passen? Im gehäuse ist ja genug Platz. Hat mal jemand nen ausgeltschten 125er V55 Zylinder auf das Maß ner 150cc Italienerin aufgebohrt? Oder was macht Ihr da wenn ihr nicht gleich für ein paar hundert Euro die Tuningzylinder draufstecken wollt? Danke Ja da passen die Gängigen PX 80/125/150 Kupplungen rein. Du brauchst zwischen Kurbelwelle und Kupplung eine dünne 1.5mm Scheibe und am Deckel einen 2mm Spacer. Die Druckstange im Deckel muss wie bei der GS etwas ausgefräst werden. Ja, einen 125er auf 57 aufbohren hat der Zini mal gemacht. Die Überströmkanalwände werden sehr dünn, aber es geht. Der Conversion Kopf passt auch, durch den Minderhub ist aber die Verdichtung etwas kleiner. Gute 54 Hub Wellen gibts jetzt auch. Zini hat auch mit 57 experimentiert, da musste der Zylinder oben und unten gespacert werden. War thermisch nicht stabil... LG Ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Danke Ralph, hat geholfen, ist allerdings auch ne Arbeit dann mit den PX Kupplungen..Originalteil gibts wohl nimmer... oder was wo man keine Spacer für Kupplungsdeckel braucht und rumfräsen muss...hab ich keine Möglichkeit zu Andere Frage zum Teilefinden: Habe da echte große Schwierigkeiten einen Lampenersatz und Tachoersatz zu finden. Alles was ich an Tachoreplikas so sehe ( will nen neuen gut funktionierenden, nicht tänzelnden Tacho) hat dieses hässliche Piaggio Emblemauf dem Ziffernblatt. Und mit dem Scheinwerfer, Lampnring gibts ja..kost viereckig Geld.... aber reflektor und Lampenglas ist schon so ne Sache..gibts da denn keine Repros? oder Originale? ich find seit Monaten nichts... Wie ist eigentlich der Lampendurchmesser definiert? Außen am Chromring? größter durchmesser der Glasscheibe? Reflektor?..gibt ja einige gängige Größen 105 110 115....Was ist der der Acma V54 aufwärts? Waren doch alle dann die Gleichen oder? Ich brauchs für ne V55..Scheibe, Reflektor und Stecker eben... irgendwer hat da was? Weiß wo es sowas am besten heu gibt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 ...Lampenglas habe ich dir.... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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