Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Kalle

Messe mal die lackstärke. Da gibt es spezielle Messgeräte für. Ich meine alles was 80 "micro oder müh" und drunter ist müsste o-Lack sein.

Ich hatte mal ein Sachverständiger hier und der sagte mir das so. Hatte auch so ein Messgerät. Mit der Einheit bin ich mir nicht mehr sicher.

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will jetzt irgendwann auch meine V56 zulassen. Muss aber vorher noch die 21er Abnahme machen lassen. Weiß einer von euch ob das beim TÜV in Koblenz einfach geht? Hätte sonst noch die Alternative in Düsseldorf zum TÜV zu fahren (kann sie entweder in KO oder D zulassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser spät :-D  als nie...

post-14061-0-34307400-1434452172_thumb.j

 

 

 

Danke Villavespa..warte gespannt daruaf.

 

und ansonsten wegen der Werte und deren Erklärung?

keiner?

Warum?? wieso???  weshalb???

 

Hatten ja alle ungefähr das gleiche Drehzahlband...etc...Hub....

und dan nhat ne VBB andere Vprzündung als ne Super oder Sprint? und dan ngleich 6 grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne V56 mit ner 57er Fahrgestellnummer.... mit richtigen Schlagzahlen..... Erklärung?

Oderist es so wie ich sagte, allerdings mit der EInschränkung daß nicht 55 sondern 56 das letzte "VJahr" war und alles bis zur "125"er Stempelung dann V56 gestempelt war.

ich habe ne 1958er die 125*seriennummer* gestempelt ist

 

wär ganz nett wenn alle die ien Bild von der FIn Ihrer Acma haben das mal posten...damit man mal nen Überblich hat was von 51an wie gestemeplt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus demibtreton,

meine V56 FIN 2018xx hat am 27.03.2015 §21 im TÜV Krefeld bekommen,

die Zulassungsstelle Nürnberg musste dann darin aber etwas ändern,

von "Kraftrad m.LB." (mit Leistungsbeschränkung) auf "Leichtkraftrad",

jetzt ist das §21-Gutachten meine "Betriebserlaubnis" (Brief gibt's ned).

Frag' mal bei TÜV Krefeld, Herr Heiner Ulrich Frik, Tel. 02151/156090.

Gruß & allzeit Gute Fahrt aus der Frankenmetropole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin mal wieder auf Teile Suche bei meinem acma Aufbau hat letztes Mal super funktioniert.

Suche gebrauchte Trittleitern ganz rechts und links (nur die außen)

Suche gebrauchten Lenker (ohne Anbauteile)

Evtl. Gebrauchte Lampe (Farbe Kieselgrau)

Alles für Baujahr V55.

Danke euch und schönes WE,

Achim75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACMA Gemeinde!

Folgendes Thema:

Hab faktisch kaum Leistung auf meiner V56.

Das Höchste der Gefühle sind so 50 km/h - laut GPS!!

Folgendes habe ich gemacht:

Zündung auf 28 grad gestellt (mit Blitzgerät) - war irgendwo so bei 34-36 Grad.

Vergaser hab ich vom Gurtner auf einen 18er Dellorto von einem VB1 Motor umgebaut.

Kupplung neu - wobei da folgendes war - wie schon vor einiger Zeit beschrieben, hat der Vorgänger (irgendein Franzose) die orignale Kupplung gegen eine PX / Cosa Kupplung getauscht - 24 Zähne primär.

Habe mir dann eine originale ACMA Kupplung mit Nadellager und 22 Zähnen besorgt. eingebaut und von da an kam ich kaum weg aus dem Stand - wobei wenn die Kupplung greift, die Drehzahl extrem abgesunken ist und dann, bin ich mit so 1-2 km/h weggetuckert - also total unmögliches Setup. Also habe ich jetzt wieder auf die PX Kupplung rückgebaut.

Auspuff hab ich einen Abarth drauf - falls es wer wissen will.

Das sich wer die Mühe gemacht hätte und das ganze Getriebe umgebaut hat.......kann ich mir fast nicht vorstellen - weil da wird ja kaum was anderes reinpassen.

Was für Möglichkeiten hab ich noch??

Jemand eine Idee??

Bin für Vorschläge offen!!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Acma v55 wird gerade wieder zusammen gebaut. Die Züge machen mir aber Probleme. Der Kupplungszug ist sehr schwerfällig durch den Knick am Übergang in den Rohrlenker rein und dann noch mal im Bereich der Schnarre ist die Führung anscheinend noch mal geknickt.

Gibt es verlegungstipps wie ich die Sache besser machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information