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Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es alle Gummiteile auch irgendwo als Set in SCHWARZ ?

Ich steh nicht so auf das graue Zeugs...

Die Gummiübergäng am Lenker von den Schaltzügen habe ich leider noch nirgens in schwarz gefunden...

Trittleistengummis alleine verkauft aber weder der Rollerladen noch das SCK..

*G* Tom

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Ok, habe ich gemacht.

 

Unten (unteren 2 Kanten) 14mm und oben 15mm.

 

Habe ich damals bei Scooter Attitude für die V52 einzeln gekauft. Sorry, hätte Sie hergegeben, da ich da bereits fertig bin und gegen neu getauscht habe. Aber dann sind die wohl zu dick.

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Ich weiß das ich auch das Kabel anlöten kann, aber hat jemand zufällig das kleine Blech übrig? Bei mir ist die Klemmnase nicht mehr dran.

habe bei der Neuverkabelung auf das löten verzichtet (Schalter im Bild warIMG_6220.thumb.JPG.9b63ea3024688ce4e0bd3af8af7085a9.JPG vor Erneuerung)

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Hat jemand diese Sturzbügel am Roller dran und würde mir davon auf Papier einmal den seitlichen Bogen abzeichnen so das ich die aus V4A Nachbiegen kann. Die "Schablone" muss nicht ultraexakt sein. Oder gibst die Sturzbügel noch irgendwo zu kaufen ? Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf so Bügel aber die haben mir es echt angetahn...

Wäre über eure hilfe echt Froh.

*g* Tom

595cdaa795871_Bgel1.thumb.JPG.0b1c03e63fd5ed84787c2bfc3d822de9.JPG595cda9e29e96_Bgel2.JPG.58a20164cfa19dcfa8dfbb8d94b186f9.JPG

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Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54..125ccm,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung)

Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden

1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956.

und

2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse

kann man diese nehmen???

(Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..)

bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen

https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570

grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren

lg Alex

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vor 21 Stunden schrieb DonRo:

Danke Dir! da finde ich sie leider nichts, frage aber mal bei denen nach. Aber die Spanier (siehe oben) haben es, da muss ich mich mal durchkämpfen.

So ich habe Antwort bekommen. Die Preise sind echt sportlich. Eine Lagerschale 35 EUR bei SESC. Pascoli verlangt ca. 15 EUR, Vintagescooter ca. 17 EUR und Scooter Clasico 5,00 EUR.

Sicher, die Shops außerhalb von Deutschland verlangen sportliche Versandkosten(z.B.Vintagescooter 13 EUR). Ich habe gestern 4 Lagerschalen bestellt + Versand 41 EUR.

 

Ach ja, die  Wellendichtringe die dann in den Lagerschalen sitzen. Wieso verbaut der Franzose bei der ACMA V52 Wellendichtringe von 17*35*8 oder anders wieso muss meine Kurbelwelle auf der einen Seite nicht ganz 18mm sein wie sonst wohl üblich...??

 

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Am 5.7.2017 um 14:26 schrieb Uncle Tom:

Hat jemand diese Sturzbügel am Roller dran und würde mir davon auf Papier einmal den seitlichen Bogen abzeichnen so das ich die aus V4A Nachbiegen kann. Die "Schablone" muss nicht ultraexakt sein. Oder gibst die Sturzbügel noch irgendwo zu kaufen ? Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf so Bügel aber die haben mir es echt angetahn...

Wäre über eure hilfe echt Froh.

*g* Tom

595cdaa795871_Bgel1.thumb.JPG.0b1c03e63fd5ed84787c2bfc3d822de9.JPG595cda9e29e96_Bgel2.JPG.58a20164cfa19dcfa8dfbb8d94b186f9.JPG

Niemand ne Ahnung wo man die bekommt ? :-(

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich ahbe heute festgestellt, dass ich bei meiner ASMA GL den Seilzug zur Kupplung flasch gelegt habe. Ich bin mir jetzt aber unsicher wie er richtig gelegt werden muss. Ich glaube ich muss jetzt über die rechte Seite gehen und dann das Seil durch den Lenker auf die linke Seite ziehen. Kann mir das jemand bestätigen, bevor ic morgen wieder die Gabel ausbaue?

 

Gruß,

Sascha

 

20170727_171140.jpg

20170727_171256.jpg

20170727_171407.jpg

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vor 13 Minuten schrieb Sascha:

Hallo zusammen,

 

anbei noch ein kurzes Update zu meiner Restauration. Bis zum We will ich jetzt den Vorderbau fertig machen. dann fehlt noch der Motor.

 

VG,

Sascha

20170523_201106.jpg

Gefällt mir sehr gut!

So sieht es bei mir in der Garage auch aus. Motor steht noch daneben, läuft wieder und brauch nur noch Feinjustierung ...

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    • Das stimmt allerdings,  ich vergaß. Luftbilder ist gebohrt mit 5 mm über der Nd und 8 mm über der HD. Die Düse stammt aus dem Düsenset von Sip. Gruß Thomas 
    • Welcher Luftfilter? Kleb mal den Kamin (ovaler Kanal im Vergaser) ab. Mit der HLKD würde ich eher auf HD130-135 gehen. Davon ausgehend das Deine Düsenwerte gemessene Werte sind
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Kann ich machen.   Alternativ gibt es die passenden Kabeläste auch beim SCK und SIP: Stichwort ‚verlängerte Kabel für lusso Motor‘
    • Was für ein Setup fährst du eigentlich? 
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