Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vespatronic für ne ACMA....das gibts doch nicht...geil.

 

Problem: Meine ACMA schnurrt ca. 10 Takte dann geht sie aus. ...es scheint mir dass das Lüfterrad nicht genug magnetisiert ist. Kann das sein? Zündfunke kommt auch nur selten.

Wer magnetisiert diese Lüfterräder wieder auf? kennt ihr wen?

 

@aknirsch: Kann der Kabelbaum (neu) drinbleiben? Passt die Vespatronic auch auf V53 motorhälfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wohin diese Satteldecke gehört? Das gaultier logo ist nicht aufgedruckt, sondern direkt ins Leder geprägt!

 

Du meinst, ob es die Satteldecken auch mit diesem Schriftzug statt dem Blechschild gab? Ja, gab es, kann aber nicht genau sagen, bei welchen Modellen/Baujahren. Eine Bewertung des Unterschieds zwischen geprägt + weiß gefärbt und nur weiß bedruckt fällt mir schwer :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soul Sucks,

 

Das Getriebespiel derZahnräder bei meiner V53 ist gewaltig. Ich habe neue Getriebezahnräder verbaut, auch habe ich einen Übermass Schulterring selber gemacht und verbaut.....

 

Erst dann bemerkt, dass man das Getriebe nur schwer ausdistanzieren kann, da der Schulterring erst auf Hauptwelle aufliegt und somit die Zahnräder egal wie dick der ist gar nicht fixiert. 

Ich habe somit ca. 0,8mm Spiel was sicherlich nicht super ist.

 

Somit rät es sich die Züge straff einzustellen damit hier das Kreuz nicht von selbst springt. Mein Motor hat Zündproblem daher fährt er noch nicht und ich kann dir nicht sagen ob es fahrbar ist.

Übrigens Übermass Distanzringe passend für V53 zu finden ist ein unding....gibts nicht. Erst ab V54......:-(

 

hat grad jemand das axialspiel für die getriebehauptwelle eines  3gang acma getriebes parat?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

wie habt ihr das mit der vorderen gelben glühbirne gelöst ?

der tüv laääst da gar nicht mit sich reden, ist ja auch verboten.

kennt jemand eine quelle wo es weiße glühbirnen gibt ?

oder ein scheinwerfer umbau ´?

 

danke im voraus yafo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo ich Trittleistengummis für eine 1959er 125 N her bekomme? Wollte eigentlich die alten Gummis nochmal verwenden allerdings fallen die auseinander egal wie vorsichtig man versucht die aus den Trittleisten raus zu operieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi darkside,

 

bin mir da nicht 100% sicher aber eigentlich ist die N vergleichbar mit vnb/vna, ich denke du bekommst die trittleisten gummis in jedem deutschen shop.

schande über mich  , wenn ich nur versucht habe meine beitrags anzahl zu erhöhen und dir nicht helfen konnte!

 

ich finde die N in rot und mint sehr schick, vorallem wenns patina hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information