Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schwingsattel (Fahrer) für meine V56.

 

Ich habe einen Sattel in meinem Fundus (siehe Bilder), der wohl zu einer ACMA gehört, aber nicht auf meine passt (die Befestigungslöcher dieses Sattels haben eine Abstand von 23,5cm, bei meiner ACMA bräuchte ich 21cm)

 

Meine Fragen nun:

 

- zu welchem Modell gehört der abgebildete Sattel?

- welcher Sattel gehört auf eine V56, hat evtl. jemand ein Original anzubieten/tauschen?

- Gibt es vernünftige Reproduktionen?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Gruß,

 

Otto

 

 

post-39577-0-61133400-1388823776_thumb.j

post-39577-0-73885100-1388823832_thumb.j

post-39577-0-86367100-1388824604_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 klingt ziemlich gut, aber hat t3 nicht auch ne nase? ich will nen vernünftigen brennraum, d.h. da soll auf jeden fall was flaches rein. die spülrichtung der üs sieht ja eigentlich ganz brauchbar aus, und die neigung kann man ein bisschen anpassen, so zumindest mein plan. kannst mir ja mal ne pn mit preisvorstellung für den zylinder schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir bei dem grün besser.......

rücklicht von der acma hab ich keins, dann dachte ich mir , das licht da oben brauch ich auch nicht......

 

...na dann bin ich ja weiterhin der einzige am Kö mit ner vernünftigen Kiste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Hab mir eine ACMA von '57 zugelegt. Dabei kamen dann natürlich ein paar Unklarheiten bei mir auf  :wacko:. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Kann mir jemand erklären wie bei den ACMA der Choke funktioniert!? Unterm Sitz habe ich mittlerweile herausgefunden befindet sich der Hebel, dann kommt unterm Sitz neben dem Tank der Chokezug raus ohne irgendwo hinzuführen. Hängt lose herunter. Wird der eingehängt, oder wie funktioniert das? Vielleicht kann auch jemand ein Bild posten.

 

Die nächste Sache wäre die Motorbacke. Kann mir das Ding bitte jemand erklären. wird das irgendwie befestigt? Habe keine Schrauben, nur die Feder an der Seite.

 

Weitere Fragen folgen bestimmt... :wacko:

 

Danke schonmal!!!  :cheers:

 

Gruß Alex

Bearbeitet von alex823
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chokezug wird an der Klappe am Luftfilter eingehängt; beim Ziehen des Chokes wird ein Teil der Ansaugöffnung des Vergasers verdeckt womit weniger Luft gezogen wird und das Gemisch anfettet.

 

post-5184-0-09978700-1389334729_thumb.jp

 

Ob der Chokezug irgendwie durch diese Lasche oben am Lufi zu fädeln ist, weiß ich jetzt nicht (mein TA 17 hat diese Lasche nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Hab mir eine ACMA von '57 zugelegt. Dabei kamen dann natürlich ein paar Unklarheiten bei mir auf  :wacko:. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Kann mir jemand erklären wie bei den ACMA der Choke funktioniert!? Unterm Sitz habe ich mittlerweile herausgefunden befindet sich der Hebel, dann kommt unterm Sitz neben dem Tank der Chokezug raus ohne irgendwo hinzuführen. Hängt lose herunter. Wird der eingehängt, oder wie funktioniert das? Vielleicht kann auch jemand ein Bild posten.

 

Die nächste Sache wäre die Motorbacke. Kann mir das Ding bitte jemand erklären. wird das irgendwie befestigt? Habe keine Schrauben, nur die Feder an der Seite.

 

Weitere Fragen folgen bestimmt... :wacko:

 

Danke schonmal!!!  :cheers:

 

Gruß Alex

Hallo Alex,

 

hatte das gleiche Problem bei meiner VL Bj 56.

Ignazio vom Bodensee hat mir dazu ein Bild geschickt.

Schau mal hier

 

Gruß Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information