Zum Inhalt springen

PX Lusso Züngrunplatte defekt?


fggroove

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab ein Problem mit einer neuen (nicht originalen) PX Lusso Zündgrundplatte.

Also Motor läuft problemlos mit einer anderen Zündgrundplatte. Mit der neuen habe ich keinen Zündfunken. Widerstände hab ich auch schon gemesse. 96 Ohm am Pick-up und 456 Ohm an der Ladespule. Habe auch schon 3 verschieden Lüras (Px, original, elestart und HP4) probiert, ohne Erfolg, Kabel, Anschlüsse etc. sind auch ok.....

 

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine "(nicht originale)" ZGP?

Es liegt entweder am Pickup (Bauteile defekt oder Höhe stimmt nicht) oder an der Erregerspule.

Die Meßwerte mögen gut aussehen, sie sind aber kein zuverlässiger Indikator dafür, daß die ZGP auch tatsächlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich heute Abend mal nachsehen von welchem Hersteller die ZGP genau ist. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Alugrundplatte ca. 1.5-2mm dicker ist als bei der originalen ZGP. Die Lüras passen aber problemlos drauf und es schleift auch nichts. Kann es trotzdem daran liegen?

Kann man den Pick-up in der Position verstellen, z.B. näher an die Magnete bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist das gute Stück.

 

http://www.lavespadue.it/statore-e-volano-statore-per-motori-piaggio-6-poli-con-piastra-per-vespa-px-125-150-200-.1.25.502.gp.5122.uw.aspx

 

Hersteller lavespadue hab ich vorher noch nie gehört.

Bilder glaube ich bringen nichts da man von außen nichts außergewöhnliches sieht, trotzdem hier für die Glaskugel :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Alugrundplatte ca. 1.5-2mm dicker ist als bei der originalen ZGP.

S.o. sollte alle Alarmglocken zum Tönen bringen.

 

Kann man den Pick-up in der Position verstellen, z.B. näher an die Magnete bringen?

 

Darum geht es nicht. Die Höhe muß stimmen zu den überlappenden Magnetzungen im Lüfterrad.

 

Der Knetetrick bringt Klarheit ... (Knete - Test Pkt 1 - 5).

 

Falls erforderlich kann man entweder ne Scheibe drunterlegen oder ein Blech des Paketes wegschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information