Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Andreas Knirsch

 

ich denk um das wirklich überzeugend hinzubekommen muss ein Profi mit

Nitro -Lack ran  AUSbesserung mit üblichen Analysesystemen kommt von

der Körnung meist net hin...

 

bei silber hat man chancen aber denk perfekt wird es nicht..

 

Ich kenn leider niemand der noch Nitro ausbessert

 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne frage von mir.

Meine Kiste lief nie so toll mit dem gurtner Gaser. Hab also auf shb 19.19 umgebaut. Wenn ich sprit in den Schlauch gebe läuft sie ganz gut, am Tank aber gar nicht. Anderer Versager gleiches Problem. Öffne ich den benzinhahn ohne Gaser dran sprudelt der Sprit lustig aus dem schlauch raus. Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Edit schreit hinterher das ich nun mal einen durchsichtigen schlauch drauf gesteckt hab. Es läuft kein sprit. Kaum zieh ich den am Vergaser ab läuft es los...

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vechs!

Hatte ein ähnliches Thema bei meiner 56er. Allerdings kann ich den SIP nicht empfehlen. Habe Vergaser und Benzinhahn getauscht und trotzdem ein ähnliches Verhalten. Dann auf einen Tipp hin hab ich den BGM Pro besorgt (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM3030*scd_ALL_de*s19383050831408*Benzinhahn%20bgm*9*9*1*16) und damit liefs dann auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kurzes update. Also der px benzinhahn mit shb 19 er passt fast.

Im Stand alles ok aber beim fahren blockiert mir der Hahn das Gas auf ca. 1/2 weil der Gaser durch das einfedern weiter raus kommt und an den Hahn schlägt. Werde mir da was überlegen müssen. Aber die Kiste springt nun wieder richtig gut an, dreht sauber und auch das Zylinder fräsen auf 122/152 War gut in Verbindung mit dem sip road von oliveros. Zieht deutlich besser und das trotz GasProblemen und nur 22 Grad Zündung.

Die Probefahrt heute hat mir zumindest genug Elan gegeben um weiter zu machen.

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder was gemacht.

Die Srandgasschraube des shb stieß am benzinhahn an beim einfedern. Deshalb wurde die eh viel zu lange schraube nun gekürzt. Sollte nun genug platz sein beim einfedern. Werde das noch mal zu zweit austesten müssen.

Problem macht mir heute nur die Zündung. Bei leicht erhöhtem standgas hab ich 26 Grad. Ab ca. 3000umin springt die auf 34 Grad. Mal sehen woran das liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich versuche dieses Teil für eine 52-er Acma zu bekommen:

 

 

Ich habe es zwar bei Leboncoin gefunden aber der Verkäufer antwortet mir nicht. Ich habe es in französisch und englisch versucht.

 

http://www.leboncoin.fr/equipement_moto/624065027.htm

 

Weiß jemand wo ich das sonst herbekommen kann??

 

Gruß Alewies

post-40477-0-23616400-1450964930.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

Ich habe es zwar bei Leboncoin gefunden aber der Verkäufer antwortet mir nicht. Ich habe es in französisch und englisch versucht.

 

http://www.leboncoin.fr/equipement_moto/624065027.htm

 

Weiß jemand wo ich das sonst herbekommen kann??

 

Gruß Alewies

irgendwie haben sie bei leboncoin eine Sperre für Anfragen, die nicht aus Frankreich kommen! Kein Scherz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie haben sie bei leboncoin eine Sperre für Anfragen, die nicht aus Frankreich kommen! Kein Scherz!

 

 

das ist definitiv so, es kommt seit einiger Zeit auch nix mehr aus D an.

 

man braucht quasi einen  ami in France...

 

@alwies, möchte nicht wetten aber der Halter schaut nach SIP aus

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, habe vor ca 2 Wochen was bei leboncoin gekauft. Kontakt ging nur per email.

Vielleicht liegt es an bestimmten email Accounts, bzw an den Endungen der Anbieter?

Habe aber auch oft schon keine Antwort bekommen. Würde das jetzt nicht fixieren.

Eine mögliche Spam-Sperre gewisser Anbieter kann natürlich sein, aber da kenne ich mich nicht aus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat der Anbieter der Tachohalterung seine Anzeige bei Leboncoin rausgenommen. Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo ich das Ding sonst noch bekommen kann? Oder hat vielleicht jemand dieses Teil abzugeben?

 

Bei Sip hab ich es nicht gefunden.

 

Gruß Alewies

Bearbeitet von Alewies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information