villavespa Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb MV S.A.: Moin , frag mal den Villavespa , der hat sicher was .... gruss Bernd hab nur noch einen, den ich gerne behalten möchte...gs 150 motor könnt ich abgeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Am Sunday, February 26, 2017 um 17:25 schrieb vespa0815: Gibt's die kleinen Plastikteile zum verschließen der Gummis irgendwo zum kaufen ? Jemand ne Idee ? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb vespa0815: Jemand ne Idee ? :) ne kurze M3 Schraube tut es auch, nur keine Kreuz oder Innensechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 23 Stunden schrieb thisnotes4u: Bei V56 oben 28 Kugeln à 3,96 mm - 5/32" und unten 19 Kugeln à 7,93 mm - 5/16" (die 7,983 bei SIP sind ein Zahlendreher). Vergleiche Angaben vintagescooter.com. Danke Rainer. Ist das Material bekannt? Hier gibts die im 100er Pack für wenig Geld und in allen möglichen Härtegraden / Materialien. http://www.kugel-winnie.de/Kugeln-Edelstahl-7938-mm-5/16-Zoll http://www.kugel-winnie.de/epages/62136757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62136757/Products/010302011/SubProducts/010302011-0003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Bei den einfachen Wälzlagern sind die Kugeln aus Chromstahl 1.3505, denke ich. Keine Ahnung, ob man für die Lenkrohrlager auch Edelstahl nehmen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris83 Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Hi,habe gestern meine Kupplung aus meiner acma v53 ausgebaut.dabei bin ich mir leider nicht sicher ob ich alle Nadeln habe,oder vielleicht doch eine herunter gefallen ist.ich habe die kleine Kupplung 92mm innen 85mm.28 nadeln hab ich vor mir.wenn ich alle Nadeln stecke,hätte ich noch mind.für eine platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Bei mir sind es 29 Nadeln(V52) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris83 Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ok danke!dann wird wohl doch der Motor zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Du kannst auch versuchen die Nadel mit einem Magneten an nem Draht aus dem Motor zu fummeln. Ist der Motor noch eingebaut? Wenn ja schau mal ob die nicht vllt an der Seite runtergefallen ist und in der Kule neben der Bremstrommel liegt (war bei mir schonmal so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 So habe auch wieder eine Frage. Habe meine Wellendichtringe aus den Metallschalen gefummelt. Musste dabei feststellen, das da Siris von 17x35x8 statt 18x35x8 verbaut waren. Kurbelwelle gemessen, eine Seite 17,97 andere Seite 18... Kann ich trotzdem 2x 18.... verbauen oder mir für eine Seite 17... besorgen und wieder in die Blechschalen pressen. Ganz ohne Blech wird nichts, da fallen sie durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Was ist eigentlich der Sinn dieser Unterlegscheibe? Muss ich die vor dem Einbau der Lager "reinlegen" und dann beim einführen der Antriebswelle einfädeln? Habe da eh so einige Unterlegscheiben die ich erst einmal zuordnen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris83 Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ja Motor ist noch eingebaut.war nochmal Fischen,mit Erfolg.ich habe an einen großen Kabelbinder zwei Fläche Magnete geklebt.Hab jetzt 29Stk.sollten dann hoffentlich alle sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) So, eine neue Feder soll auch in der Schwinge verbaut werden. Leider sind die alten Federaufnahmen und die neuen Federn nicht mehr konvertibel, geschweige von der Größe der Feder. Wie macht Ihr das an der Stelle? Bearbeitet 5. März 2017 von DonRo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Warum willst die Feder wechseln ? ja die Schwingen vor 53 haben ne andere Geometrie , da sind auch die Rep. Sätze für Gabelüberholung anders .... Denk da ist ein guter Dämpfer eher förderlich .... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Hallo Bernd, ein neuer Dämpfer kommt auch rein. Die Feder will ich ersetzen da sie auch optisch nicht dazu passt(übermalt und alt). Was meinst Du mit einer anderen Geometrie? In der Länge sind alle gleich (V30-33), nur der Durchmesser wohl ein anderer. Gibt es für die alten Federaufnahmen passende/andere Federn? Hast Du vielleicht noch eine Antwort für meine anderen 2 vorherigen Fragen? PS: Drücke Dir die Daumen mit der Werkstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Also soweit ich das im Kopf habe ist eben bei den Alten Schwingen eben diese Aufnahme für die dünnere Steckachse verbaut . Da ist dann auch diese Hülse zur Führung ... die Beilagscheibe vor dem lager verhindert das die Zähne für den Tachoantrieb am lager anstehen und Justieren den Abstand zur Schnecke Ja die Unterlegscheibe machst besser vor dem Einfädeln drauf weil ja das Lager schon drin ist oder drauf kommt . Die U-Scheibe ist aber auffällig Dünn und maximal so breit wie die Achse ..... Jo Werkstatt wird schon wieder Bearbeitet 5. März 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ok, dann muss ich die Federaufnahme mit zum nächsten Ersatzteile-Kauf mitnehmen... Das wird dann ein gefummel mit der Scheibe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 4 Stunden schrieb DonRo: Was ist eigentlich der Sinn dieser Unterlegscheibe? Muss ich die vor dem Einbau der Lager "reinlegen" und dann beim einführen der Antriebswelle einfädeln? Habe da eh so einige Unterlegscheiben die ich erst einmal zuordnen muss. ist eigentlich kein Problem... Ich bau immer das Lager Radseite ein, dann die Achse durch, Scheibe von der anderen Seite drauf und dann das 2. Lager rein .... ging immer recht einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 1 Minute schrieb piotr: ist eigentlich kein Problem... Ich bau immer das Lager Radseite ein, dann die Achse durch, Scheibe von der anderen Seite drauf und dann das 2. Lager rein .... ging immer recht einfach Super, danke wieder was gelernt(Anfängerfehler ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 2 Stunden schrieb DonRo: So, eine neue Feder soll auch in der Schwinge verbaut werden. Leider sind die alten Federaufnahmen und die neuen Federn nicht mehr konvertibel, geschweige von der Größe der Feder. Wie macht Ihr das an der Stelle? eine NOS Feder hätte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 2 Minuten schrieb piotr: eine NOS Feder hätte ich Was willst Du dafür haben und passt die zu neulackiert? Hast Du zufällig ein Bild zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 7 Minuten schrieb DonRo: Was willst Du dafür haben und passt die zu neulackiert? Hast Du zufällig ein Bild zur Hand? Was passt besser zu neu lackiert als NOS Rest via Whatsapp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 NOS ist ein sehr weiter Begriff...kann "wie neu" oder auch "60 Jahre und es war noch nie verbaut, aber wurde auch duch viele Lager gezogen" sein. NOS zu Neulack ist höchstens in 50% der Fälle passend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hi, ich hab bei meiner ACMA V56 das Problem, dass ich nur einen schlechten Zündfunken (was ja glaube ich normal ist) habe, der allerdings nicht bei jedem Kick da ist. Wenn ich die Kerze rausschraube und schaue wie der Funke aussieht kommt nur scheinbar bei jedem 5-10 Kick überhaupt ein Funke. Könnte das an einem schlecht magnetisierten Polrad liegen? Die Verkabelung der ZGP habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, kann es auch daran liegen? Kondensator defekt? Die Zündspule (aussenliegend) ist auf jeden Fall in Ordnung. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paves Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 hallo flo hatte vor kurzem nach einer motorrevision das gleiche problem lag bei mir an der unterbrecher einstellung Gruß Ritchie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Den Unterbrecher habe ich eigentlich erst eingestellt... allerdings ist mir da schon aufgefallen, dass die zwei Kontakte vom Unterbrecher auch nicht passend aufeinanderliegen, wenn er geschlossen ist. Kann sein, dass ich n schlechten Repro Unterbrecher erwischt hab? Welchen könnt ihr empfehlen? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hallo zusammen, ich suche für meine Vespa ACMA GL `57 ein Monoschlitz. Original mit leichter Patina. VG, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 19 Stunden schrieb Sascha: Hallo zusammen, ich suche für meine Vespa ACMA GL `57 ein Monoschlitz. Original mit leichter Patina. VG, Sascha unmöglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Ich schalt mir hier mal mit ein, bei meiner Gl fehlts auch. welches passt denn von den Italienern? Ich weiss schon dass das der Acma Gl aus Alu ist. aber z.b. welche Ulma Nr würde denn passen?Danke und Gruß ArthuroGesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Welches Monoschlitzrohr aus den gängigen Shops passt denn auf eine 55er ACMA. Vom Rahmen her sollte es ja keine Unterschiede geben. Höchstens die Passform div. Hersteller... Da ein gebrauchtes nicht aufzutreiben ist, überlege ich mir ein neues zu leisten und leicht zu patinieren. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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