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Am 14.7.2016 um 11:19 schrieb ptuser:

Die Fassung, die da verbaut ist, ist für den Sockel BA21d. Wenn du die anderen Birne mit 2 Nasen verbauen willst brauchst du eine andere Fassung, nämlich für BA20d.

Für 12V sind die Birnen mit den 3 Nasen noch eher in der richtigen Wattzahl zu bekommen, bei 6 V schauts sehr bescheiden aus. Aber woher 12Volt?

Danke für die Hilfe. 12 v aus der Zündung...

 

Suche für den anstehenden Tüv ein Datenblatt einer V54 sowie ein Leistungsgutachten (Original Motor mit Cp 23 Vergaser ;-) )

Danke !

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  • Antworten 6,9Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

 

Am 14. Juli 2016 um 11:19 schrieb ptuser:

Die Fassung, die da verbaut ist, ist für den Sockel BA21d. Wenn du die anderen Birne mit 2 Nasen verbauen willst brauchst du eine andere Fassung, nämlich für BA20d.

Für 12V sind die Birnen mit den 3 Nasen noch eher in der richtigen Wattzahl zu bekommen, bei 6 V schauts sehr bescheiden aus. Aber woher 12Volt?

 

Also 6v 25/25 w ba20 lämpchen sind verfügbar und mit unter 3 Euro auch bezahlbar.

wenn du eine Nase abfeilst und etwas blech in die fassung steckst, kann auch die ba20 gefahren werden.

andere möglichkeit ist ein Wechsel des Scheinwerfereinsatzes (GS/3 oder VNB) oder dieser umtüstewflektor von vintagescooter, dessen fassung in den originalen passen soll.

 

@vespa0815

 

schick mal ne pm mit email, hab gestern ein Gutachten für ne V55 gemacht.

Bearbeitet von Alte_Karre
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Hallo zusammen,

 

ich restauriere gerade meine Vespa ACMA GL. Mir fehlen noch 2 Teile.

Originalteile sind ganz schwer zu finden. Daher suche ich auch nach Replika.

Ich habe die Teile in Vektorgrafik nachgezeichnet. Mein Schildermacher vor Ort verlangt aber deutlich zu viel (300€ fürs Typprüfschild)

Könnt ihr mir helfen?

 

Typprüfschild:

Lenkkopfemblem:

 

Gruß,

Sascha

Lenkkopf_Emblem_V2.JPG

Typpruefschild.JPG

Bearbeitet von Sascha
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vor 10 Stunden schrieb Sascha:

Hallo zusammen,

 

ich restauriere gerade meine Vespa ACMA GL. Mir fehlen noch 2 Teile.

Originalteile sind ganz schwer zu finden. Daher suche ich auch nach Replika.

Ich habe die Teile in Vektorgrafik nachgezeichnet. Mein Schildermacher vor Ort verlangt aber deutlich zu viel (300€ fürs Typprüfschild)

Könnt ihr mir helfen?

 

Typprüfschild:

Lenkkopfemblem:

 

Gruß,

Sascha

Lenkkopf_Emblem_V2.JPG

Typpruefschild.JPG

Hallo, so ein kleines für den Lenkkopf würde ich auch noch suchen...falls Du es doch irgendwie nachfertigen kannst, melde Dich bitte. Gebraucht wurde mir eins für 300€ angeboten. Mit dem Schild schau mal hier:

Grüße

Bearbeitet von thunderbird
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Am 15. Juni 2016 um 20:16 schrieb Alte_Karre:

Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter?

 

Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte.

 

Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen?

Hallo,

 

ich fertige Ersatzradhalter nahe am Original der Sei Giornis aus Aluminium mit einem speziell entwickelten Klemmhalter der unter der Trittleiste greift ohne bohren zu müssen.

 

Mehr Bilder gibts auf Anfrage

IMG_5014.JPG

IMG_5015.JPG

IMG_5443.JPG

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Am 23. Juli 2016 um 00:38 schrieb Alte_Karre:

Moin,

 

hat mal jemand von Euch einen dieser rechteckigen Rückspiegel zerlegt, um das glas zu tauschen?

Mir ist meiner leider runter gefallen.:crybaby::crybaby:

Hi, halb so schlimm. Ich hatte das Gleiche Problem...habe mir aus dem billigen Not - Reparatur - Spiegelset vom Autoteilehandel meines Vertrauens einfach mit einer stabilen Schere ein neues Glas zugeschnitten, hat bis heute keiner entlarvt und ist aufgrund der einfachen Qualität  schon nach einigen Tagen patinös geworden. Und die Folie ist perfekt fnktional!

 

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Hallo leute.Frage,bin Acma Bj 54 Neulings Besitzer.Gibt es dafür die Seitenbacken zum kaufen?? Blech oder Gfk?? wenn ja Link wäre nett.

Bzw wo bestellt ihr eure Ersatzteile? ich suche auch einen Reserveradhalter Im Beinschild ,nicht so wie bei den "Sei Giornis",was kann ich da nehmen....

mfg

 

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vor 15 Stunden schrieb ACMAVespistico:

Hallo,

 

ich fertige Ersatzradhalter nahe am Original der Sei Giornis aus Aluminium mit einem speziell entwickelten Klemmhalter der unter der Trittleiste greift ohne bohren zu müssen.

 

Mehr Bilder gibts auf Anfrage

IMG_5014.JPG

IMG_5015.JPG

IMG_5443.JPG

Hast Pn! Danke.

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Am 23. Juli 2016 um 00:38 schrieb Alte_Karre:

Moin,

 

hat mal jemand von Euch einen dieser rechteckigen Rückspiegel zerlegt, um das glas zu tauschen?

Mir ist meiner leider runter gefallen.:crybaby::crybaby:

 

Am 29. Juli 2016 um 22:48 schrieb Alte_Karre:

Hallo, Freunde der französischen Vespakultur,

 

sagt mal: Gehört unter das Maly Junior eine Dichtung? Habt ihr ein Bild?

 

Danke!

 

Hallo,

ich wollte nochmal das hier hochholen. Könnt ihr mir helfen?

Gruesse

 

 

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Am 14.2.2016 um 14:29 schrieb thisnotes4u:

Nochmal zum Thema Kennzeichenträger: ich brauche auch einen für ein Maly Junior und habe das mal für Leichtkraftrad-Kennzeichen 240 x 130 mm (nickt das die Zulassungssstelle überhaupt für ne 150er ab?) dem Original nachempfunden. Ich fürchte aber, dass das mit der auslaufenden Sicke und der Rückkantung an der oberen Rundung ganz schön teuer wird. Alternative wäre dann, das Ganze ohne Sicken + Rückkantung einfach flach rauszulasern, wobei ich dann seitlich und unten den 7 mm Sickenrand wegfallen lassen würde. Falls jemand konkret bei phantasia oder Fremder anfragen möchte, kann ich auch gerne eine dxf/dwg zur Verfügung stellen.

 

Die pdf ist 1:1, vielleicht mag noch jemand verproben, ob alles passt?

 

Kennzeichen ACMA-Maly Junior.pdf

Kennzeichen ACMA-Maly Junior (ohne Sicke).pdf

 

 

Zur Info:

 

Phantasia kann das machen und es ist - wie immer bei ihm -preislich überschaubar.

 

Sieht ganz gut aus - wenn ihr nach dem Plan von @thisnotes4u arbeiten lasst, solltet ihr noch zwei zuätzliche Löcher für das Kennzeichen rechts und links einplanen lassen.

 

So sieht das Ganze aus:

 

nummernschild.png?w=736

 

 

Bearbeitet von Alte_Karre
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Ich versuche es mal wieder. Hat jemand für den 51/52ziger offenen Lenker so eine Schaltrolle rumliegen?image.jpeg

image.jpeg

Unterscheidet sich zu den ganzen Repro-Teilen, das hier eine zusätzliche Bohrung für eine Niete ist, mit der die Schaltrolle dann an der Halterung des Kupplungsgriffs festgemacht wird. 

Leider ist bei meiner hier ein Stück weggebrochen.

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Ich weiß Jan, bin ich auch immer noch dran an den Gedanke und habe auch nach Material geschaut  und einen Kumpel dafür heiß gemacht. 

Wollte es einfach nochmal versuchen hier.

Bearbeitet von DonRo
@Jan: Aber da am Freitag meine Familie sich für 1 Woche in den Urlaub verabschiedet werde ich meine Vespa zerlegen wollen. Ich komme sicher an eine Stelle wo ich Hilfe brauche. Also wenn Dir danach ist..
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Hallo zusammen,

 

meinen Motor BJ54 hatte ich nie in Betrieb bekommen und weiß nur, dass er dreh- und schaltbar ist. Da die Kurbelwelle eierte und die Keilnut hinüber ist habe ich in gestern geöffnet.

Jetzt würde ich auf alle Fälle die Kurbelwelle+Lager+Dichtringe ersetzen sowie auch neue Kupplungsbeläge investieren.

Sollte ich eurer Meinung nach gleich alles ausbauen und auch weitere Lager und Dichtungen ersetzen oder handle ich mir damit nur weitere Probleme ein? Die Zahnräder scheine alle ok zu sein.

Wie macht ihr das?

 

Zusatzfrage: Vertraut ihr den Gehäusedichtungen oder klebt ihr die Hälften zusammen - so kann ich mich erinnern das vor 30 Jahren bevorzugt zu haben.

 

Gruß

Gerald

motot_offen.jpg

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