api Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hat hier schonmal jemand ne Pinasco Flytech oder vergleichbare Zündung in der ACMA verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 bin dabei, eine universelle Gradscheibe für Vespas herzustellen.bräuchte mal kurz ein Abnicken hier wegen der Zündzeitpunkte. Acma 125er Motoren (5%Gemisch) erste Generation mit 56,5mm Bohrungsdurchmesser x49,8mm Hub ( Auslass und EInlass beide auf der KULU Seite) 32Grad vor OT Nachfolgemodelle 125cc ab 53 mit 54x54mm Kolbendurchmesser und Hub 28Grad vor OTbin da etwas verwirrt würde heißen : je länger der Hub, desto kürzer die Vorzündung....??? Und vielleicht hat ja Jemand eine nicht ACMA Spezifische Erklärung dafür, warum ne 150er VBB 28 grad vor OT hat und vom Motor baugleiche VBC und VLBs nur 22Grad (Gleiches bei den 125er Modellen mit 2% Schmierung: 26 statt 22Grad) Waere nicht der erste Fehler der sich multipliziert. Jedenfalls haben alle 150er Modelle 57x57mm Bohrung und Hub und sollten somit dann auch gleiche Zündzeitpunkte haben..... Oder ist mir diese Woche das Hirn ausgetrocknet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 die gradscheibe gibt es schon....muss mal ein bild machen, gibt es in frankreich für kleines geld... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 @knatti Hab dir ne pm wg. Kennzeichenhalter geschickt. Machste mir einen?Fred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Danke Villavespa..warte gespannt daruaf. und ansonsten wegen der Werte und deren Erklärung?keiner?Warum?? wieso??? weshalb??? Hatten ja alle ungefähr das gleiche Drehzahlband...etc...Hub....und dan nhat ne VBB andere Vprzündung als ne Super oder Sprint? und dan ngleich 6 grad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Einmal versuch ich es noch Hat wirklich keiner der Österreicher eine 53er typisiert und könnte mir einen Scan der Einzelgehmigung zukommen lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daily driver Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Moin Freunde, ein Bekannter sucht hier für seine ACMA ein Datenblatt um die Kiste von Belgien nun in Deutschland zuzulassen. Die Angaben in den Papieren sind mehr als dürftig ... siehe scan. Habe anhand des ersten Eintrags hier schon 1958 *270614 - *295883 das BjH auf 1958 gesetzt und 125ccm ist eh klar. Anbei auch Bilder für die Typeneinschätzung.Sorry, wenn ich Euch hier als Infolieferant missbrauche und nicht selber suche / recherchiere ... hoffe aber auch Gnade. Also Infos zu BjH und möglichst Datenblatt (oder überhaupt Angaben) werden gesucht. Danke. Danke. Danke.Verschicke gerne für einen tatkräftigen Helfer ein paar coole Aufkleber per Post. .rene Bearbeitet 5. März 2015 von daily driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Jemand n Tip wo ich aktuell n passenden Seilzugkit für ne 56er Acma bekomm? müsste denk ich einer mit 5,3mm durchmesser sein --> SCK und Rollerladen ist er ned lieferbar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 http://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/Huelle-Spirale--Bowdenzugspirale--Bowdenzughuelle--Spirale--Huelle-/Bowdenzughuelle-LW3-0mm-schwarz-Edelstahl.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, an welches Modell der hier gehört (150 N?), wo die als originale preislich liegen und hat vielleicht jemand einen (120 km/h) über? Bearbeitet 6. März 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Könnte aufgrund der Farbe zu einer VBB gehören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Gehört aufgrund der Farbe an eine ACMA 150 Type N Auf leboncoin.fr werden leider meistens die 125er mit Skala bis 90 kmh angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Jepp Rainer ich kann das bestätigen, der Tacho gehört in ne Acma 150N. ist hellblau metallic wie VBB. hab blos nicht herausgefunden ob die 150N auch direkt gesaugt ist wie die 125 N. irgendwo muss ich Fotos haben ... ein schöner Apparat B. Edit http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma150n-59.htm ahhhh, carburature direct sur le cylindre Bearbeitet 6. März 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPA RULER Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Moin, hab da mal eine Frage zum Tacho von einer V56.Wie bekomme ich die Tachonadel ab , da mit ich an das Ziffernblatt komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 normal kannst die mit Gefühl abheben..wenn Sie festgerostet ist, dann erstmal einsprühen... andere Frage: habe nen ACMA Zylinder mit ner Bohrung 59,2mm und 2 Überströmern und nen zerlegten Motor mit 2 Überströmern und ner Motornummer 14.000...schräg oder ne GL? Und wo bekomm ich nen Kolben für sowas wieder her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 und gibt es irgendwo Jemand der die innenliegenden Bobinchen wieder herrichtet? 100Euro plus für ne 52753er Motor Bobiene iss verstaendlich aber eben schon heftig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Moin, hab da mal eine Frage zum Tacho von einer V56.Wie bekomme ich die Tachonadel ab , da mit ich an das Ziffernblatt komme?auf alteroller.de ist glaub ich ein tip.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gauss33 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen ob der VL Zylinder auf einem Acma 150 GL passt? Die acma hat Bohrung 58,5 und Hub 54, die VL Bohrung und Hub 57.Wenn ich die Kurbelwelle wechsle dann müsste es passen, oder?Lg Stefano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Hallo,besitze seit ein paar Tagen eine '57er ACMA 150 GL und benötige Hilfe mit dem Gaszug. Hier mal die Gaszugaufnahme:Ist das Teil original und wo bekomme ich den passenden Zug?Danke schonmal für Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) .... In wartestellung ... Bearbeitet 20. März 2015 von piotr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Bei diesem Teil bin ich mir selbst nicht sicher gewesen, der Rest sollte aber stimmen ...ist ne´ACMA 150 GL, definitiv.Kann natürlich nicht ausschliessen, dass da jemand andere Teile verbaut hat Stell heute Abend mal den Kopf vom Gaszug ein, vielleicht kennt das Teil ja irgendjemand hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Da bin ich gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Na da war ich wohl verpeilt,Falsches Bild gepostet...hier die Gaszugaufnahme am Fahrzeug und der obere Teil des Gaszugs:Nochmal zum Ursprung meiner Frage: wo bekomm ich die?Gruß und sry für' s falsche Photo...und dann noch auf dem Kopf...ich dreh durch Bearbeitet 20. März 2015 von Zwergnase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Die ACMA für den kleinen Mann - gutes Buch! ...mit vielen schönen, zeitgenössischen Fotos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Schön! Gibt es wo?Andere Frage:Gibt es für die 54er die Plaketten hinten am Rahmen iwo als Repro zu kaufen zum neu einschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Melde ebenfalls Interesse an der hinteren Plakette an - falls wer hat und diese gegen € tauschen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Schön! Gibt es wo? Hier: http://www.vespaclubdauphinois.fr/fr/vespa-a-clubs-de-france.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen welche Kupplung in eine ACMA GL 150 passt? Benötige das komplette Teil. VM/ VN hier passend? Alternativen? Bearbeitet 9. April 2015 von Zwergnase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 hallo,hat jemand Kotlflugelfinne und Spiegel für Vespa GL ACMA. Salo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosco Prawn Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Kupplungsfrage(n):An die Wideframekenner:Hatte/Habe folgendes Thema: Meine ACMA hat beim Gangeinlegen furchtbare Geräusche gemacht - so als würde man ohne Kupplung versuchen die Gänge einzulegen. Also hab ich mich daran gemacht die Kupplung zu erneuern.1. Fund: Sieht so aus, als hätte da die Kupplung, den Druckbolzen irgendwie zum "Pilzkopf" gemacht - was haltet ihr davon?Ausserdem scheint, jemand mit einer grösseren Kupplung gespielt zu haben und hat den Hebel irgendwie arg bearbeitet - denke aber nicht, dass das mal ein Problem wird/ist! 2. Die Kupplung selbst - nach dem abziehen: Scheint keine orignal ACMA/Wideframe Kupplung zu sein : Zähneanzahl : 21 - hat da jemand eine Idee?? So schaut meine ACMA Kupplung aus, die ich aus meinem Reservemotor gefrimmelt habe: 22 Zähne und das berühmte Lager mit den Nadeln! Habe diese Kupplung mit neuen Belägen ausgestattet, aber beim Einbau gestern Abend ist mir nun der Halbmond in den Motor gefallen! Jetzt wirds noch länger dauern, bis ich das wieder auf Stand habe, aber vielleicht könnte mir da mal jemand seine Theorie zum Bestand mitteilen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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