Vechs Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Riss im Glas findet der tüv halt blöd. Dennoch kommt da mal wieder ein originales Glas hin :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Ohne GSF musste ich echt in die Werkstatt gehen und nun ist die Acma fertig und vor allem auch schon angemeldet :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Leicht OT , ich suche da was: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Am 24. Dezember 2015 um 14:53 schrieb Alewies: Hallo Zusammen, ich versuche dieses Teil für eine 52-er Acma zu bekommen: Ich habe es zwar bei Leboncoin gefunden aber der Verkäufer antwortet mir nicht. Ich habe es in französisch und englisch versucht. http://www.leboncoin.fr/equipement_moto/624065027.htm Weiß jemand wo ich das sonst herbekommen kann?? Gruß Alewies Bist Du schon fündig geworden? Eventuell kann ich Dir weiterhelfen bzw. Dir einen aus Frankreich vermitteln. Ich lebe ja zwei- drei Monate des Jahres an der französischen Atlantikküste. Bei meinem letzten Aufenthalt dort hat mir ein Sammler ACMA Ersatzteile angeboten und ich glaube da waren Lenkerteile und Tachos dabei. Wenn es noch akut ist kann ich mich gerne kümmern. Bearbeitet 23. Januar 2016 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Am 6. Dezember 2015 um 22:40 schrieb Alte_Karre: Nummernschild Maße: So könnte es werden.... Gibts was neues bezüglich der Platten? Hast du schon eine bestellt? Würde auch gern eine nehmen. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni1988 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hi, bin gerade dabei meine 150 GL fit zu machen und hab nun zwei Fragen. Gibt es einen Dichtsatz für den Zenith Vergaser oder soll ich lieber gleich auf den CP 19 von Polini umbauen? Außerdem sind die Dichtungen am Benzinhahn (speziell Hahn zu Tank) sehr spröde. Gibt es da passenden Ersatz? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Die Dichtung gibt es hier, Zenith-Vergaser wurden auch bei irgendeiner Lammy verbaut. Ist halt teuer, wenn Du dort sonst nix brauchst. Ich baue meine auf CP um und leg den Zenith in die Vitrine, auch weil in französischen Foren geschrieben wird, dass der blöd abzustimmen ist. Die Benzinhahn-Tank-Dichtung bekommst Du z.B. bei Peter Erhorn: klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Alternativ bleibt auch shb 19.19er attraktiv. Etwas Gefummel bis alles passt aber bei den meisten noch irgendwo im Regal vorhanden und sehr leicht abzustimmen. Passt übrigens mit dem Px BenzinHahn auch bei einer v55. Dann bist du dieses Problem auch los. Kannst ja mal nachmessen ob es bei der GL auch passt. Bearbeitet 27. Januar 2016 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Heute mal mit der Acma unterwegs gewesen. Vorher noch ďen vorderen Stoßdämpfer gewechselt da meiner trotz neuem Öl sehr weich war. Der neue von carbone ist da deutlich härter. Aber der Ruckt auf dem ersten cm so als wäre der mit ner m8 schraube locker in einer m10 bohrung. Der schlägt da voll durch am Anfang. Liegt es am Dämpfer allgemein oder hab ich nen defekten erwischt? Schrauben sind natürlich alle kontrolliert und fest. Nach dem cm ist der ganz gut, aber so durchschlagen ist halt echt mies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Hi, hat mir jemand nen schaltplan von ner 54er zur Hand? Oder kann ich da bei vm/vn abschauen? Über die suche hab ich leider nicht wirklich was gefunden... würde mich freuen... grüsse marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Servus Marcus, hab meinen selbst erstellt - passt so bei meiner 54er. Ciao, tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hi Tschoggo, sehr fein! Vielen Dank! hilft mir sehr... Grüße Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeile99 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 kann mir eine sagen wo ich dieses Bremslichtglas bekommen kann (acma 150 N) bitte PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 vor 3 Minuten schrieb Pfeile99: kann mir eine sagen wo ich dieses Bremslichtglas bekommen kann (acma 150 N) bitte PN Das würde mich auch sehr interessieren, mir fehlen auch Zwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Da hilft glaube ich nur zu hoffen, dass das jemand mal gebraucht anbietet oder eine Reprolinie aufgelegt wird. Was zu lesen ist, war das "fabrication francaise" von Maly und die 150 Type N gab es nur gut mit 4600 Stück, im Gegensatz zur 125er mit knapp 34.000 Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Wer weiß ob bei den 51 52 Acma Motoren Kupplungsseitig der Wedi in einem Blechnapf verbaut war oder ohne . Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Napf bei mir - Einkanalgehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Danke Gerhart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo zusammen, bei mir gehts nächste Woche mit meiner V56 zur 21er zum TÜV. Bei mir stellt sich momentan noch eine Frage: H-Kennzeichen oder nicht? Wie habt ihr das gemacht? Das sollte doch keine Nachteile bringen, oder? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Nochmal zum Thema Kennzeichenträger: ich brauche auch einen für ein Maly Junior und habe das mal für Leichtkraftrad-Kennzeichen 240 x 130 mm (nickt das die Zulassungssstelle überhaupt für ne 150er ab?) dem Original nachempfunden. Ich fürchte aber, dass das mit der auslaufenden Sicke und der Rückkantung an der oberen Rundung ganz schön teuer wird. Alternative wäre dann, das Ganze ohne Sicken + Rückkantung einfach flach rauszulasern, wobei ich dann seitlich und unten den 7 mm Sickenrand wegfallen lassen würde. Falls jemand konkret bei phantasia oder Fremder anfragen möchte, kann ich auch gerne eine dxf/dwg zur Verfügung stellen. Die pdf ist 1:1, vielleicht mag noch jemand verproben, ob alles passt? Kennzeichen ACMA-Maly Junior.pdf Kennzeichen ACMA-Maly Junior (ohne Sicke).pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ich frag mal bei Phantasia an was der Spaß mit Sicke kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Liebe Acmatiker , bräucht mal nen Tipp , mach gerade einen 150 GL Motor und mir ist aufgefallen das das Messing Gegenlager der Hauptwelle ziemlich ausgeschlagen ist . Frage : gibt es die Messing Buchse in irgendwelchen Shops oder besser abdrehen und anpassen . Danke für Tipps Bernd Bearbeitet 14. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 hi Bernd, das habe ich. nirgendwo gesehen. ich kann Dir eine gebrauchte Welle anbieten (50.-) oder du nimmst eine normale mit 57 hub (pinasco z.b.), das sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 sorry, falsch gelesen... ich dachte du meinst kuwe... am Gehäuse musst du anfertigen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, ja ich meine die Messingbuchse in der die Antriebswelle im Gegenhalter des Kickstartsegments läuft. hat ca 27,5 mm Innendurchmesser Denke das passt auch von der V55-56 aber ich weis nicht ob die Dimensionen gleich sind . Also wer was wis oder noch was hat, ansonsten lasse ich die Welle abdrehen und ne Buchse fertigen... Schönen Tag Bernd Bearbeitet 15. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wer weiß ob bei den 51 52 Acma Motoren Kupplungsseitig der Wedi in einem Blechnapf verbaut war oder ohne . Gruß Roland mit Blechhülse bis einschließlich 1953 Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Problem Gelöst , hatte noch was im Fundus. Kein Messing sondern Rotguss die Buchse. Denke mit 12 /100 Spiel kann man leben.. Bernd Bearbeitet 15. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Am 17. November 2011 um 09:02 schrieb andreasnagy: danke rainer. nee glaub ich nicht. aber nachdem ich den preis für die birnen gesehen habe (10,50€) habe ich eben den umrüstreflektor bestellt. ich will mit der kiste ja nächstes jahr über die alpen und da sollte das licht schon funktionieren. birnchen fallen ja gerne mal unterwegs aus. ich stell hiern foto rein, sobald er da ist. danke für den tollen schaltplan!! gruss andreas Hallo Andreas, kannst du mir sagen wo ich den Umrüstreflektor kaufen kann? Danke schon mal... Gruß Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Liebe Acmatiker , bräucht mal nen Tipp , mach gerade einen 150 GL Motor und mir ist aufgefallen das das Messing Gegenlager der Hauptwelle ziemlich ausgeschlagen ist . Frage : gibt es die Messing Buchse in irgendwelchen Shops oder besser abdrehen und anpassen . Danke für Tipps Bernd Hi bernd Gibt's beim rollerladen http://www.rollerladen.com/de/Allgemeines/Lager-Messing-Antriebswelle-Wideframe-VN-GS3.html Cheers ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Danke Ralf , den Tipp gab mir Peter (altteimer ) auch . Was als für ein Spiel ist sinnvoll ? Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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