bodybuildinggym Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Huch..... Sollte mir die Anzeige des Prüfstands da einen Streich gespielt habe?Egal......ist eh Erbsenzählerei!Nochmal absoluten Respekt.........tolles Projekt!Im zweiten Lauf ging die Bremse schon etwas zu und den habe ich länger stehen lassen. Kann schon sein mit 204 km/h. Bei 12500 liegen aber 198km/h rechnerisch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!scheiße, dann muß ich mit meinem falcgedöns ja noch ungefähr 92 stunden auf dem prüfstand.ich denke der hr. bbg hat mit dem hondamotor ne ganze menge an stunden auf der rolle verbracht, um den so hinzubekommen, wie er denn jetzt in dem kettenchassis hängt. ich freu mich auf bremen und die neue kiste aus dem hause elfenbeinküste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wir, das sind insgesamt vier, testen seit zwei Jahren unsere Hondamotoren! Keine Ahnung wieviel Läufe und Stunden das waren?!Hier die LeistungenHonda RS 250 NF5 Bj. 1992 mittlerweile 78PS NX5 Stand 2001 jetzt 80PS NXA mit Kit 2006 86,5PSLambretta NF5 BJ. 1992 83,1PSIch bin zufrieden!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wir, das sind insgesamt vier, testen seit zwei Jahren unsere Hondamotoren! Keine Ahnung wieviel Läufe und Stunden das waren?!Hier die LeistungenHonda RS 250 NF5 Bj. 1992 mittlerweile 78PSNX5 Stand 2001 jetzt 80PSNXA mit Kit 2006 86,5PSLambretta NF5 BJ. 1992 83,1PSIch bin zufrieden!!!du darfst stolz sein aber nie zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 was meinst du, welche geschwindigkeit mit dem lamyrahmen solide und sicher möglich wären?natürlich nur mit doppelpampers, oder mit exxxtrem dicken eiern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Mehr als mit dem Largeframe-Pressblech... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 unumstritten, du spacken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich könnte mir vorstellen, dass der Rahmen nach der Umarbeiterei eher torsionssteifer als weicher geworden ist. So von der Geometrie, also meinetwegen Radstand, Steuerrohrwinkel, Nachlauf würde ich jetzt meine 200 sind auf gutem Strassenbelag bestimmt fahrbar. Müsste ich jetzt aber ganz sicher nicht in T-Shirt, Shorts und Halbschale haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Meine Fresse, ich winke bei 130 im Shirt und Halbschale schon ab... Keine Ahnung was das kleingeistige Gesabbel aus der Falcverehrer Gemeinde hier verloren hat.M210 hat es ja schön zusammengefasst.Leider waren meine Geils alle. Dieses Projekt ist der absolute Hammer, egal ob man Fremdmotoren mag oder nicht, sowohl was die Umsetzung und Handwerk angeht als auch im Ergebnis betrachtet. Das man sowas schon im GSF "schützen" muß, respektive verstecken, damit BBG keinen Streß bekommt, zeigt das die Zeiten in denen jeder Depp alles ergooglen kann eben nicht nur Segen sind.Schade.Die Bilder hätte ich mir schon gerne öfter angesehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ich mach dir ein paar bilder in bremen und du kannst sie dir dann übers bett hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hatte ich Samstag schon... Mit ein wenig Glück komme ich selber nach Bremen und mache mir ein Bild.Dabei interessiert mich der Endstand eigentlich nur sekundär, ich fand die Entwicklung viel spannender. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 verständlich.jetzt sieht das dingen halt aus wie ein kettenfahrzeug mit 2 puffs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) ....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....!Ja ganz meinerseits!!! was meinst du, welche geschwindigkeit mit dem lamyrahmen solide und sicher möglich wären?natürlich nur mit doppelpampers, oder mit exxxtrem dicken eiernIch werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!! Bearbeitet 17. September 2013 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 angst essen seele auf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ja ganz meinerseits!!!Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!!kann ich mir gut vorstellen.hab son bischen erfahrung mit einem turboaufgeladenen motorrad und da gab es bei jedem gangwechsel lange arme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. jetzt, ja jetzt ist die gelegenheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 (bearbeitet) 175km/h in Bremen :-O Bearbeitet 21. September 2013 von Peterle 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 ...im 4ten Gang...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 5. Gang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Die Karre ist live der Hammer! Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Der Klang... unglaublich geil wenn der Bock mit ordentlich Dampf die Piste runterpustet und nach jedem Gangwechsel nur Augenblicke bis zum nächsten vergehen.Toll! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 fieses gerät mit geilem sound und solider lambretta optik.ziemlich viele kupplungsscheiben hat die auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ja ganz meinerseits!!!Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!! Was fährst Du für Reifen auf dem (supergeilen) Höllenstuhl? Bei dem Tempo (auch wenns auf 400 m nur kurz anliegt) hätte ich echt Respekt, ob Reifen & Felgen (oder sonst ein Kleinteil) schneller Hopps gehen, als man(n) "Scheisseee" denken kann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Conti Twist Vorserie 130/60-10. Kann man ablasten lassen und dann kommt man schon in den Bereich der Endgeschwidigkeit... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Schwalbe Raceman (150kmh) gibt es auch in der Größe Conti Twist = 130kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wo gibt es den denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wo gibt es den denn? Bravo, bravo, Ivo!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Auch wenn es eine Lambretta ist-das ist mit Abstand der geilste jemals gebaute Roller!!! Gratuliere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Auch wenn es eine Lambretta ist-das ist mit Abstand der geilste jemals gebaute Roller!!! Gratuliere!WEIL!!!.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden