Zum Inhalt springen

BBG VI jetzt mal Lambretta Neu


amazombi

Empfohlene Beiträge

175km/h in Bremen :-O

  

...im 4ten Gang...? :blink:

  

5. Gang!

Nachdem ich nun die Videos analysiert habe, ist aufgefallen, dass ich in den Läufen jeweils zweimal in den 5.Gang geschaltet habe. Es sollte also eigentlich noch schneller werden, als 175km/h im Ziel, wenn der Bediener ambitionierter mit dem linken Drehgriff umgeht.

Beim nächsten mal werde ich vielleicht einen kürzeren ersten Gang nehmen, damit ich nicht so lange die Kupplung schleifen lassen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nachdem ich beim scootercenter war und die Lambretta nur einen Lauf ohne festgegangener Bremse machen konnte, habe ich nochmals ein wenig geschraubt. Auslasssteuerung muss ab 10000U/min noch etwas später aufgehen, damit der kleine Knick noch weg ist, ansonsten bin ich sehr zufrieden :wheeeha:

post-1243-0-22641700-1382904436_thumb.jp

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So es geht auch hier einmal wieder etwas weiter!

Vergaser sind jetzt mit großen Trichtern versehen worden. Da der Staudruck einer Airbox nicht vorhanden ist, hoffe ich auf besseren Flow.

post-1243-0-38988500-1390125273_thumb.jp

post-1243-0-09451400-1390125329_thumb.jp

Dann ist nun ein kurzer erster Gang bis 93km/h und kurzer zweiter Gang verbaut worden. Startet viel besser. Will jetzt aber auch vorne hoch.

Jetzt liegen hier noch Kit-Zylinder ;-).

post-1243-0-76884600-1390125631_thumb.jp

Die werde ich dann auch mal reinwerfen. Muss dafür aber erst einmal Kolben machen lassen mit Ringstoß in der Mitte des 5.Überströmers. Dann noch alle Änderungen, die ich an meinem Vespamotor mit einem dieser Zylinder gemacht habe und Leistung gebracht haben, durchführen. Dass irgendwann einmal eine 9 davor steht ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Bin ich die Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rädchen dran vorbeigefahren und hab mich etwas darüber gewundert. Das Ding stand an einer Stelle, die ich ehrlich gesagt, niemandem hier aus Münster zuordnen konnte. 

Würde mich also auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 22:45 hat rosi folgendes von sich gegeben:

Bin ich die Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rädchen dran vorbeigefahren und hab mich etwas darüber gewundert. Das Ding stand an einer Stelle, die ich ehrlich gesagt, niemandem hier aus Münster zuordnen konnte. 

Würde mich also auch interessieren.

in Mauritz, da wohnte der noch vor ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information