Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe eine v56 und leider ein kleines Licht Problem.

Beim fahren bzw. Vollgasfahren geht das rücklicht aus.

Es ist ein neuer Kabelbaum drinne und somit denke ich kein kabelbruch.

Die kabelbelegung im Schalter ist auch in Ordnung und alle haben Kontakt.

Kann es sein das es vielleicht an einer der beiden lichtspulen liegen kann?

Bitte helft mir :-) habe keine Ideen mehr was es sein könnte...

Für jede Idee bin ich dankbar

Grüße jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Simmerring kannt du hier in Frankreich ordern

http://www.vintagescooter.com/website/fr-0-0-0-vintage-scooter-services

Oder beim Ulrich Sawannia (mal nachfragen, hat er sicher da)

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/

Ist das nicht der Satz hier:

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Wellendichtringe/Wellendichtring-Kit-Simmerring-Vespa-T1-3-VN-VM-VL-VB-V30-33-Hoffmann::5109.html

Zum Lichtproblem würde mir auch nur zündspule oder polrad einfallen. Ist es ab einer gewissen Umdrehungszahl oder ab einer gewissen Geschwindigkeit?

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vechs

Kann schlecht sagen ob das Rücklicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausgeht.

Es ist auf jeden Fall so das es nach kurzer Zeit bei Vollgas ausgeht und danach auch nicht mehr angeht.

Erst nach längerem stehen funktioniert es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo acma schrauber gemeinde

ich gerade dabei, eine 54er im rostkleid wieder zu beleben.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1437590993.842174.jpg

einige von euch haben vielleicht festgestellt, dass der gummi für den benzinhahn etwas grösser ist, als das italienische pendent.

ich mache daher eine kleinserie solcher dichtungen. aus gummi, nicht kork. jemand interesse?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1437590896.058608.jpg

lg ralph

ok leute

 

bin aus dem urlaub zurück und in der Zwischenzeit sind auch die Offerten eingetrudelt.

 

die Dichtungen sind 3.50 euro pro stück. ich muss aber 50 stück machen, sonst werden die noch teurer. das ist ein speziapreis fürs GSF. da hab ich nichts von, nur der spass an der freude.

 

bitte PM an mich, dann gebe ich die kontodaten durch für Bezahlung.

 

gruss ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde keine komplette KFZ Briefe zur Zulassung von ner 125er Baujahr 1958 und ner V55.  Kann mir da jamand mit ner Vorlage helfen?

 

Ich habe eine Kopie nur einer Seite eines deutschen ACMA 1958er Briefes...was nicht reicht. Mein TÜV Mann hat da leider nichts.

Was mir auffällt ist dass bei der 1958er 75km/h als Vmax steht.

Man sagt mir aber, dass die Acmas mit 54x54er Hubraum eine Vmax von 60km/h im Brief hatten.

Hat sich da irgendwer mal Gedanken gemacht wieso und warum? Alle 125er Italiener haben ebenfalls mit wie ich meine identischem Motor (KW, Hubraum, Bohrung Hub usw) 75km/h

 

Hat jemand ne Erlärung wieso die Franzosen nur 60 im Brief hatten?(wenn das zutrifft)

und hat jemand einen aktuellen deutschen Brief einer V55 und 125/1958?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier (ausgenommen Lenkrohr (?), Feder und Dämpfer:

 

 

Im Ernst, erwartest Du eine Auflistung mit Bestellnummern? Wer soll beurteilen, was alles revidiert werden muss? Minimal wären das halt die Nadellager in der Schwinge, ggf. derFilzring vor dem radseitigen Lager der Radachse (oder Du nimmst ein gekapseltes Lager), die O-Ringe an der Feder und irgendwo ist noch diese Pertinax-Scheibe dazwischen. Möglicherweise auch die Achsen, wenn die eingelaufen sind, und möglicherweise noch mehr...

post-5184-0-54275700-1440770142_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei einem ACMA Motor BJ 55 die Kupplungsbeläge erneuert,

Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Anlaufscheibe aus Messing verbaut war.

Ich habe Pläne gesehen, da war in der Reihenfolge Kupplungskorb, darin Messingscheibe, darauf dann das Kupplungsritzel (auf dem die Kupplungsbeläge kommen).

Kann das sein, dass diese Messingscheibe hier nicht nötig war/ist?

 

Danke.

 

motu

Bearbeitet von motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer 57er ACMA 125 und stoße schön langsam an meine Grenzen beim wieder Aufbau.

 

 

Hab das zwar schon in einem separaten Posting probiert, aber da kommt nicht viel.  :wacko:  Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.  :wheeeha:

 

Bis jetzt hab ich alles zerlegt, gereinigt, aufpoliert, imprägniert und sämtliche Lager im Motor getauscht. Dann alles wieder zusammengebaut und probiert die Kiste zum laufen zu bekommen. Ohne angeschlossenem vorderen Licht hab ich es mal geschafft Sie zum laufen zu bringen. Dann motiviert das Licht angeschlossen und seit dem nix mehr.

 

Nun zu meinen Problemchen:

 

1. der Kickstarter läuft meistens leer durch und hat auch ein wenig spiel. Woran liegt das und wie kann ich das wieder beheben.

2. die Kabel die von der Zündung kommen und die, die vom Kabelbaum kommen bekomme ich nicht richtig zusammen. Egal was ich mache, ich bekomme immer nur funken auf der Kerze wenn ich am Lichtschalter auf Stufe 4 gehe. (Aufblendlicht) Aber erst seit ich das Licht vorne angeschlossen habe. Was mach ich da falsch?

 

Wer kann mir helfen???

 

Lieben Gruß

Robert

post-48343-0-91697500-1440667893_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) funktioniert die Kupplung richtig?

Zu 2.) Beschreib doch mal, welche Kabel Du am Schalter wo angelötet hast.

 

Ich gehe mal davon aus die Kupplung richtig funktioniert. Hab da jetzt nix spezielles dran gemacht.

 

Vom Lichtschalter kommen rot, orange, gelb

 

Von der ZGP kommen grün, schwarz und undefinierbar (braun würde ich sagen)

 

Hilft das weiter??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information