vintage Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hi Rocco, ja, das ist das Teil. VG Andreas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb vintage: Hi Rocco, ja, das ist das Teil. VG Andreas Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmerFudd Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE vorne für Vespa 125 V30-33/VM /VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS /150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1 /GS/VBA-Super/Rally/P150S, Körper: schwarz, Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge /Auge, L 175/210 mm besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt. Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht. Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut. Besten Dank im Voraus. Bearbeitet 19. Februar 2017 von ElmerFudd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo ElmerFudd, kannst Du vielleicht Bilder einstellen. Bin ja über die nächsten Wochen und Monate auch im Zusammenbau/ -wasbrauchichnochdaskaufichjetztmodus. Da bin ich natürlich über solche Informationen sehr dankbar. Ich habe nur den mit 60 PSI auf der Merkliste, ich weiß natürlich nicht was Du fahren willst. Aber wie gesagt, bin an den Infos auch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Habe einen Riss entdeckt der Abdeckung Lüfterrad siehe Bild. Ist das schlimm? JA/ NEIN/ VIELLEICHT??? Wenn ja, ist von einer V52. Passen da die späteren auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roufio Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) hey , i need this part , acma before 1955 , my scooter is acma 1952 frame number 26499 Bearbeitet 19. Februar 2017 von roufio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 ....is it a bird? ....is it a plane? No it's Vespa repair man ....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination ...meaning: if you would tell us what this ring is used for, it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! Regards Monty Python Jan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Gabeln gibt's beim Essbesteck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Heut wirds noch knusprig, glaub ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roufio Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 yes sorry , this is the part i need Ein Staubschutzring Gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roufio Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb jan69: ....is it a bird? ....is it a plane? No it's Vespa repair man ....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination ...meaning: if you would tell us what this ring is used for, it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! Regards Monty Python Jan yes sorry , this is the part i need Ein Staubschutzring Gabel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb roufio: yes sorry , this is the part i need Ein Staubschutzring Gabel I bought this for me V52 http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/Lenkkopflager/Lenkkopflager-Staubring-unten-1954-kleine-Ausfuehrung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roufio Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 35 Minuten schrieb DonRo: I bought this for me V52 http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/Lenkkopflager/Lenkkopflager-Staubring-unten-1954-kleine-Ausfuehrung.html Hey , thanks , i need this Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hi, kann mir hier jemand helfen, bzw. sagen welche Gummis da rein müssen? Acma v54 Schwinge... weiß nicht wirklich welche die passenden sind... grüsse dschangi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb dschanginet: Hi, kann mir hier jemand helfen, bzw. sagen welche Gummis da rein müssen? Acma v54 Schwinge... weiß nicht wirklich welche die passenden sind... grüsse dschangi schau hier mal. http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1194 Bei mir sind beide gleich, kenne aber das von einem Freund bei einer Italienerin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Salve, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Lenkkopf abbekomme? Die Schrauben mit zwei Muttern kontern und nach unten rausschrauben (geht gefühlsmäßig nur mit Gewalt) oder die Schrauben nach oben durchklopfen (geht auch nicht wirklich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Die Schrauben sitzen im Oberteil - also auf die Schrauben klopfen, schön abwechselnd und mit Gefühl. Das Oberteil wird halt festgegammelt sein - Sprühöl in die Zwischenräume, bzw. Hitze kann da helfen. G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Am 19.2.2017 um 04:42 schrieb ElmerFudd: Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE vorne für Vespa 125 V30-33/VM /VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS /150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1 /GS/VBA-Super/Rally/P150S, Körper: schwarz, Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge /Auge, L 175/210 mm besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt. Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht. Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut. Besten Dank im Voraus. Die Länge geht WENN, nur bei 10" Gabeln. 175mm ist definitv zu lang. Die dämpfer für 8" sind in der Regel um die 162 - 165mm lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Danke für den Tipp, tut sich aber trotzdem nix - mit Gefühl schon gleich gar nicht. Eine von den vier Schrauben hat sich ganz leicht nach unten lösen lassen - am Gummi zwischendrin kanns ja eigentlich nicht liegen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Tacho noch an Welle? Ansonsten mit Geduld und hartgers Tipps, beim Klopfen Mutter auf die Bolzen drehen und wenn sich trotzdem nichts bewegt, zunehmend mit Gewalt Oder vielleicht kriegt man es hin, zwei Schraubzwingen gegen den Lenker abzustützen und damit das Oberteil auszudrücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Tacho ist raus und die Geduld hab ich schon lange verloren ich probier morgen mal das mit den Schraubzwingen aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Guten Abend die Herren, ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch! Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin? Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird. Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Dümpler: Guten Abend die Herren, ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch! Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin? Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird. Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar.... Oben auf das Lager drauf (siehe Bild) habe ihn erst ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Danke dir!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Ich hab den bei meiner U auch gerade rausgenommen und frage mich auch ob des Sinns. Was soll Dingens denn bewirken? Im Voraus danke für die Erhellung! Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb jan69: Ich hab den bei meiner U auch gerade rausgenommen und frage mich auch ob des Sinns. Was soll Dingens denn bewirken? Im Voraus danke für die Erhellung! Gruß Jan Abstand zum Wedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Gibt's die kleinen Plastikteile zum verschließen der Gummis irgendwo zum kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, welchen Durchmesser haben die Kugeln des Lenkkopflagers oben und unten bei einer V56? Der SIP Katalog hat da ne ganz gute Übersicht, aber eindeutig kann ich das nicht zuordnen. http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/537 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Bei V56 oben 28 Kugeln à 3,96 mm - 5/32" und unten 19 Kugeln à 7,93 mm - 5/16" (die 7,983 bei SIP sind ein Zahlendreher). Vergleiche Angaben vintagescooter.com. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Moin , frag mal den Villavespa , der hat sicher was .... gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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