Zum Inhalt springen

BBG VI jetzt mal Lambretta Neu


amazombi

Empfohlene Beiträge

hat ja auch keiner behauptet, dass da was original umgestricktes drinn steckt. ist aber, wie immer, eine hammer arbeit, mit extrem viel gehirnschmalz.

wie eigentlich alles, was von der elfenbeinküste so auf die strasse geht.

 

ich find, es ist ne krasse alternative zu einem motorrad, hat stiel und sieht dabei auch noch verdammt gut aus.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

bringt man die leistung auch so auf die straße um motorräder erschrecken zu können ohne dass die hose bis oben voll mit braunem zeug ist?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

Was Lauro da beim letzten Rennen geleistet hat wird fast Geschichte schreiben denn den alten Rekord um 0,1sec auf 150m zu unterbieten mit einen AC "Vespamotor" damit meine ich nicht Kart oder GP Motor ist ja mehr als ne Meisterleistung und da fällt mir spontan sein vielen bekannten Satz ein , du gibst gas und über den Rest mach ich =D

Mit standart Material eine spitzen Leistung zu erziehlen ist sau schwer und wenn man schon mal ne anständige Basis bekommt und die etwas verfeinert kann man nahe an die Leistung rankommen die er selbst erziehlt...

Die Leistung dann auch auf die Bahn zu bringen ist dann noch mal was anderes...

Meine Meihnung, punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

 

 

 

Siehste, da unterscheidet sich dann der BBG von den meisten Anderen. Der hat nämlich die Möglickeiten, den Gehirnschmalz, die Erfahrung, und die Zeit nimmt er sich halt. Da kommt dann halt so was bei raus. Damit kommt man dann nicht nahe an was ran, was jemand anderes macht sondern macht eher was komplett Eigenes. Vielleicht ein grundsätzlich anderer Ansatz als 0,1 S auf 150m schneller sein zu wollen. Ist'n bisschen so wie Tiramisu und 'nen Ipod vergeichen. Ipod schmeckt vermutlich scheiße, in anderer Hinsicht isser aber vielleicht ziemlich geil.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kenne kein Honda RS 250 NF5 mit 83PS am Rad! Normal haben die 75PS. Das ist nicht wie bei der Vespa, dass man mit Fräsen locker 20% mehr Leistung bekommt!!!

Dieser Motor ist an allen Stellen anders, als der eigentliche Hondamotor! Also auch motortechnisch nicht wirklich Bauerntuning, ohne meine Leistung in den Vordergrund stellen zu wollen.

Ach ja und was hat jetzt noch einmal der Falc mit diesem Topic zu tun?!

Und noch etwas: was soll schon aus einem Falcmotor herauskommen?!

Ziemlich eine Kopie der RS Hondazylinder!!! Also kommt da auch ähnlich viel Leistung heraus, auch wenn das viele wundert!!!

Dennoch finde ich das sehr geil, was der so treibt. Aber das Rad kann der auch nicht mehr neu erfinden! Warum auch, gibt ja genug Krams, der funktioniert!!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information