thisnotes4u Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Ich würde die von SIP nehmen, meine originale hat auch 29 mm Ø, die vom SCK 32 mm, vielleicht macht das aber auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Klasse. Danke für deine Hilfe. Lg salo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 On 6/3/2016 at 7:37 AM, langenmoser said: Gute Nachrichten, vielleicht wird es ja nicht ganz so teuer.... Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem sehr netten TÜV Prüfer, der gemeint hat, ich solle einfach den Roller und einen Eigentumsnachweis mitbringen, dann macht er mir den §21. Ganz ohne TÜV-Datenblatt... Wenn ich die Möhre bis Mittwoch fertig habe, wäre er sogar zum TÜV´en in der Autowerkstatt meines Vertrauens... mal sehen. So langsam nimmt die Sache fahrt auf.... Gestern hatte ich den §21 und wenn ich den netten Herren vom TÜV richtig verstanden habe, kann ich die Papiere morgen bei ihm abholen. dann geht´s nächste Woche ab zur Zulassungsstelle!! Jetzt stellen sich aber doch noch ein zwei kleine Fragen: - Der hat jetzt ein Haufen Fotos gemacht, die anscheinend mit in die "digitale Akte" kommen. So weit so gut, wie ist das dann, wenn die Vespa irgendwann mal die Farbe ändert, weil ich das rot nicht mehr sehen kann...? Muss ich dann damit wieder zum TÜV?? - bezüglich Kennzeichen: Muss ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen nehmen, wenn ich nur 125ccm habe, oder kann ich auch so ein 180x200 Kennzeichen nehmen? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Morgen Thomas, bei eien 21er TÜV muss der Bilder machen um sich über den Status Quo abzusichern. ist ja Quasi eine Neuzulassung. Was du danach machst ist deine Sache im Legalen Rahmen... Eintragunugen Motor ect. Kennzeichen kannst du dann Motorrad oder 125 Leichtkraftrad wählen. so ist das bei uns. Grüße Bernd Bearbeitet 9. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hi Thomas, das Kennzeichen kannst du frei auswählen. Bei mir hat mich die Tante von der Zulassungsstelle gefragt welches ich möchte. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Cool, danke für die Infos.... hab auch gerade bei der Zulassungstante angerufen und die hat gesagt ich become auch das 180x200 wenn ich will.... ja, will ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Hi, meine ACMA läuft endlich allerdings scheint es ihr nicht zu gefallen wenn sie etwas länger unter Volllast fährt. Sie hat heute mehrmals bei Fahrten von vllt 2km unter Vollast fast geklemmt... Kennt ihr das Problem? Grüße Flo Bearbeitet 10. Juni 2016 von demibreton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hab mal das Schauglas und den Benzinfilter gereinigt, hoffe das bringts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Ja hatte ich auch. Habe den kompletten Benzinhahn rausgeworfen und dann durch einen neuen ersetzt. Wieder getestet dann ist mir die Zündkerze weggeflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Servus, jetzt wurde ich auf der Zielgeraden ausgebremst... Die Zulassungsstelle hat Freitag nachmittag nicht auf... Beim durchschauen der TÜV Unterlagen ist mir jetzt aufgefallen, dass der nette Herr mir das Präfix der VNA eingetragen hat... VNA1T32380 Soll ich das jetzt so lassen, oder nochmal hin und ändern? Schönen Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim75 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hi, meine ACMA läuft endlich allerdings scheint es ihr nicht zu gefallen wenn sie etwas länger unter Volllast fährt. Sie hat heute mehrmals bei Fahrten von vllt 2km unter Vollast fast geklemmt... Kennt ihr das Problem? Grüße Flo Das hatte ich auch schon mal. Benzinhahn und Schlauch auch getauscht gegen einen z. B. Von einer PX. Danach war alles gut. Gruß Achim Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Am 9. Juni 2016 um 08:28 schrieb langenmoser: So langsam nimmt die Sache fahrt auf.... Gestern hatte ich den §21 und wenn ich den netten Herren vom TÜV richtig verstanden habe, kann ich die Papiere morgen bei ihm abholen. dann geht´s nächste Woche ab zur Zulassungsstelle!! Jetzt stellen sich aber doch noch ein zwei kleine Fragen: - Der hat jetzt ein Haufen Fotos gemacht, die anscheinend mit in die "digitale Akte" kommen. So weit so gut, wie ist das dann, wenn die Vespa irgendwann mal die Farbe ändert, weil ich das rot nicht mehr sehen kann...? Muss ich dann damit wieder zum TÜV?? - bezüglich Kennzeichen: Muss ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen nehmen, wenn ich nur 125ccm habe, oder kann ich auch so ein 180x200 Kennzeichen nehmen? Gruß Thomas Würde ich ändern lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hab das Sieb im Benzinhahn gesäubert und das Glas ausgeputzt. Jetzt stottert sie auf einmal beim Gas geben... Scheint so als wär was im Vergaser verstopft. Man muss die ACMA doch auch mit dem Ori-Benzinhahn richtig ans laufen bekommen, oder? Was meint ihr Benzinhahn und Vergaser mal ins Ultraschallbad schmeissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Das wird sicher nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Heyho, eine Frage an die die 19.19er SHB fahren. Welche Bedüsung habt ihr auf dem original Setup drin? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter? Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte. Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 50 Minuten schrieb Alte_Karre: Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter? Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte. Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen? Hast du nicht die 2 Löcher unten am Mittelkanal (Beinschild) mit den Gewinden? Da ist ja normalerweise der Ersatzradhalter vorgesehen (ist zumindest bei meiner V56 so) Sonst gibts ja noch einen größeren Gepäckträger für hinten dran. Da passt glaube ich auch ein E-Rad rein. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Hi, ich habe da keine Löcher - oder die sind unter der Trittleiste. Ich habe den riesigen Gepäckträger, inkl. E-Rad Halter. Aber der braucht zwei Bohrungen in der Mitte zwischen Kennzeichen und Gepäckbrücke. Und ich werde mich hüten, da zu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Dann sind die unter der Leiste versteckt. Bei mir ist die Leiste kürzer. Die obere Bohrung müsste an der Spitze deiner Leiste sein. Edith meint, dass bei mir die Bohrungen für den großen Gepäckträger scheinbar drin sind... Bearbeitet 15. Juni 2016 von demibreton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Ja das ist der große 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ja, genau den habe ich hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb Alte_Karre: Ja, genau den habe ich hier liegen. So sieht es bei meiner V56 und meiner Ex V55 aus :). Das Kennzeichen an meiner V56 ist das originale. Es ist ein Kennzeichen der damals französisch besetzten Zone Saarland. Aus dem Grund gab es im Saarland ACMAs und keine italienischen Vespen zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Schöne Acma Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Brauche für meinen Motor (v56) hinten eine neue Bremstrommel. Welche kann ich da verwenden? Jede 8 Zoll Trommel oder gibt's irgendwo was spezielles für Wideframe Motor? Vielen Dank. Bearbeitet 11. Juli 2016 von vespa0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ich würde eine Alutrommel nehmen. Wenn die nochts gutes gebrauchtes bekommst, dann ne indische, aber sofort nach Kauf montieren und auf Rundlauf (Höhen-, Seitenschlag, innen unrund etc.) prüfen. Manche sind gut manche grausam.... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Servizio Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Macht es Sinn, die Trommel noch leicht zu schwärzen zwecks besserer Wärmeableitung oder ist das eher kontraproduktiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Mahlzeit, das kannst dir definitiv sparen, Bremswirkung liegt eher an Dimension und Material, Temperatur ist wohl nur marginal ein Faktor. Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Gibt's für 12 v Lampen bzw fur neue Birnen eine spezielle Birnenfassung oder nen Trick? Alte Birne hat 3 Nippel die neuen Birnen 2. Fassung passt von der Stellung nur für Birne mit 3 Nippel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Die Fassung, die da verbaut ist, ist für den Sockel BA21d. Wenn du die anderen Birne mit 2 Nasen verbauen willst brauchst du eine andere Fassung, nämlich für BA20d. Für 12V sind die Birnen mit den 3 Nasen noch eher in der richtigen Wattzahl zu bekommen, bei 6 V schauts sehr bescheiden aus. Aber woher 12Volt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glaser1173 Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Moin zusammen, ich habe probleme mit meinem Vergaser, ständig verhakt sich der Schwimmer, jetzt möchte ich den Polini Vergaser CP21 einbauen. Der Rest ist noch original. Welche Düsen müssen da rein? Hat schon jemand erfahrung sammeln können? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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