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BBG VI jetzt mal Lambretta Neu


amazombi

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hat ja auch keiner behauptet, dass da was original umgestricktes drinn steckt. ist aber, wie immer, eine hammer arbeit, mit extrem viel gehirnschmalz.

wie eigentlich alles, was von der elfenbeinküste so auf die strasse geht.

 

ich find, es ist ne krasse alternative zu einem motorrad, hat stiel und sieht dabei auch noch verdammt gut aus.

Bearbeitet von PXler
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Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

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Bei 82PS am Rad und 120kg oder so hast du, glaube ich, auch so schon ganz gute Karten Motorräder zu erschrecken. Ansonsten finde ich persönlich gekaufte Leistung weniger spannend als selbst gemachte. Nun ist hier aber ja der Selbstmachanteil ganz schön hoch. Höher zum Beispiel als bei manch einem Falc-Smallframetuning. Da macht ja in der Regel eher der Mann aus Novarella als der Käufer.

bringt man die leistung auch so auf die straße um motorräder erschrecken zu können ohne dass die hose bis oben voll mit braunem zeug ist?

Bearbeitet von gravedigger
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O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

Was Lauro da beim letzten Rennen geleistet hat wird fast Geschichte schreiben denn den alten Rekord um 0,1sec auf 150m zu unterbieten mit einen AC "Vespamotor" damit meine ich nicht Kart oder GP Motor ist ja mehr als ne Meisterleistung und da fällt mir spontan sein vielen bekannten Satz ein , du gibst gas und über den Rest mach ich =D

Mit standart Material eine spitzen Leistung zu erziehlen ist sau schwer und wenn man schon mal ne anständige Basis bekommt und die etwas verfeinert kann man nahe an die Leistung rankommen die er selbst erziehlt...

Die Leistung dann auch auf die Bahn zu bringen ist dann noch mal was anderes...

Meine Meihnung, punkt!

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O.t.

Manche sachen muss man anderen überlassen wenn man nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür hat alles selbst du entwickeln oder zu testen und daher soll man lieber die Experten die das gewisse Gehirnschmalz und Erfahrung haben gewisse Arbeiten erlwdigen lassen, ich geh ja auch nicht hin und bau mir ein komplettes Haus selbst!

 

 

 

Siehste, da unterscheidet sich dann der BBG von den meisten Anderen. Der hat nämlich die Möglickeiten, den Gehirnschmalz, die Erfahrung, und die Zeit nimmt er sich halt. Da kommt dann halt so was bei raus. Damit kommt man dann nicht nahe an was ran, was jemand anderes macht sondern macht eher was komplett Eigenes. Vielleicht ein grundsätzlich anderer Ansatz als 0,1 S auf 150m schneller sein zu wollen. Ist'n bisschen so wie Tiramisu und 'nen Ipod vergeichen. Ipod schmeckt vermutlich scheiße, in anderer Hinsicht isser aber vielleicht ziemlich geil.

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Ich persönlich kenne kein Honda RS 250 NF5 mit 83PS am Rad! Normal haben die 75PS. Das ist nicht wie bei der Vespa, dass man mit Fräsen locker 20% mehr Leistung bekommt!!!

Dieser Motor ist an allen Stellen anders, als der eigentliche Hondamotor! Also auch motortechnisch nicht wirklich Bauerntuning, ohne meine Leistung in den Vordergrund stellen zu wollen.

Ach ja und was hat jetzt noch einmal der Falc mit diesem Topic zu tun?!

Und noch etwas: was soll schon aus einem Falcmotor herauskommen?!

Ziemlich eine Kopie der RS Hondazylinder!!! Also kommt da auch ähnlich viel Leistung heraus, auch wenn das viele wundert!!!

Dennoch finde ich das sehr geil, was der so treibt. Aber das Rad kann der auch nicht mehr neu erfinden! Warum auch, gibt ja genug Krams, der funktioniert!!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

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Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! :thumbsup: Gibts schon neue Geschichten von Überholten? :-D

 

P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt :rotwerd:  So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.

Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!

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....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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