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BBG VI jetzt mal Lambretta Neu


amazombi

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hat ja auch keiner behauptet, dass da was original umgestricktes drinn steckt. ist aber, wie immer, eine hammer arbeit, mit extrem viel gehirnschmalz.

wie eigentlich alles, was von der elfenbeinküste so auf die strasse geht.

 

ich find, es ist ne krasse alternative zu einem motorrad, hat stiel und sieht dabei auch noch verdammt gut aus.

Bearbeitet von PXler
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Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

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Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

bringt man die leistung auch so auf die straße um motorräder erschrecken zu können ohne dass die hose bis oben voll mit braunem zeug ist?

Bearbeitet von gravedigger
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O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

Was Lauro da beim letzten Rennen geleistet hat wird fast Geschichte schreiben denn den alten Rekord um 0,1sec auf 150m zu unterbieten mit einen AC "Vespamotor" damit meine ich nicht Kart oder GP Motor ist ja mehr als ne Meisterleistung und da fällt mir spontan sein vielen bekannten Satz ein , du gibst gas und über den Rest mach ich =D

Mit standart Material eine spitzen Leistung zu erziehlen ist sau schwer und wenn man schon mal ne anständige Basis bekommt und die etwas verfeinert kann man nahe an die Leistung rankommen die er selbst erziehlt...

Die Leistung dann auch auf die Bahn zu bringen ist dann noch mal was anderes...

Meine Meihnung, punkt!

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O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

 

 

 

Siehste, da unterscheidet sich dann der BBG von den meisten Anderen. Der hat nämlich die Möglickeiten, den Gehirnschmalz, die Erfahrung, und die Zeit nimmt er sich halt. Da kommt dann halt so was bei raus. Damit kommt man dann nicht nahe an was ran, was jemand anderes macht sondern macht eher was komplett Eigenes. Vielleicht ein grundsätzlich anderer Ansatz als 0,1 S auf 150m schneller sein zu wollen. Ist'n bisschen so wie Tiramisu und 'nen Ipod vergeichen. Ipod schmeckt vermutlich scheiße, in anderer Hinsicht isser aber vielleicht ziemlich geil.

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Ich persönlich kenne kein Honda RS 250 NF5 mit 83PS am Rad! Normal haben die 75PS. Das ist nicht wie bei der Vespa, dass man mit Fräsen locker 20% mehr Leistung bekommt!!!

Dieser Motor ist an allen Stellen anders, als der eigentliche Hondamotor! Also auch motortechnisch nicht wirklich Bauerntuning, ohne meine Leistung in den Vordergrund stellen zu wollen.

Ach ja und was hat jetzt noch einmal der Falc mit diesem Topic zu tun?!

Und noch etwas: was soll schon aus einem Falcmotor herauskommen?!

Ziemlich eine Kopie der RS Hondazylinder!!! Also kommt da auch ähnlich viel Leistung heraus, auch wenn das viele wundert!!!

Dennoch finde ich das sehr geil, was der so treibt. Aber das Rad kann der auch nicht mehr neu erfinden! Warum auch, gibt ja genug Krams, der funktioniert!!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

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Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!

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....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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