Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Also ne M4 Schraube kann ich reindrehen. Wackelt dann im Tacho rum und wenn ich die anziehen möchte dann schlitz sie aus. Eine M5 lässt sich gar nicht ansetzten. M4,5 ist / war früher mal auch ein Standartgewinde. Beim SI Vergaser sind die Schwimmerkammerschrauben auch M4,5. Soeine geht bei meinem Tacho gut rein. Trotzdem habe ich bis jetzt keinen Shop gefunden wo man die Tachoschrauben einzeln bekommt.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

war heute beim Discounter L..I..dl und hab diese Handyhalterung gefunden 4,99€, ist aus Silikon und ohne Werkzeug in 20 Sekunden angebracht. Hab eine gekauft und an meiner ACMA V55 gestestet , hält Super fest. Wer ab und an mal Navi an der Rohrlenker Vespa braucht ist hiermit gut bedient.

Gruß Dieter

IMG_2276.thumb.jpg.e98a691b950556300025b6105d300c5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden hat Jules80 folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

Ich habe eine ACMA 125 V55 bei der das Beinschild und die Kaskade durch ist. Beinschild ist kein Problem aber Kaskade finde ich keine. Kann mir jemand Auskunft geben ob die der VNA oder GS 160 auch passt.

LG Stefan

 

Also bisher habe ich nichts direkt passendes gefunden. Problematisch war immer die Länge der Kaskade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin in die Runde!

 

Möchte bei meiner Acma den Zylinder gegen nen Ape Zylinder tauschen...

hab mit dem Abbau gestartet - gibt’s ne Möglichkeit den Zylinder zu tauschen ohne die Stehbolzen auszubauen und ohne den Kompletten Motor auszubauen?

und wenn Motor Ausbau - wie geht das ohne Hebebühne am einfachsten?

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach , Motor hinten unterlegen am hinteren Federbein unten die beiden langen Senkrechten Schrauben raus machen die eine Mutter raus wo der Halter für die Züge an der Schwinge befestigt ist, den Ansauger noch weg. Den Motor nach rechts bis zum Anschlag schieben das reicht um den Zylinder zu entfernen, das geht an der ACMA so und an der GS auch.

IMG_1945.thumb.JPG.4dc945aae84c4021df5f98e792664a85.JPG

IMG_1946.thumb.JPG.5bd603ab80e3b2b142faf63153d51237.JPG

20160909_090338017_iOS.thumb.jpg.5ce56bfab2410d877f2ee3b969027d31.jpg

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt und das Problem tritt leider wieder auf...Motor lässt sich im ausgeschalteten Zustand butterweich durchschalten und Kupplung trennt auch gut... Schaltung lässt sich nicht mehr runter schalten,   wenn der dritte kurz rausfliegt...

wieso der rausfliegt weiß ich auch nicht...jmd ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Hilfe! Hab jetzt ein weiteres Problem: 3 Gang ist drin und lässt sich nicht mehr zurück schalten...

Kennt jmd das Problem? Was ist in dem Fall zu tun?

 

Hat jmd ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 19:44 hat Jules80 folgendes von sich gegeben:

Da es anscheinend keine Reparaturkaskaden für eine ACMA 125 gibt habe ich mir selber eine angefertigt. Als Grundlage diente die einer V33 . Da passte die Länge. Der Rest wurde mit 1mm Stahlblech ergänzt. Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen.

 

Ja, kann es. Hatta gut gemacht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kurbelwellen passen in ACMA Wideframe VN2T und welche würdet Ihr bzgl Preis/Leistung empfehlen?

 

Moin Moin, da mein Getriebe streikt muss der Motor gespalten werden und dann will ich direkt ne neue KW mit 57er Hub verbauen...

Welche würdet Ihr mir empfehlen - ggf. mit direktem link?

Beste Grüße

ehuette

Bearbeitet von ehuette
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Welche Kurbelwellen passen in ACMA Wideframe VN2T und welche würdet Ihr bzgl Preis/Leistung empfehlen?

 

Moin Moin, da mein Getriebe streikt muss der Motor gespalten werden und dann will ich direkt ne neue KW mit 57er Hub verbauen...

Welche würdet Ihr mir empfehlen - ggf. mit direktem link?

Beste Grüße

ehuette

https://bollagmotos.ch/?category=kurbelwellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomme ich einen Reflektor und die Streuscheibe für den Scheinwerfer einer ACMA V58 her 125mm Ø ? ich brauche keinen originalen kann auch von einem anderen Model sein,das Glas muss kein echt Glas sein kann auch Kunststoff sein.

Bekomme im Oktober ein neues Projekt.

 

Danke Gruß Dieter

3859496_v58licht.thumb.PNG.faf920b0506227453fa630b4380de33f.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information