Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Thilo Christian:

Sehr schön ... bin auch am aufbauen. Welche Farbe hast Du verwendet? Ich such noch den Spiegel dann habe ich alles zusammen.


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

Farbe: Florett Silber mit ultra feinem Metallstaub.

(Vorschlag kam vom Roland. Farbe sieht unter Sonnenlicht noch besser aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine GL150, an den Backen waren wohl mal irgendwelche Lichter von Biemme montiert.

Man kann noch die 2 Befestigungslöcher und das Loch für die Kabeldurchführung erkennen.

Durch den noch vorhandenen Abdruck des Gummies sieht man es waren wohl Biemme Lichter.

Hat jemand dazu evtl. mehr Infos wie die aussehen?  Oder waren das evtl. nur Rückstrahler??

 

Dank Euch

Abdruck-Biemme-Vespa.jpg

Backe-Löcher.jpg

 

EDIT:  sind das solche??

 

s-l500.jpg

 

gefunden bei Ebähh

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage. Habe bei meiner Motorschwinge (V52) die Silentgummis( oder das was davon noch übrig war) rausgefummelt. Die Maße für die Silentgummis die ich nun messen konnte (beidseitig) wären 23mm Außenmaß und 13mm Innenmaß. In den einschlägigen Shops finde ich nur 26mm/14mm. 

Gibt es da irgendwo noch Alternativen käuflich zu erwerben oder was habt Ihr da eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Mal ne Frage an die Chef-ACMAtiker:

in der Vergaserklappe sind oft so zwei Bohrungen drin. War das der preferierte Ort für ein Händlerschildchen oder was kam dahin?

Hat da einer mal ein Bild oder andere Infos zu?

 

Danke

Hi,

ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden.

post-1394-0-28806700-1370413729.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sascha:

Hi,

ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden.

post-1394-0-28806700-1370413729.jpg

 

:-D geil - dann lass ich mir mal nen klingelschild gravieren...

 

wenn ich das richtig lese, dann lautet die letzte Zeile:"Holiday on Ice"? was zum...?!

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wollte mich nur mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, komme aus Österreich, Wr. Neustadt, und hoffe, dass ich in diesem ACMA
Thread ab und zu eine Frage stellen darf. GGG ich hab mich eigentlich nur deshalb angmeldet, weil ich vor 1 Woche "relativ günstig" eine ACMA V56 in recht gutem Zustand gekauft habe. Das Blech ist tadellos, keine Durchrostungen usw.. ich schraube bzw restauriere normalerweise LFs, eine ACMA hab ich das erste Mal. 

Ich will sie grundsätzlich soweit wie möglich original halten und auch originale Teile verwenden. Punkto Lack befürchte ich, dass dieser nicht mehr erhaltenswert sein wird. Teilweise wurde er von den Vorbesitzern offensichtlich freigelegt, teilweise ist er noch überlackiert. Ich habe einen 2. orignalen Motor dabei und noch 1 Zylinder.

Mit der Restauration werde ich Ende März Anfang April beginnen, da derzeit noch 1 GL 60ger und 1 VNB zu machen sind.

Wie gesagt, ich habe in eurem sehr aufschlussreichem Thread mehrmals mitgelesen und würde mich ab und zu mit ein paar Fragen melden. 

Hier ein paar Fotos von der "Dicken"

 

20170204_091038.jpg  20170204_091046.jpg

 

20170204_104314.jpg  20170204_104656.jpg

 

20170204_124713.jpg  20170208_084605.jpg

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

ich hab Dir die Bilder direkt in den Beitrag editiert, ist einfacher, als dass jeder die zip-Datei laden und entpacken muss :satisfied: Klar darfst Du fragen, dafür ist das GSF ja auch da! Du kannst auch gerne ein eigenes Restaurationstopic aufmachen, es ist immer schön, den Fortschritt einer Restauration mitzulesen/mitzuschauen. Die Fehlteile sind hoffentlich alle in dem Karton... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

Danke für deine Rückmeldung. Ok, Fotos nur noch entpackt posten. Hahaha, ja Karton mir 2. Motor und 2. Zylinder war dabei.Einige Teile werde ich aber dennoch benötigen. Was ich so beim ersten Durchsehen bemerkt habe, fehlt der Tacho, Auspuff, Rücklicht. Gibt einiges zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

habe da mal 2 Fragen.

Frage 1: 

Hat von Euch schon mal jemand die Silentgummis gewechselt?

Gibt es da einfache Lösungen die neuen einzubauen?

 

Frage 2:

Wie löse ich diese Mutter nachdem ich den Splint raus habe? Da dreht sich ja alles mit. (Siehe Bild)IMG_5949.JPG

Danke schon einmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb thisnotes4u:

zu 2. Bremstrommel und Rad drauf und Bremse treten oder Bremshebel irgendwie mit Spanngurt um Schwinge oder so betätigen. Oder das Rad festhalten...

Ok, da der Motor bereits auf der Werkbank liegt wird erstes nicht mehr klappen. Zweites klingt nach einer 3 oder vierten Hand die ich mehr brauche. Danke Rainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: Mutter ist unten...

 

Neue Frage: Für was sind die 2 kleinen Schrauben im Motorblock(siehe Bild)?

 

IMG_6026.JPG

 

Ist hier bei der kupplung um die Schraube nicht noch wie ein Blechhülle ( oder wie nennt man das?) welche mit Nasen in die Kronenschraube gebogen ist zur Sicherheit das es hält?

IMG_6006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist ein Ölleitblech befestigt:

P1090772-k.jpg

 

Bei der V52 ist nur ein Sprengring als Sicherung der Kronenmutter verbaut, Du kannst aber entweder den Korb mit verbauen oder gleich auf die Bundmutter mit Schnorr-Sicherungsscheibe von PX Tom umrüsten, dann sparst Du Dir den Ärger mit dem ständig abrutschenden Kronenmutter-Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einigen Seiten weiter vorne in diesem Topic ging es mal um den Staubring unten auf der Lenksäule bevor die untere Lagerschale aufgesteckt wird. Bei meiner V52 war da keiner. Auf den mir vorliegenden Explosionszeichnungen erkenne ich das aber auch nicht richtig ob bei der V52 einer hingehört. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Und wenn da einer hingehört, hat da zufällig jemand einen? Danke, Gruß Rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information