Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 27.5.2017 um 00:45 schrieb Grafveloce:

Kann mir bitte jemand ein Foto posten wie der Gaszug bei einer acma gl 150 eingehängt wird. Da gibt es noch dieses Stück an dem die Hülle anstößt aber irgendwie lässt sich das Rohr nicht sauber drehen

20170519_214640.jpg

 

Hab noch ein Foto auf altevespa.de gefunden (hier T/2) - dass Du noch eine Anschlaghülse für die Bowde brauchst, vergaß ich in FB zu erwähnen ;-) Wenn sich der Gasgriff mit dem Nippel, auf den das Gasseil eingehängt wird, nicht unabhängig von dem Lichtschalterteil drehen lässt, ist wahrscheinlich etwas festgegammelt oder verbogen.

 

seilzuege08.thumb.jpg.583adb350bf81daab2d7e88caa3f5119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Konnte heute endlich mal eine kleine Runde mit meiner V56 drehen. Allerdings habe ich das Problem, dass sich sobald der Motor warm wird und auf Drehzahl gebracht wird (wenn man das bei der ACMA so nennen darf ;-) ) verstellt sich die Zündung und ich bekomme Fehlzündungen. Kennt einer von euch das Problem zufällig? Muss ich das Polrad noch fester anziehen damit es sich nicht verdrehen kann? Hab keine Lust das Gewinde abzureissen. Kann es evtl sein, dass der Keil zu schmal ist? Habe wenn ich das Polrad aufschiebe ein leichtes verdreh-Spiel. Eigentlich sollte die Kraft doch über den Konus übertragen werden und nicht durch den Keil.

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Acma BJ 55 v56. Bin derzeit noch dabei den olack wieder freizulegen, habe aber schon mal zwei weitere Fragen. Kann mir jemand sagen welches ansauggummi vergaser/ansaugstutzen passt? Das verbaute fiel mir in kleinen Stückchen entgegen..außerdem, habt ihr Erfahrungen mit dem cuppini monoschlitz Kantenschutz den es bei sip gibt gemacht? Passt der gut? 

IMG_5208.JPG

IMG_5209.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@uncle tom, ich hab die der V50 genommen, sind von der breite und den 4 rillen am besten. was orginaleres hab ich bis jetzt nicht finden können.....

sind auf dem Bild zu erkennen, musste zum glück nicht alle ersetzen. Ach ja, ist eine V56.

IMG_0848.JPG

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom:

bei nem origianlem ACMA Trittleistensatz..

welche Gummis passen da am besten rein ?

Ist ein Bj 55 wo die äußer Trittleisten hinten eingebogen enden...

*g* Tom

 

Bei meiner V55 mit geraden Leisten, ist das Gummi etwas breiter als bei der V50. Ein paar originale Reste hätte ich da noch.

 

vor 4 Stunden schrieb petsi50:

Ach ja, ist eine V56.

IMG_0848.JPG

 

Die Bohrungen für den Ersatzradhalter sind aber nicht original da drin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

bei nem origianlem ACMA Trittleistensatz..

welche Gummis passen da am besten rein ?

Ist ein Bj 55 wo die äußer Trittleisten hinten eingebogen enden...

*g* Tom

 

Bei Atomic-scooters gibt es passende neue.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2008 um 16:42 schrieb jan69:

...da stand ja auch nicht explizit, dass du ihn komplett brauchst oder?:-D Bei ACMAs bestehen die Rücklichter oft nur aus einer Birnenfassung mit einem draufgeschraubtem Plasticglas!

...hier alles was ich an links schonmal in nem anderen Topic geposted habe:

http://lesanneesscooter.over-blog.com/phot...ct0016_jpg.html

http://www.seventies-scooter.com/

http://piaggio-oldtimer.info/

http://www.acma-scooter.com/index.html

http://www.atomic-scooter.fr/

http://www.retro-motos-pieces.fr/rayon.php?rayon_id=120

http://www.vespazone.com/

http://www.vintagescooter.fr/website/

Gruß

Jan

 

...habe gerade mal gesucht und es gibt ihn wohl gerade mal wieder nicht...der Laden taucht immer wieder auf und ab...gibt aber genug Alternativen, aber da muss man halt ein bisschen wühlen. Die Liste oben hab ich mal vor 9 Jahren gemacht. Sonst mal beim Rollerladen, sc oder se sc mal intensiv suchen, die haben auch einiges.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, benötige auch neue Trittleistengummis für meine V56. Trittleisten-Nut (Öffnung) hat 8mm. Die Gummis sind ca. 11,4mm breit. Die Trittleisten haben IIIII fünf Erhebungen.

Hat die hier mal jemand gekauft? Passen die?

http://www.scooter-attitude.com/fr/baguette-sol-vespa-type-n/1729-pro230006-profile-baguette-vespa-acma.html

 

Gruß Philipp

20160622_213232_resized.jpg

20160622_213225_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan:

mercy für die Linksammlung...

Das Thema ACMA ist für mich noch ganz neu..

Französisch ist für mich eine echte Fremdsprache..

da im "Darknet:cool:" was zu finden ist für mich also echt schwer..

ich werd mich da mal übers WE dran setzten und die Links duchstöbern..:thumbsup:

*G* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information