Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den

Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE
vorne für Vespa 125 V30-33/VM
/VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS
/150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1
/GS/VBA-Super/Rally/P150S,
Körper: schwarz,
Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge
/Auge, L 175/210 mm
besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt.
Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht.
Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut.
Besten Dank im Voraus.
 

 

IMG_0613.JPG

IMG_0646.PNG

Bearbeitet von ElmerFudd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ElmerFudd, 

kannst Du vielleicht Bilder einstellen. Bin ja über die nächsten Wochen und Monate auch im Zusammenbau/ -wasbrauchichnochdaskaufichjetztmodus. Da bin ich natürlich über solche Informationen sehr dankbar. 

Ich habe nur den mit 60 PSI auf der Merkliste, ich weiß natürlich nicht was Du fahren willst.

Aber wie gesagt, bin an den Infos auch interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....is it a bird? 

....is it a plane? 

No it's Vespa repair man

....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination :satisfied:

 

...meaning: if you would tell us what this ring is used for,  it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! 

 

Regards 

Monty Python Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jan69:

....is it a bird? 

....is it a plane? 

No it's Vespa repair man

....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination :satisfied:

 

...meaning: if you would tell us what this ring is used for,  it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! 

 

Regards 

Monty Python Jan

yes sorry , this is the part i need 

 

Ein Staubschutzring Gabel 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dschanginet:

Hi,

kann mir hier jemand helfen, bzw. sagen welche Gummis da rein müssen? Acma v54 Schwinge...

weiß nicht wirklich welche die passenden sind...

grüsse dschangi 

IMG_6718.JPG

IMG_6719.JPG

IMG_6720.JPG

schau hier mal. 

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1194

 

Bei mir sind beide gleich, kenne aber das von einem Freund bei einer Italienerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2017 um 04:42 schrieb ElmerFudd:

Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den

Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE
vorne für Vespa 125 V30-33/VM
/VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS
/150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1
/GS/VBA-Super/Rally/P150S,
Körper: schwarz,
Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge
/Auge, L 175/210 mm
besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt.
Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht.
Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut.
Besten Dank im Voraus.

 

Die Länge geht WENN, nur bei 10" Gabeln.

175mm ist definitv zu lang.

Die dämpfer für 8" sind in der Regel um die 162 - 165mm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho noch an Welle? Ansonsten mit Geduld und hartgers Tipps, beim Klopfen Mutter auf die Bolzen drehen und wenn sich trotzdem nichts bewegt, zunehmend mit Gewalt :-D Oder vielleicht kriegt man es hin, zwei Schraubzwingen gegen den Lenker abzustützen und damit das Oberteil auszudrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Herren,

 

ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch!

Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin?

Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird.

Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar....:cheers:

 

 

20170224_144121[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dümpler:

Guten Abend die Herren,

 

ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch!

Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin?

Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird.

Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar....:cheers:

 

 

20170224_144121[1].jpg

Oben auf das Lager drauf (siehe Bild) habe ihn erst ausgebaut.

IMG_6025.JPG

IMG_6023.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information